Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koerne am 07.08.2013, 21:55 Uhr

Familienplanung - wie lange warten?

Guten Abend ihr Lieben!

Vorgestern war ja schoneinmal die Familienplang ein Thema.
Einige von euch sind ja noch nicht fertig damit.

Wie lange werdet ihr warten, bis ihr den nächsten Versuch startet?
Meine Hebamme sagte, im ersten Jahr nach der Geburt sollte man nicht schwanger werden.
Im Moment denke ich, ich möchte am Liebsten sofort ein Geschwisterchen für Noah in Angriff nehmen.

Eigentlich waren wir ja davon ausgegangen, dass wir keine Kinder bekommen können.
Da es uns nun 'passiert' ist und demnach ja doch möglich ist, hätten wir gerne noch ein zweites Kind.
Wir beide sind nicht mehr sehr jung, daher wollen wir natürlich nicht zu lange warten.
Mein Mann besteht allerdings auf das eine Jahr, bis wir es versuchen.

Wie schaut das bei euch aus? *

 
7 Antworten:

Re: Familienplanung - wie lange warten?

Antwort von JaMe am 07.08.2013, 22:38 Uhr

Für Nr. 2 ist im Moment ein ET so im Sommer/Herbst 2015 angedacht. Mal schauen, wie das klappt, denn Nr. 1 haben wir ja auch nur viel Geduld, vielen Hormonen und einem sehr guten KiWuDoc zu verdanken. Und vielleicht kommt ja dann weitere 2 Jahre später auch noch eine Nr. 3 dazu. Das wäre dann der absolute Idealfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - wie lange warten?

Antwort von nirtaK82 am 07.08.2013, 23:24 Uhr

Hallo,
also wir haben ja auch lange warten müssen ( 5 Jahre KIWU Zeit insgesamt) und sind dann nach zwei Jahren in dennen wir nicht Behandlung waren, mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden. Wir werden jetzt nicht verhüten. Nachdem wir das solange nicht gebraucht haben, komme ich mir irgendwie komisch dabei vor, es jetzt wieder zu tun.
Sollte ich durch Glück wieder schwanger werden, fänden wir das nicht schlimm!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - wie lange warten?

Antwort von Troulli77 am 08.08.2013, 9:54 Uhr

Wir haben bei Mia 6 Monate geübt und wollten einen möglichst kurzen Abstand.

Also haben wir nach Mia's Geburt nur ganz kurz verhütet und dann wieder mit dem üben begonnen.

Leider hat es dann ja fast 2 Jahre und viele Nerven gebraucht, bis Youna sich angekündigt hat.

Mittlerweile denke ich, dass 3 Jahre ein wirklich guter Abstand ist, weil Mia jetzt doch schon vieles alleine kann und ich mich somit doch meistens ihrer kleinen Schwester widmen kann.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - wie lange warten?

Antwort von Zebra am 08.08.2013, 14:13 Uhr

Bei uns ist es wie bei JaMe, wollen so ca 2-3 Jahre Abstand haben.

Muss wegen dem Kaiserschnitt eh warten, mindestens bis nächstes Jahr.

Was hat man euch denn empfohlen? Meine Tante hatte damals auch Probleme überhaupt schwanger zu werden und ihr sagte man, wenn sie ein zweites wollen, dann so schnell wie möglich nach dem ersten, weil die Fruchtbarkeit dann wohl am höchsten ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - wie lange warten?

Antwort von Charly0815 am 08.08.2013, 15:31 Uhr

Huhu, nach meinem ersten Sohn (Not-KS und Frühchen wegen Hellp) war der Wunsch nach drei Kids erst Mal total weg... Nach zwei Jahren habe ich mich nochmal getraut. Nach dem zweiten hätte ich sofort weitermachen können, aber knapp drei Jahre Abstand schien uns perfekt, also dieses Mal wieder so gehalten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - wie lange warten?

Antwort von Sternchen231178 am 08.08.2013, 23:54 Uhr

Wir haben im Mai 2013 unsere Emily bekommen (ET war 10.06.) und wir wollen einen so kurzen Abstand wie möglich zum Geschwisterchen, also üben schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - wie lange warten?

Antwort von mucki26 am 09.08.2013, 9:45 Uhr

huhu

Wir können ja nur durch eine Kinderwunschbehandlung Schwanger werden (IVF)!
Daher, brauche ich z.B. gar nicht verhüten, was der , leider der einzige Vorteil daran ist ;)
Ich wollte immer zwei Kinder haben, als ich noch nicht wußte das es nicht so einfach geht. Nun sind wir überglücklich über Nr.1
da uns ein zweites Kind wieder einige Tausend Euro kosten wird, weiß ich nicht ob ich die behandlung nochmal machen möchte.
Mein Mann würde schon gerne noch einmal Papa werden.
Die schwangerschaft war schon toll und es wäre schön das nochmal erleben zu dürfen.
Wenn nicht, ists nicht schlimm.
Mein Traum, einmal im Leben "Schwanger" sein und sein eigenes Baby im Arm zu halten, ist in Erfüllung gegangen. Alles weitere wäre das "i" Tüpfelchen.
Im moment weiß ich noch nicht ob wir Baby Nr.2 Versuchen werden,
aber wenn, dann erst in zwei Jahren!
bis das baby dann da wäre, wenn es überhaupt klappt, wäre klein Isabelle Trocken und könnte laufen.
Ausserdem finde ich das es ein guter Abstand wäre ;)

Also, antwort zu deiner Frage:
Wenn, dann erst in zwei Jahren !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Ist die bei euch abgeschlossen? Ich habe mir bisher immer offen gelassen, ob es noch ein 3. Kind geben wird oder nicht. Mein Mann ist eher dagegen, aber eben auch nicht ganz davon abgeneigt. Nun haben wir aber 2 absolute Schlechtschläfer und die Große ist auch sonst ein ...

von Monty1 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Wie möchtet ihr denn jetzt weiter verhüten? Meim FA hat mir ein paar Broschüren mitgegeben, und ich kann mich nicht entscheiden. Hat denn von euch jemand schon mit Spirale verhütet? (Welche auch immer..) Ich kann mich nicht ...

von luna_889 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Verhütung und Familienplanung

Wir kommen zwar selten dazu, aber Verhütung scheint jetzt doch ein Thema zu werden *gg* Unser Flip war ja der totale Zufallstreffer, ein Schuss, ein Treffer sozusagen, da war es aber auch total egal, weil wir eh ein zweites Kind wollten. Wir waren nur noch nicht konkret in ...

von Tinchenbinchen 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung?

Mal nichts, was direkt mit dieser Schwangerschaft zu tun hat, sondern nur aus Neugier: Wie sieht denn eure Familienplanung so aus? Reicht euch ein Kind, wollt ihr den Klassiker ein Mädchen und ein Junge oder gleich eine ganze (Hallen)Fußballmannschaft? Und welchen Abstand ...

von greenisland 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Hallo, das Thema beschäftigt mich im Moment sehr stark, da ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen kann, dass dies tatsächlich das letzte Mal sein soll, dass ich das erleben darf. Mein Mann und ich wollten schon immer viele Kinder haben, nun haben wir 3 gemeinsame ...

von khadi 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.