Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401, 38. SSW am 30.11.2018, 12:52 Uhr

Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr es macht?
Hatte eigentlich vor, ambulant zu entbinden.
Mein Streptokokken Test ist leider positiv ausgefallen, die letzte Geburt dauerte nur 1,5h und ich habe keine Nachsorgehebamme.

Jetzt bin ich am Überlegen,ob ich nicht zumindest die ersten 48h im Krankenhaus verweilen soll.

Familienzimmer ist leider nicht möglich bei 3 weiteren Kindern, die betreut werden möchten. Da kostet eine Nacht nur 60 Euro.

Ein Einzelzimmer hat nen Aufschlag von 110 Euro.
Ist schon recht happig.

Was zahlt ihr so und wie habt ihr euch entschieden?

 
9 Antworten:

Re: Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Antwort von Acer am 30.11.2018, 13:55 Uhr

Wir möchten unbedingt ein Familienzimmer. Für meine anderen Kinder kommen zum Glück meine Eltern.
Bei uns kostet das Zimmer, Trommelwirbel 230€ die Nacht und wenn man allein da bleibt, 170€.

Mir ist beides wert und ich hoffe, dass ich ein freies Zimmer bekomme, aber die Preise sind hier leider der Oberhammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Antwort von Simiri, 39. SSW am 30.11.2018, 14:11 Uhr

Solange ich nicht an Heiligabend entbinde, werde ich im Kh bleiben. Und zwar wenn es eins gibt, in einem Einzelzimmer. Vor 4 Jahren hat es 90€ die Nacht gekostet, ob es jetzt mehr ist, weiss ich nicht. Diese 3 Tage alleine mit dem Baby sind für mich purer Luxus, ich werde mich nämlich sicher nicht bequem auf dem Sofa installieren, wenn ich wieder Zuhause bin. Normalerweise steige ich direkt wieder mit 100% ein, weil ich das Chaos einfach nicht sehen kann. Richtiges Chaos ist es zwar eigentlich nicht, aber mein Mann macht eben alles anders als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Antwort von Elisabeth2018, 39. SSW am 30.11.2018, 15:28 Uhr

Huhu,

Also ich werde die 3 tage im KH bleiben.
Ich habe einmal ambulant entbunden und das empfand ich persönlich als nicht schön.
Den da muss man zur U2, zum hötsceerning usw.
So wird alles im KH gemacht.
Glaube ambulant würde auch nur gehen wenn man eine Hebamme hat, oder?
Ich hatte zwar immer eine außer in der jetzigen Schwangerschaft nicht.

Ich würde auch sehr gern ein Familienzimmer nehmen aber alleine ist doof.
Nehme ein normales.
Glaube bei uns kostet es zwischen 70 und 100 Euro(Familienzimmer)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Antwort von Bauchzwerg2.0, 38. SSW am 30.11.2018, 15:29 Uhr

Bei uns gibt es zum Glück nur 2-Bett-Zimmer.

Als ich vor 10 Jahren entbunden habe, lag ich in einem voll belegten 4 Bett Zimmer. Das war vielleicht ätzend.

Es wird immer versucht, die Frauen alleine im 2Bett Zimmer unterzubringen. Ist das Zimmer nicht mit einer 2. Frau belegt, kann der Partner für knapp 70€ das andere Bett haben.
Familienzimmer, Also mit richtigen Doppelbett gibt es nur eins.

Wir werden, wenn sie nicht grad voll belegt sind die erste Nacht das zweite Bett im Zimmer in Anspruch nehmen.
Sollte mein Sohn aus früherer Ehe dann spontan bei seinem Papa unter kommen. Wenn nicht, dann muss mein Partner sowieso wieder zu ihm nach Hause.

Eine ambulante Entbindung ist mir leider aufgrund fehlender Nachsorgehebamme und der möglichen Feiertagssituation mit den Kinderärzten nicht möglich.

Wenn man von einer spontanen Entbindung ausgeht, bei der mit Mutter und Kind alles gut ist, dann können wir auch nach 48 Stunden nach Hause. Allerdings nur, wenn das Ende der Zeit nicht aufs WE fällt, da unser KH keine Kinderstation hat und der Kinderarzt für die U2 nur montags-freitags kommt.

Also im besten Fall 2, im schlechtesten Fall 4 Nächte.

LG Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Antwort von Maibraut am 30.11.2018, 16:12 Uhr

Bei uns sind es zum Glück auch nur 2-Bett-Zimmer und die sind auch sehr geräumig. Das geht schon.
Da ich insgesamt an die 10 Tage (mit vorher und nachher) hier bin wären das 800 Euro fürs Einzelzimmer
Das Geld geb ich lieber hinterher für die Püppi aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Antwort von _-Naddl-_, 37. SSW am 30.11.2018, 16:42 Uhr

Bei uns im Krankenhaus gibt es zum Glück auch nur Zweibettzimmer.
Möchte man ein Familienzimmer zahlt der Partner 45€ pro Nacht.
Was ein Einzelzimmer kostet weiß ich gar nicht so genau.
Ob wir das Familienzimmer in Anspruch nehmen wissen wir noch nicht, kommt denke auf den ET an. Aber eigentlich sind es auch "nur" 20 Minuten bis ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Antwort von Merida35 am 30.11.2018, 18:20 Uhr

Hallo

Ich habe mir ein Einzelzimmer gegönnt. Bei uns kostet es 56,99€ am Tag und ich wollte einfach die Zeit mit meinem Baby genießen. Und es hat soooo gut getan einfach Ruhe zu haben. Bei jetzt 5 Kindern zu Hause ist da eh genug Trubel und deshalb wollte ich die 3 Tage einfach nur Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Antwort von angie0401 am 30.11.2018, 19:41 Uhr

Krass, wie unterschiedlich die Preise sind.

Man kann ambulant entbinden ohne eine Hebamme zu haben.
Ist natürlich nicht gerne gesehen und man bekommt einiges zu hören.
Meine zweite Entbindung war ambulant und ich fand es sehr schön direkt nach Hause zu können.

Beim dritten Kind dachte ich mir, gönne ich mir mal 3 Tage Ruhe im Krankenhaus.
Hatte ein Zweibettzimmer und fand es schrecklich.
Ich selbst hasse es, mit anderen Menschen ein Zimmer zu teilen.
Selbst bei Freunden fällt es mir schon schwer.

Ich habe mich dann nach einer Nacht entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer

Antwort von Simiri, 39. SSW am 30.11.2018, 22:05 Uhr

Ja, auch beim 2-Bett Zimmer kann man Pech haben. So war es bei mir beim 2. Kind und seither kommt nur noch ein Einzelzimmer in Frage. Sollte es keins geben, werde ich vermutlich 1 Nacht probieren und dann ggf. heim gehen. Auch wenn die U2 und die ganzen Tests im Krankenhaus schon praktisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.