August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshinebaby2016, 7. SSW am 22.12.2015, 12:23 Uhr

Färbt ihr noch Haare?

Hallo zusammen,

Bin ziemlich unverhofft schwanger geworden und müsste eigentlich dringend noch mal zum Friseur

Habe mit einer Friseurin gesprochen, sie meinte natürlich muss ich das entscheiden, aber die würde mir zu Strähnen raten, da man dabei nicht direkt auf die Kopfhaut muss.
Was meint ihr? Danke für eure Meinungen

 
8 Antworten:

Re: Färbt ihr noch Haare?

Antwort von Trice1909, 6. SSW am 22.12.2015, 12:34 Uhr

Gute Friseurin

Strähnen sind besser als komplett färben und am Besten mit Bio-/Naturfarben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr noch Haare?

Antwort von Falumala, 7. SSW am 22.12.2015, 12:47 Uhr

So habe ich das bei verschiedenen SS Beratern auch gelesen. Ich halte mich auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr noch Haare?

Antwort von Lilalotti.0 am 22.12.2015, 13:22 Uhr

In den ersten 3 Monaten verzichte ich, dann wieder ja. Hab das in meiner ersten SS auch so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr noch Haare?

Antwort von Sarina2014, 8. SSW am 22.12.2015, 14:38 Uhr

Hey ich habe auch die ersten.3 Monate darauf verzichtet und ich glaube im 4 Monat meine Haare von dunkel auf hell gemacht also blondierwäsche ect
.Habe sehr lange Haare aber sie hatte versucht es etwas weg zu lassen von der Kopfhaut.Und dann bis zur Geburt hatte ich sie noch 2 mal färben lassen. Krümel ging es gut.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr noch Haare?

Antwort von Maxi20068 am 22.12.2015, 17:35 Uhr

Also ich färbe nicht mehr .. hab zum Glück kurz vorher noch mal gefärbt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr noch Haare?

Antwort von Babyglück2011, 6. SSW am 22.12.2015, 17:46 Uhr

Also ich würde es jetzt nicht unbedingt machen - aber kenne genug die trotzdem gefärbt haben etc.aber ich glaub erst nach der 15SSW oder 18SSW frag mich aber gerade selber ob das davor schädlicher sein könnte als danach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr noch Haare?

Antwort von Stemina, 9. SSW am 22.12.2015, 20:22 Uhr

Hallo zusammen!
Also ich bin friseurmeisterin und ich kann euch sagen wenn es schädlich währe würde es verboten werden!
Natürlich ist es nicht optimal aber das ist ein Imjektionsherd auch nicht!
Aber das muss jeder für sich entscheiden und ich selber färbe jetzt die ersten 3 Monate nicht und dann färbe ich sicher wieder!
Der gleiche Farbstoff der in Haarfarben ist ist auch in euren Klamotten!
Also wie schon mal gesagt umgehen kann man es auch mit Strähnen! Da kommt die Farbe nicht direkt auf haut!
Ich rate meinen Kunden immer 3 Monate zu warten und dann mus jeder für sich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr noch Haare?

Antwort von eve86, 8. SSW am 22.12.2015, 20:25 Uhr

Huhu. Also ich bin Friseurmeisterin und ich färbe meine Haare jetzt erst mal nicht mehr. Zumindest bis die grosse komplexe Entwicklung des Embryos abgeschlossen ist. D.h. bis ca 3/4 Monat.
Will nichts riskieren. Aber ich mach stattdessen ab und zu ein auswaschbares Tönungsfluide drauf. Da ist wirklich nix drinne. Deswegen hält se auch so gut wie nicht (1-2 x Haare waschen) (Wella - Colorfresh)
Falls jemand Strähnen machen möchte, kann das auf jeden Fall tun! Dabei kommt keine Farbe auf die Kopfhaut! Deswegen unbedenklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.