September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 09.05.2009, 10:37 Uhr

Fahrradanhänger

Hallo Mädels,

hat jemand von Euch einen Fahrradanhänger. Wenn ja, seit wann/ab wann fahrt Ihr ohne Babyschale? Man sagt ja sie sollen alleine sitzen können. Wir haben einen seit gestern und die Babyschale dazu kostet 85 Euro. Piet ist jetzt schon über 9 Monate alt und wird jawohl schon bald alleine sitzen können......

Gruss Katrin

 
7 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Desertdancer am 09.05.2009, 12:38 Uhr

Also ich würde an eurer Stelle jetzt keine Babyschale mehr kaufen. Das wäre totaler Quatsch. Bei uns ist es schon länger her, dass wir keine mehr benutzen. ( Aber Juri steht auch schon), dennoch kann es nicht mehr lange hin sein, bis Piet sitzt. Sie sind ja nun schon 8 Monate.

Infos über Reisen mit Baby im Fahrradanhänger findest Du hier:
www.39grad.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Desertdancer am 09.05.2009, 12:40 Uhr

Aber warum braucht man überhauopt die Babyschale dazu und nicht einfach die aus dem Auto für die paar Tage??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von seestern78 am 09.05.2009, 13:18 Uhr

....weil die aus dem Auto bei uns nicht reinpasst. Da ist so eine Stufe drin, wie ein Sitz - ich glaube nicht rausnehmbar. Wir haben den Croozer gekauft. Piet ist ja schon über 9 Monate! Ich warte täglich auf sitzen und krabbeln. Dafür hat er gerade eben eindeutig Mama gesagt :-)

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von seestern78 am 09.05.2009, 13:27 Uhr

Toller Link, habt Ihr schonmal eine längere Fahrradreise gemacht? Mein Schwiegervater ist als er 20 war von Hamburg nach Portugal mit dem Rad gefahren, weil er kein Geld fürs Ticket hatte. Von da aus ist er dann später nach Namibia ausgewandert. Dort hat er meine Schwiegermutter getroffen und dann sind sie nach Nelspruit gezogen, wo mein Mann geboren wurde bevor sie in Kapstadt sesshaft wurden.....heul... und ich wohne 30km entfernt von meiner Heimatstadt. Selber schuld. Ich packe gleich Piet in den Anhänger und fahre Richtung Süden mal sehen wie weit wir kommen. 3 Monate Elternzeit habe ich ja noch.....träum....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Nirena am 09.05.2009, 21:35 Uhr

Wir haben einen gefederten Anhänger von Kranich, da sitzt Caro zusammen mit ihrer Schwester drin.
Caro sitzt allerdings im Babysitz darin - es gibt zwei verschiedene hat man uns gesagt - der eine für Säuglinge, der andere ab 8 Monaten - wir haben den größeren und solang sie nicht sicher allein sitzen kann, wird sie da auch drin bleiben, denn im Anhänger sitzen sie ja doch sehr aufrecht, also noch aufrechter als im 1er-Kindersitz und dazu ist mir die Maus dann doch noch zu klein.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Jasa0208 am 10.05.2009, 21:06 Uhr

Hallo,
also ich fahre mit Sarah schon seit sie 8 wochen ist fast täglich, weil ich aufs rad angewiesen bin. Sie liegt auch noch in der Weber Babyschale. Aber so langsam wird es eng, weil ich kann den Anhänger nicht mehr zumachen kann da die Beine so lang sind.
Ich habe die Schale bei Ebay erstanden.
Aber ich würde an Deiner Stelle jetzt auch keine Schale mehr kaufen, weil es kann ja wirklich nicht mehr soooo lange dauern bis er sitzen kann.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von paulchen07 am 11.05.2009, 21:41 Uhr

Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen auch den Croozer, und haben weder Babyschale noch Sitzverkleinerer dazugekauft. Tim ist 8 Monate alt und sitzt bereits. Wir steigern die "Sitzzeit" im Anhänger langsam, der Kleine findet es aber richtig super im Anhänger - und ich auch! Endlich wieder aufs Rad.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.