September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lila2019 am 11.01.2019, 7:16 Uhr

Fa und euren Rat!

Guten Morgen Maja,
das ist absolut nachvollziehbar.

Sowohl der Standpunkt hinsichtlich deiner Befürchtung "Was wäre wenn..?" sowie der in punkto Gewissensfragen.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass es nicht umsonst in einigen Berufsgruppen Beschäftigungsverbote gibt. Leider weiß ich nicht wie da in deinem Fall die Sachlage ist, könnte mir jedoch vorstellen, dass dieses auch hier greift?!

Sollte es für dich doch so einen großen Interessenkonflikt darstellen, würde ich es wohl selbst so lange durchziehen wie möglich. Dir muss nur bewusst sein, dass du ggf. in die unangenehme Situation kommst erklären zu müssen weshalb du den Patienten nun beispielsweise nicht umlagern kannst o.ä...

Zum anderen möchte ich meinen, dass du im Hinblick auf den wahnsinnigen Personalmangel, insbesondere in deinem Berufsfeld ganz bestimmt keine Kündigung zu erwarten hast. Zumindest würde ich das als Laie so einschätzen.

Hör in dich Hinein, was dir und deinem Co-Pilot gut tut und dann gehe diesen Weg. Im Zweifelsfall halte dich an den Spruch "better save than sorry". Es wäre zu schade, wenn dadurch etwas schief geht.

Fühl dich von Herzen bei dieser echt blöden Entscheidung gedrückt

Liebe Grüße
Lila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.