Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 20. SSW  am 18.09.2017, 19:59 Uhr

Fast ohnmächtig geschallt...

Sooooo, 2.-Trimester-Screening erledigt. Was für ein Akt! Termin war um 16:15h. Ich brauchte aber wg Zeitverzug er um 17h da sein. Um 17:30 war ich endlich im Behandlungszimmer und es ging direkt zum US. Um 18:18 war ich wieder in der Umkleidekabine und um 18:33 aus der Praxis raus. Es wurde also ne 3/4 Stunde geschallt. Nach ner halben Std. wurde mir immer komischer bis ich es nicht mehr ausgehalten und was gesagt hab. Vena Cava Syndrom live - kurz vor Ohnmacht. Ich hab dann Bescheid gegeben und musste mich schnell auf die Seite drehen, dann ging auch sofort wieder besser.
Der Schall an sich war auch irgendwie beunruhigend... Meine Große hat ja einen schlimmen Herzfehler. Nun schaute der FA erst gründlich beim linken Zwilling und dann viiiiel viiiiel länger beim rechten. Und die ganze Zeit wurde das Herz anvisiert. Später konnte ich beim Kontrollieren der Nabelschnur zwar erkennen, dass der rechte Zwilling sehr aktiv ist und der FA meine auch, dass er nichts Auffälliges sehen kann, aber da die Situation sehr an die Diagnose des Herzfehler damals erinnerte, bleibt ein ungutes Gefühl.
Darüber hinaus ist beim rechten auch der Blutdruck in der Nabelschnur grenzwertig (hatte ja schonmal ne leichte Ptäeklampsie und nehme deshalb jetzt ASS100), aber so gerade noch im Rahmen.
Alles irgendwie nicht toll...
Aber die beiden sind zeitgerecht entwickelt: 287 und 282g und von den Messungen her 19+1 (heute ist 19+0 - meine persönliche Halbzeit). Ich sollte mich darüber freuen, aber die Skepsis/Sorge bleibt leider... f###ing Vorerfahrungen!

 
5 Antworten:

Re: Fast ohnmächtig geschallt...

Antwort von Reschi3, 21. SSW am 18.09.2017, 20:47 Uhr

Ich drück dich erstmal
Hast du denn das Gefühl, dass der Arzt vielleicht nicht ganz die Wahrheit gesagt hat?
Ich kenne nämlich von mir, dass ich mir immer irgendetwas einbilde bzw. irgendwas hinein dichte. Deshalb muss mein Mann immer mit
Ich wusste gar nicht, dass der Blutdruck der Nabelschnur mit Präeklampsie zu tun hat. Dachte da geht es um den Blutdruck der Mutter.
Ich musste ja das ThromboAss weglassen wegen den Hämatomen.
Ich hoffe einfach, dass dieses Mal nix kommt.
Und für dich drück ich die Daumen, dass alles passt
Machst du denn Organscreening?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast ohnmächtig geschallt...

Antwort von GelbeBlume, 20. SSW am 18.09.2017, 20:50 Uhr

Hallo Claudemi,
schön, dass Deine 2 Mäuse zeitgerecht entwickelt sind und erstmal alles recht unauffällig aussieht. Drücke Dir die Daumen, dass im weiteren Verlauf alles gut bleibt.
Schade, dass Deine Große Probleme mit dem Herzen hat.
Ich hoffe, sie hat damit keine großen Einschränkungen.

Zum Vena-Cava-Syndrom kann ich null Erfahrungen beisteuern.
Ich hatte nie Probleme. Schlafe auch noch viel auf dem Rücken und auf der rechten Seite.

Ich habe am Montag mein 2. Screening und ich habe schon ein bißchen Schiss davor. Beim Sohnemann hieß es damals, er ist evtl. behindert.
Das ist er auch, aber es hat null mit den Untersuchungsergebnissen zu tun und passierte später.
Die Ärzte haben mich total umsonst verängstigt.
Hoffentlich ist diesmal alles ok.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast ohnmächtig geschallt...

Antwort von ClaudeMi, 20. SSW am 19.09.2017, 12:53 Uhr

Doch, ich glaube schon, dass der FA ehrlich war. Kann ja sein, dass was schlecht darstellbar war... Morgen ist eh das große Organ-Screening.
Blutdruck der Mutter und in der Nabelschnur bedingen sich soweit ich weiß gegenseitig.
Und apropos "alles passt": gestern soll mein GMH 6,2cm gehabt haben. Ich dachte das geht gar nicht und 4-5cm sind das Maximum. Nicht dass der irgendwann unten raus guckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast ohnmächtig geschallt...

Antwort von ClaudeMi am 19.09.2017, 13:01 Uhr

Das ist komisch. Trotz der Vorerfahrungen gehe ich irgendwie immer davon aus, dass einfach nix sein kann, weil uns das Schicksal schon 1x so schlimm erwischt hat. Nur gestern kam die Erinnerung so richtig hoch. Wird wohl auch bis morgen nach der Feindiagnostik bleiben und hoffentlich dann wieder verschwinden.

Ich drücke dir für Montag ganz feste die Daumen. Ich sehe es bei dir wie bei mir: Es wäre schon verdammt unwahrscheinlich, dass uns das Schicksal 2x hintereinander übel mitspielt. Es ist bestimmt alles bestens!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast ohnmächtig geschallt...

Antwort von Reschi3, 21. SSW am 19.09.2017, 14:30 Uhr

Ist bestimmt alles gut
Morgen fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen.
Ich glaub, wenn man nicht die "Luftlinie" misst, sondern mit den Kurven, kann man da gut auf 6cm kommen. Besser zu lang, als zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.