März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli, 20. SSW am 12.10.2020, 12:34 Uhr

Ferro sanol Eisentabletten

Huhu,
Heut rief der FA an wegen meinem Eisenwert.
Dieser liegt ja unter der Norm bei 10,2.
Ich soll 1 Tablette serro Fanol vor dem Mittagessen nehmen.
Evtl muss das erhöht werden, aber das wird ja beim nächsten Termin kontrolliert.. Nimmt hier noch jmd diese Eisentabletten?
Wenn ja, wie vertragt ihr diese?
Ich hoffe diesmal ohne Nebenwirkungen durch zu kommen

 
10 Antworten:

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von Irina89 am 12.10.2020, 12:54 Uhr

Hi , ich nehme die Ferro Sanol duodenal, das sind Kapseln falls du die selben meinst. Ich vertrage die super aber jeder Mensch reagiert unterschiedlich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von Steli am 12.10.2020, 12:58 Uhr

Ne, Kapseln hab ich nicht.
Ich hab die Runden kleinen weissen Tabletten.
Ich will die auch gut vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von klaudi1402, 22. SSW am 12.10.2020, 13:00 Uhr

Hallo! Ich vertrage die Tabletten auch sehr gut jedoch ich esse 1-2 Stunden danach gar nichts. Mich wundert dass du die vor dem Mittagessen nehmen solltest. Probiere am besten aus wie du die am besten verträgst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von Steli am 12.10.2020, 13:15 Uhr

Komisch das jeder Arzt was anderes sagt.. Nimmst du auch bloss 1 Tablette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von Steli am 12.10.2020, 13:25 Uhr

Hab mal den Beipackzettel rausgeholt.
Da steht auch nur was von vor dem Frühstück 1-2Std.
Komisch,das ich es vorm Mittag nehmen soll.
Aber vllt bei mir nicht ganz auf nüchternen Magen, weil ich eh immer so Probleme habe
Ich nimm die jetzt mal so wie er sagte und frag beim nächsten Termin nochmal.
Die Hebamme kommt ja auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von Mama08-15, 20. SSW am 12.10.2020, 16:19 Uhr

Ich musste sie in den letzten beiden Schwangerschaften nehmen und leider haben die ziemlich gestopft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von Julizwilling, 33. SSW am 12.10.2020, 23:18 Uhr

Ich komme mal kurz aus dem Dezember rüber.

Mir wurde in der Apotheke gesagt, entweder morgens nüchtern vor dem Frühstück, oder Abends eine Stunde nach dem Essen, aber immer mit einem Glas O-Saft, dann kann der Körper es besser aufnehmen.

Ich habe schon früher oft Eisentabletten nehmen müssen und hatte immer Probleme mit Verstopfungen, aber mit dem Glas O-Saft habe ich jetzt kaum Verdauungsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von Polly88 am 13.10.2020, 0:29 Uhr

Wenn ich meine teenies von der Arbeit zum Frauenarzt begleitet habe, haben sie immer alles mögliche bekommen,nur keine Tabletten weil die Verstopfung verursachen können.
Probier es aus aber es gibt ja auch noch andere Eisen Präparate. Ich habe zb einen Saft aber ich weiß auch dass es so Pulver gibt welches man unter der Zunge zergehen lässt. Im Endeffekt ist jeder Körper anders und du musst ausprobieren was du am besten verträgst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von Steli am 13.10.2020, 6:39 Uhr

Vor 10jahren hatte ich Eisentabletten die ich gut vertragen habe.
Ich probier die jetzt mal aus und guck was passiert.
Ich nehme sie jetzt 4Wochen vorm Mittag, ca 1-2Std vorher.
Steht auch so in der Packungsbeilage.
Morgens sooo lang auf Frühstück zu warten geht nicht, dann muss ich schon vorher erbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro sanol Eisentabletten

Antwort von Rose2021 am 15.10.2020, 16:48 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft Eisenmangel und hab Ferro danol genommen. Ich hab sie nach einiger Zeit abends vor dem Schlafen gehen genommen. Tagsüber habe ich sie leider gar nicht vertragen. Im Schlaf hab ich die Nebenwirkungen verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.