April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 23.11.2010, 20:30 Uhr

Felix wird am Montag operiert

Hallo zusammen!

Wie ich am anfang schrieb ist Felix mit Klumpfüssen bds. geboren.. wir waren auch hier in der Klinik in Behandlung, doch leider haben die nicht so behandelt wie es sein sollte und auf anraten unsere Krankengymnastin und KiArzt haben wir heute einen anderen Orthopäden in Karlsruhe aufgesucht und der bestätigte was wir und eben Kiarzt auch schon vermutet haben, das Felix nun eine Schaukelfusshaltung hat, sprich die Fersen sitzen zu weit oben und der Vorfuss ist in einer Spitzfusshaltung, theoretisch wird der Schnitt der Achillessehne mit 7Wochen gemacht, aber da sie hier im KKH meinten das sei nicht nötig muss es nun schnell gemacht werden, da er danach auch noch drei Wochen Gips tragen muss und er ja auch shcon sehr lebendig ist,,,,


bin nun sauer, traurig und mche mir Vorwürfe das wir nicht von anfang an dort hin sind, wie wir es in der Schwangerschaft auch gesagt haben...


Gruss Steffi

 
4 Antworten:

Re: Felix wird am Montag operiert

Antwort von Zaubermäuse am 24.11.2010, 8:11 Uhr

Wenn man alles Im Leben vorher wüsste, würde man vieles anders machen. Du musst nicht sauer auf dich, sondern auf die Klinik sein. Mensch, der Kleine tut mir leid. Eine Freundin von mir hatte so etwas mit ihrem Sohn auch. Er konnte erst sehr spät krabbeln und erst mit 2,5 Jahren laufen. Man hat kurz vorher festgestellt, dass seine Achillessehnen zu kurz sind. Er konnte die Füße nicht abrollen und ist nur auf den Zehenspitzen gelaufen. Er wurde mehrmals operiert und hat dann 6 Wochen erst den rechten Fuß bis zum Knie eingegipst bekommen und dann noch einmal 6 Wochen den Linken. Die Sehnen wurden künstlich verlängert. Mittlerweile ist er schon 8 Jahre alt und läuft wie ein junger Gott. Er geht aber seit Jahren auch einmal in der Woche zur Krankengymnastik.
Ich hoffe sehr, dass bei euch alles gut verläuft und das keine Folgeschäden bleiben, die ihn in irgendeiner Weise beeinträchtigen könnten.

Alles Gute für den Kleinen
Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix wird am Montag operiert

Antwort von Nancy_85 am 24.11.2010, 8:49 Uhr

Guten Morgen Steffi,

mensch, das tut mir sehr leid, dass Dein kleiner Mann falsch behandelt wurde und nun eine OP bevorsteht.

Ich sehe es so wie Bianca, dass Du Dir keinerlei die Schuld zu schieben darfst, Du bist schließlich keine Ärztin.

Habe in den letzten Tage aber öfters an Dich denken müssen, wie die Behandlung mit den Klumpfüssen vorran geht.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die OP so verläuft, wie es sein soll, der kleine Fratz sie gut wegsteckt und er sich nun gut entwickeln kann.

Drück Euch mal ganz feste.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix wird am Montag operiert

Antwort von ingrid71 am 24.11.2010, 8:57 Uhr

Hallo.
Ich wünsche euch auch Alles Gute für die OP.
Sowas ist wirklich keine schöne Sache.
Hoffe du hast jemanden der bei dir ist, das du nicht alleine warten mußt, denn das ist auch nicht angenehm.
Drücke euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch

Antwort von frechemami am 24.11.2010, 11:07 Uhr

Hallo!

bei ihm wurde immer gleich von einen starken Klumpfuss ausgegangen weil mein Großer auch einen hat und da stand es immer fest, der Kleine hat das auch ohne eine Röntgenaufnahme zu machen (wegen der Strahlenbelastung verzichtet man darauf heute *räusper* kam mir eh schon spanisch vor)

Mein Mann wird dabei sein, da aber die Klinik 70km von daheim weg ist kann er eben auch nicht ewig bleiben.... das gute ist das es echt nur ein kleiner Eingriff ist und ich max 2Tage da bleiben muss, beim Großen waren es damals 10 Tage und das es gemacht wird ist mehr als gut, ist immer noch niht zu spät er läuft ja nicht....


Vielen dank für eure lieben Worte

Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.