April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stegeh am 12.07.2019, 9:46 Uhr

Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :)

Könntet ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen?
Meine Tempi war vor ES relativ konstant bei 35,3 - ist nach den ES angestiegen auf bis zu 35,9 - und nun ziemlich schnell auf 35,5 runtergegangen...Mens ist noch nicht eingetrudelt...Habe in die App einen positiven Ovu eingegeben (Test am Sonntag) - lösche ich den raus zeigt er mir den ES sogar 2 Tage (Samstag) eher an...4 Tage vorher (Dienstag Abend) hatten wir GV - in der Theorie wäre damit also sogar eine SS möglich!? Obwohl ich den ClearBlue von Sonntag schon vertraue...Es heißt also erstmal abwarten...aber was meint ihr zu der Temperaturkurve? Ist mein erster Messzyklus - mache hoffentlich alles soweit korrekt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Antwort von jessiexboux am 12.07.2019, 10:20 Uhr

Sieht doch ganz gut aus :)!
Wenn das dein erster menssyklus ist kann das auch sein das du ES hast ich hatte 3 mal keinen direkt nach absetzen der Pille. Aber das ist ja bei jedem anders :)

Viel Glück ich hoffe aber das es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Antwort von stegeh am 12.07.2019, 10:30 Uhr

Danke :) auch für die schnelle Meldung...
Habe die Pille schon letztes Jahr im April abgesetzt.
Hatte im Dezember eine Fehlgeburt...
Da ich nicht wusste, ob ich Eisprünge habe, habe ich angefangen zu messen und ovus benutzen...
Hat die niedrigere tempi was zu bedeuten? Hatte gelesen, dass die bis zur mens eigentlich höher bleiben sollte...
Ist die niedrige Temperatur ein Hinweis auf eine hormonelle Störung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Antwort von stegeh am 12.07.2019, 11:36 Uhr

...Und wegen den ES!? Eher der tempi oder dem Test glauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Antwort von -Winterkind- am 12.07.2019, 12:42 Uhr

Hi,
Ich messe nun schon relativ lange meine Tempi. Damit kannst du feststellen, ob du überhaupt einen Eisprung hattest. Daher ist es mit dieser Methode eher schwierig den ES vorauszusagen.
Auf jeden Fall sackt deine Tempi nach dem ES einmal kurz ab und steigt danach dann wieder an. Wenn ich mir dein ZB ansehe, würde ich fast sagen, dass du noch keinen ES hattest. Diese Methode ist aber auch sehr störanfällig. Solltest immer zur selben Zeit messen, mindestens 6h am Stück geschlafen haben und nicht vorm Messen aufstehen.
In den letzten Monaten war ich auch oft erkältet, das hat auch zu einem Heiden durcheinander geführt
Wenn du das googelst, bekommst du das eigentlich ganz gut erklärt!
Viel Erfolg und einen hoffentlich positiven SST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Antwort von stegeh am 12.07.2019, 13:03 Uhr

Danke für die Meldung!
Mein Problem ist das durchschlafen - muss immer mal wieder nach 4-5 Stunden Schlaf pullern
Schränke jetzt schon abends meinen wasserkonsum ein...damit klappt es immer besser mit dem durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Antwort von Leuchtturm2019 am 14.07.2019, 6:56 Uhr

Hallo,
Eine so niedrige Temperatur (den ganzen Zyklus unter 36,2 Grad) kann oft eine Schilddrüsenunterfunktion anzeigen. Wie ist dein TSH-Wert? Ich kann dir raten, ihn testen zu lassen, da ein TSH-Wert unter 2,5 bei Kinderwunsch angestrebt werden soll, um Fehlgeburten zu vermeiden.
Ich messe diesen Zyklus auch das erste Mal, hatte im Mai eine FG mit Ausschabung, das ist jetzt der erste richtige Zyklus.
Ich bin also auch nicht wirklich der Zykluskurvenprofi, würde aber auch tippen, dass du noch keinen ES hattest. Mit welchem Ovu hattest du getestet ? Ich hatte den lilanen von Clearblue genommen.
Liebe Grüsse!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Antwort von stegeh am 14.07.2019, 20:58 Uhr

Hey :) Habe auch gelesen, dass das auf eine Unterfunktion hindeutet.
Aber mein TSH war in den letzten Wochen zu niedrig! Eher Überfunktion (0,15) - hatte letzten Mittwoch eine Kontrolle, nachdem ich das extra jod in den Folios weggelassen hatte - da war er jetzt wieder normal bei 0,8
Hatte im November eine Fehlgeburt mit 2 Ausschabungen im Dezember...hatten dann 3 Monate gar nicht versucht, weil ich Angst vor dem Sex hatte...mittlerweile haben wir wieder Sex...
Zu meiner Tempi: weil mein Schleim gestern so dehnbar war, habe ich spontan mit one Step und dem lilanen clear Blue getestet: fett positiver Test
Nun haben wir es heute früh versucht - wir hoffen, dass wir nicht zu spät dran waren -.- kann ja sein, dass ich den es schon gestern früh oder einen Tag vorher hatte... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.