September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen, 22. SSW  am 05.05.2011, 14:56 Uhr

Fährt noch jemand Fahrrad?

Hallo, ich fahre immer noch Fahrrad und wollte mal fragen ob noch jemand von Euch Fahrrad fährt und wie lange Ihr noch vorhabt zu fahren.

Mir macht es immer noch viel Spass und ich fahre sehr gerne. Bin zwar sehr vorsichtig und fahre behutsam, möchte es aber noch nicht aufgeben.
Arzt sagt: solange ich nicht hinfalle ist es ok.
Wer fährt noch von Euch?
LG

 
12 Antworten:

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von mamavonnico, 21. SSW am 05.05.2011, 15:07 Uhr

ich fahre noch fahrrad und auch noch gerne und eigentlich auch viel. sogar mit kind hinten oben. solange ich mich sicher und wohl am fahrrad fühle werde ich auch weiter fahren.
mein frauenarzt sagt auch das es kein problem ist solange ich keine schmerzen dabei habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von Sanny86, 21. SSW am 05.05.2011, 15:41 Uhr

Ich fahre auch noch und werde solange machen bis der Bauch zu sehr stört.
Ich fahre nähmlich immer mit einem Mountenbike.
Und der Bauch fängt zwar schon leicht an zu stören da ich ja mit dem oberkörper so weit nach vorne gebeugt bin,aber das hält sich alles noch im ramen.
Mal sehn ab wann der Bauch zu groß dafür ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von Esmeralda, 22. SSW am 05.05.2011, 15:58 Uhr

Auch ich fahre noch jeden tag mit dem rad. bringe meine kleine in der früh in den kiga und hole sie mit dem rad auch wieder ab. wird zwar schön langsam anstrengend aber solange es noch geht werde ich auch noch fleißig jeden tag mir dem rad fahren.

lg
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von MaBri, 20. SSW am 05.05.2011, 16:02 Uhr

Ich bin bis letzte Woche noch Rad gefahren. Allerdings hatte ich beim Absteigen Schmerzen (beim Fahren vorher nicht) und mein FA meinte, dass ich lieber drauf verzichten sollte, wenn´s Schmerzen verursacht.

Mist - wir drehen im Sommer abends immer noch eine Runde durch unser Städtchen und gehen Eis essen oder was trinken und "Leute glotzen"

Dann müssen wir da diesen Sommer mal mit Auto hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von GünniVol.1, 20. SSW am 05.05.2011, 16:07 Uhr

Ich fahre noch fahrrad und habe nicht vor, damit irgendwann aufzuhören. Es sei denn, ich fühle mich unwohl, unsicher oder habe Schmerzen.
Eine Freundin von mir ist mit ihrem Fahrrad noch am ET zu einer Geburtstagsfeier gefahren.
Dem Kind geht es großartig, es hat weder ihm noch der Mutter geschadet.

Was soll daran auch schlimm sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von KugelJo, 22. SSW am 05.05.2011, 17:04 Uhr

Also ich hoffe, dass ich bis zum Ende mit Radfahren durchhalte. Ich fänds nämlich grausam, wenn ich mich im Sommer immer in die überhitzte Straßenbahn quetschen müsste Aber noch ist mein Bauch ja sehr klein (wenns überhaupt einer ist) - ich habe also Hoffnung :)
Soll das denn angeblich schädlich sein oder so? Hat da mal jemand was gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von suesseananas, 22. SSW am 05.05.2011, 17:32 Uhr

Ich fahr jetzt nicht viel Fahrrad, aber wenn ich Lust dazu habe, dann mach ich das auch.
Ich muss aber zugeben, dass ich dann eh nur durchs Dorf fahre und außerdem meist noch von meiner Mutter das E-Bike ausleihe. Aber treten muss ich da ja auch.
Ich hoffe, dass ich Anfang Juli im Urlaub auch noch fahren kann, weil man da die Städte so gut mit dem Fahrrad erkunden kann.

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von maminanni23, 20. SSW am 05.05.2011, 17:41 Uhr

ich fahre auch noch sogar mit 15kg Kind hinten mit Sitz.So lange ich mich dabei wohl fühle und keine beschwerden hab darf ich fahren wie ich mag.Und gerade jetzt bei dem Wetter verzichte ich ungern drauf
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kugelJo

Antwort von MaBri, 20. SSW am 05.05.2011, 17:43 Uhr

Nein, Rad fahren schadet nicht, solang es keine Beschwerden verursacht.
Es soll sogar ganz gut sein Rad zu fahren.
Deswegen finde ich es selbst richtig schade, dass es für mich (erst mal) abgehakt ist, wg. Schmerzen. Wobei ich es in paar Wochen wahrscheinlich wohl mal wieder probiere, vielleicht geht es dann ja wieder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von Min, 22. SSW am 05.05.2011, 17:54 Uhr

Also mein Freund geht sechs mal die Woche zum
Training und da es sich nicht um ein Studio sondern
um einen Holzschuppen handelt in dem sämtliche
Fitnessgeräte enthalten sind,geh ich ab und zu mit und
setz mich ne dreiviertel Stunde aufs Trimmrad!
Schön gemütlich bisschen radeln.
Und eins ist sicher,es kann nicht umfallen:-P

LG Min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von Forscherin777, 22. SSW am 05.05.2011, 18:56 Uhr

Hallo,

ich fahre auch noch Fahrrad. Das werde ich auch noch weiter machen, bis ich mich nicht mehr so fühlen sollte.
Irgendwie muss man sich ja fit halten :-)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt noch jemand Fahrrad?

Antwort von japangirl, 23. SSW am 05.05.2011, 19:25 Uhr

ich fahre auch nicht oft, aber doch jetzt wieder öfter. Am Anfang lies mich oft meine Atmung im Stich (war sehr kurzatmig und jeder Anstieg wäre zu Fuss schneller erledigt gewesen), aber seitdem es besser geworden ist, mache ich es gern für kurze Strecken, auch mit "Zuladung" hinten drauf.
Mal sehen, wie lange es noch geht, denn beim Kleinen z.B. hatte ich ab dem siebten Monat zuviele Schwieigkeiten mit dem blutdruck und musste ständig aufpassne, dass ich nicht umkippe, und die kalte Winterluft hat mir in der Lunge wehgetan. Aber diesmal bin ich ja im Sommer schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.