April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 12.07.2019, 10:58 Uhr

Fändet ihr es blöd...

Wenn ihr 2 Kinder hättet die im selben Monat Geburtstag hätten, vermutlich sogar sehr nah aufeinander? Also ich meine zum Beispiel der eine am 10. und der andere am 12. zum Beispiel?
Oder wäre euch das egal.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von Claudia1987, 31. SSW am 12.07.2019, 11:05 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Habe eine Zwillingsschwester und eine jüngere Schwester die zwei Jahre und zwei Tage später auf die Welt kam.
Unsere Geburtstage liegen also zwei Tage auseinander.
Ich finde daran also nichts schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von ka_tharina, 7. SSW am 12.07.2019, 11:36 Uhr

Wir haben tatsächlich darauf geachtet. Mein Sohn hat im Januar Geburtstag. Somit haben wir diesen bewusst nicht für ein weiteres Kind angestrebt. Das hätte ich einfach sehr anstrengend gefunden. Erst Weihnachten und dann zwei Kindergeburtstage. Das ist viel was es zu organisieren, besorgen und auszurichten gilt. Wären es nun zwei Kinder in einem Sommermonat, wäre es mir egal gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von ichwarsnicht am 12.07.2019, 12:19 Uhr

Mir ist das egal. Den Luxus auch nur einen Monat auszulassen, kann ich mir leider nicht leisten.
Im März haben wir bereits drei Geburtstage, unser ältester und jüngster Sohn teilen sich ihren Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von Pebbles89 am 12.07.2019, 12:22 Uhr

Naja bei uns wäre es April. Also nicht nahe an Weihnachten. Aber Ostern ist ja um den Dreh.... naja ich muss wohl abwarten ob es Wirklich schon geklappt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von Pebbles89 am 12.07.2019, 12:23 Uhr

Ohja Volltreffer
Das fände ich ganz schlimm... mag es auch nicht wenn jemand mit mir Geburtstag hat. Hoffe mal, dass das unseren Kindern erspart bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von @ni am 12.07.2019, 12:33 Uhr

Meine Große ist schon 13 und der ET ihres Bruders war kurz nach ihrem Geburtstag. Sie hatte immer gesagt, dass er gerne kommen kann wann er mag, aber nicht an ihrem Geburtstag da er dann 5 Wochen zu früh kam ist jetzt 1 Monat dazwischen. Das finde ich gut. So hat jeder seinen eigenen Tag.
Wir hatten es aber weder bewusst darauf ankommen lassen noch uns bewusst gegen einen nahen Geburtstag entschieden. Ich kann den Gedanken meiner Tochter aber nachvollziehen und verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von Janni Jan am 12.07.2019, 18:06 Uhr

Ich finde den gleichen Tag ungünstig, vor allem wenn die Kinder älter werden. Unsere Kleine hätte auch meinen Geburtstag treffen können, das wäre irgendwie auch blöd gewesen, ich finde es schön, wenn jeder seinen eigenen Tag hat. Wie weit auseinander ist mir egal.
Wenn es allerdings so wäre, dann wäre es eben so. Ich würde deshalb keinen Monat auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von Meike789 am 12.07.2019, 20:06 Uhr

Ich würde mir den Luxus mit dem Zyklus ausfallen lassen auch nicht leisten. Meine Mama hat am gleichen Tag Geburtstag wie die Oma meines Partners und am Tag danach hat der Vater meines Partners. Mein Kind ist freundlicherweise noch einen Tag später gekommen. Hätte es auch doof gefunden, wenn sie keinen eigenen Geburtstag hat. Aber gleicher Monat ist kein Problem finde ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von ichwarsnicht am 12.07.2019, 22:06 Uhr

Naja, man kann es sich nicht aussuchen. Ich war glücklich, als es geklappt hat.
Unser Sohn kam weit nach Termin, ich hatte schon Wochen vorher mit Cervixverkürzung und Trichterbildung zu kämpfen( habe schon zwei Frühchen)Daher war ich einfach froh, dass er gesund und munter zur Welt kam und da die Beiden 15 Jahre auseinander sind ist das halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fändet ihr es blöd...

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 30. SSW am 13.07.2019, 22:28 Uhr

Ich Schleich mich Mal ein.

Meine beiden Töchter haben 4 Wochen Anstand zwischen ihren Geburtstagen. (im Sommer) das passt so ganz gut. Wenn die eine durch ist, beginnt die andere mit Einladungen basteln, Planungen und ich mit Geschenke besorgen etc. Ich habe das Gefühl, dass so jeder auf seine Kosten kommt.

Ich selbst habe zwei Tage nach meiner Schwester Geburtstag und fand es immer etwas lästig. Keiner hat mehr richtig Lust auf Kuchen oder Feierein... Ich habe mich immer etwas benachteiligt gefühlt.

Daher haben wir auch tatsächlich einige unpassende Monate ausgelassen.
Wir sind aber auch noch "jung" (27 beim ersten Kind, nun 33 beim 3.) Und immer relativ zügig schwanger geworden, innerhalb von 3-4 Zyklen spätestens.
Genauso haben wir Dezember und Januar immer ausgelassen. Das wäre mir einfach zu stressig geworden, da mein Mann Anfang Januar auch noch Geburtstag hat.
Ich kann aber gut verstehen, dass es Paare gibt, die es sich nicht leisten können (wollen) einige Zyklen auszulassen...
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.