September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 21. SSW am 05.05.2011, 14:19 Uhr

Babyschale

Huhu,

insofern schon vorhanden, was habt Ihr für eine Babyschale und warum habt Ihr grad diese gekauft? Wir tendieren wieder zu einem MaxiCosi, so einen hatten wir bei unserer Tochter auch und sind gut damit klargekommen.... nun hab ich aber schon die vielfältigsten Meinungen gehört und mich umgesehen, es gibt ja wahnsinnig viele Modelle von Römer, Concord und wie sie alle heissen... hmmm...

Danke schon mal vorab

 
13 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Mausi1986, 23. SSW am 05.05.2011, 14:43 Uhr

Wir hatten beim Großen den Maxi Cosi Cabrio und beim kleinen haben wir den dann gegen den Maxi Cosi Pebble getauscht.Find den auch total klasse,da wir den mit der Family Fix nutzen können und der die Gurte ein Stück hoch hält,was auch klasse ist dass man bei dem per Knopfdruck die Schultergrute höhenverstellen kann.

Ich würd ihn wieder kaufen.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von mamavonnico, 21. SSW am 05.05.2011, 15:06 Uhr

wir haben den maxi cosi citi und sind sehr zufrieden werden ihn natürlich für krümel nr. 2 wiederverwenden!

eine freundin hat mir anfangs ihre babyschale von hauck geborgt aber den hab ich ziemlich bald zurückgegeben weil ich damit nicht zurecht gekommen bin und find den auch von der größe her (fürs kind) ziemlich klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von schnappulina, 23. SSW am 05.05.2011, 15:18 Uhr

Wir hatten bei meinem Sohn nen Maxi Cosi CarbrioFix und haben für das Kleine nun den Maxi Cosi Pebble gekauft.

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von honey1984, 21. SSW am 05.05.2011, 16:50 Uhr

Wir haben auch einen Maxi Cosi Citi. Ich finde den sehr leicht und schick vom Kostenpunkt natürlich auch ganz nett. So lange passen die kleinen da ja nun auch nicht rein und dann geb ich lieber mehr Geld für den nächsten Sitz aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Concord Intense

Antwort von Möchtegernschwanger, 12. SSW am 05.05.2011, 17:16 Uhr

Also ich schwöre auf meinen Concord...

Gründe:

Da in meinem Auto die Sitze einzeln im Boden versenkbar sind, ist da leider, obwohl Bj. 2006, Isofix nicht möglich...
Ich hatte aber von Anfang an eine große Abneigung gegen die Babyschalen, bei denen der 3-Punkt-Gurt über das Baby "verlegt" werden muss... Ich hab mir immer vorgestellt, dass man evtl. ne Vollbremsung machen muss und meine Kleine hat vielleicht gerade in dem Moment die Finger ab Gurt weil sie daran spielt, und dann geht der Gutstraffer an und es kommen womöglich auch noch die kleinen Finger zwischen Gurt und Sitz.... Hatte von dieser Sotuation schon Alpträume und daher kam für mich nur ein Sitz in Frage, an dem der Gurt anderst eingefädelt wird...

Ich finde dass bei dem Concord Intense das mit dem 3-Punkt-Gurt sehr gut gelöst worden ist, Gurt an zwei Stellen unter dem Baby, also unten am Sitz ein- bzw ausfädeln und das war´s... man muss nicht mal den Gurt dazu öffnen, also muss man nicht immer so umständlich um den Sitz greifen....

Der zweite Punkt warum ich mich für diesen Sitz entschieden habe ist, dass mann nicht zwei Hände benötigt, um den Bügel zu verstellen... Oben am Bügel ein zentraler Riegel zum verschieben, und schon kann man diesen mit einer Hand umlegen...

Dieser Sitz hat beim ADAC und auch Stiftung Warentest nie schlechter als Platz 3 belegt und ich muss sagen, ich finde den Preis sehr gut... Ist wesentlich günstiger als ein Maxi Cosi Pebble zum Beispiel...

Hoffe ich ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von suesseananas, 22. SSW am 05.05.2011, 17:27 Uhr

Ich habe den Maxi Cosi Pebble gekauft.
Ich werde ihn mit dem Family Fix verwenden und da geht ja nur der Pebble und der Cabrio Fix. Für den Pebble habe ich mich dann entschieden, weil er die Gurte so hochhält, dass ich sie nicht immer wenn ich das Kind hineinlege unter dem Kind rausziehen muss. Und außerdem kann man da die Gurte stufenlos verstellen und somit dem Kind besser anpassen.

Außerdem passen nur die Babyschalen von Maxi Cosi auf meinen Kinderwagen. Obwohl ich diese Funktion sicher nicht so oft nutzen werde, ist es doch praktisch, wenn es geht.

Glg Nina mit Olivia im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von maminanni23, 20. SSW am 05.05.2011, 17:45 Uhr

Wir hatten bei meiner großen den Maxi cosi Citi und bei den beiden Jugs den Römer und bin /war mit beiden sehr zufrieden.Vom Test her haben ja beide sehr gut abgeschnitten und nun haben wir uns den Maxi Cosi Cabrio geholt allerdings ohne Fix mal schaun ob wir diese noch nachholen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von prinzessin-lillyfee, 21. SSW am 05.05.2011, 17:53 Uhr

Hi!
Wir haben ne Römer PLUS , mir hat er einfach gefallen, und bei den anderen zwei hatte ich nen Maxicosi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale- römer zusammen mit der base

Antwort von Itzy, 20. SSW am 05.05.2011, 19:31 Uhr

dann kann ich den einfach draufklicken. die römer schalen sind länger und breiter, und meine mädels waren lang, deswegen römer.
und ich habe auch sonst ja schon den römer king, kid, kidfix und adventure sitz...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von HighHeelDiva, 21. SSW am 05.05.2011, 20:22 Uhr

Danke an alle Antworterinnen!

Schaue mir grad Concord und Römer Babyschalen an, bei Maxi Cosi weiss ich ja wie es passen würde... fällt Concord eher gross aus, bzw. ist er für grössere Babys geeignet, ebenso Römer?
Was mich bei Römer noch interessiert, ich sehe da immer so eine Art Kopfstütze, ist das der "Neugeboreneneinsatz" Bei MC geht das so rund um den Kopf rum... hält das??? und das sitzt so weit oben... oder ist das bei Römer noch ein extra Kissen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was vergessen...

Antwort von HighHeelDiva, 21. SSW am 05.05.2011, 20:24 Uhr

die Handhabung beim MC ist ja schon für den Anfang ein Gefummel, find ich, also den Einbau ins Auto, das hat bisher meist mein Mann gemacht, wenn er nicht dabei war, hab ich echt zu tun gehabt... wie umständlich ist das bei Concord, Römer etc...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Itzy am 05.05.2011, 20:29 Uhr

bei römer ist die kopfstütze in 7? stufen höhenverstellbar.
ich meine meine alte römer schale hatte da auch noch so eine art kissen für die kleinsten am kopf. aber das ist schon 3 jahre her. aber gehalten hat das auch so.. ich kauf mir ja jetzt ne neue mit der belted base, die paßt auf jeden sitz mit 3 punkt gurt, draufklicken und gut!
und römer ist gut für die langen kinder, bei maxi cosi hätten meine schon mit 7-8 monaten wegen der länge nicht mehr reingepaßt, deswegen haben hier vele römer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn statt antwort, ich hab falsch geklickt...

Antwort von Itzy am 05.05.2011, 20:32 Uhr

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugeboreneneinsatz Babyschale cybex cloud z

Hallo, Vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Sohn schreit seit ein paar Tagen, sobald man ihn in die Babyschale setzt. Sobald wir los fahren ist er nach 2-3 Minuten ruhig. Ich habe das Gefühl, dass er ziemlich eingequetscht drin sitzt. Bei ...

von Polly0712 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit oder ohne Liegefunktion im Auto

Hallo zusammen, Mein Frage geht vermutlich eher an unsere Mamas die bereits ein Kind haben. Hattet ihr damals oder habt ihr vielleicht dieses mal extra eine Babyschale im Auto mit Liegefunktion gekauft? Ich habe eine Cybex von einer Freundin mit dieser base dazu bekommen ...

von Polly0712 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo zusammen, wir beschäftigen uns gerade mit Babyschalen bzw waren schon zur Beratung und schwanken zwischen der Avionaut Pixel Pro und Cybex Cloud Z i-Size. Hat einer von euch einen davon oder überlegt auch einen davon zu nehmen oder welche habt ihr und warum? ...

von Arianne 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Testsieger

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich eben nach Babyschalen umgesehen. Die beste Babyschale im Test im Oktober 2017 war der CYBEX Aton M i-Size. Ich denke ich werde den kaufen. Er hat einen Seitencrashschutz, eine Liegefunktion und man kann ihnnauch als ...

von HailieLila, 12. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale - entscheidungsschwierigkeiten

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht besonders an die erfahrenen Mütter. Wir können uns nicht so richtig für eine babyschale entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit concord air Safe? Ist mit 2,9 Kilo wohl die leichteste, man findet aber sonst nicht viel an ...

von Anja86bt, 32. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale, Maxi cosi?

Hallo :) Also wir bekommen von meinem Vater den Kinderwagen gespendet :) juhu Ich will auf jedenfall einen den ich umbauen kann also einen sogenannten ABC wagen. Da sind ja meistens die babyschalen dabei und abnehmbar. Brauch ich dann noch zusätzlich einen Maxi cosi? ...

von Drejka, 27. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wie alt darf die Babyschale sein?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Habe eine Babyschale von meiner Schwägerin bekommen, diese ist nun 7 Jahre alt. Überall liest man, dass Babyschalen nach 3/4 Jahren nicht mehr verwendet werden sollen, wegen eventueller Materialermüdung. Was meint ...

von Ilulissat, 26. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Hochstuhl mit Babyschale

Hello, ich habe gerade mal so zusammen getragen was ich noch alles besorgen muss... UFF ganz schön viel irgendwie :) Ich habe bei meiner Schwägerin gesehen, dass die damals den Stokke Tripp Trapp mit Babyschale hatte und fand das total schön, dass das Baby schon so früh ...

von mutzi, 19. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

"Alte" Babyschale verwenden-> ja oder nein?

Hey Leute, mein Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, dementsprechend seine Autoschale auch. Der Sitz steht jetzt seit einem Jahr in der Kammer und ist auch unfallfrei. Nun bin ich aber etwas verunsichert, ob ich den für Kind Nummer 2 noch einmal verwenden kann? Ich ...

von Muffin2014, 11. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.