November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alea87, 7. SSW am 08.03.2016, 14:18 Uhr

Fa-Termin und nicht viel schlauer :/

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Laut Periode wäre ich heute bei 6+0 und zu sehen gab es nur eine Fruchthöhle sowie einen Dottersack....kein Embryo und kein Herzschlag.... sie meinte es ist zu früh um was zu sagen aber ein Windei wäre möglich :( jetzt hab ich in 2 Wochen nochmal einen Termin zum Ultraschall aber ich fühl mich schon so traurig... kann irgendwie nicht mehr so recht dran glauben dass man dann was sieht :(

 
4 Antworten:

Re: Fa-Termin und nicht viel schlauer :/

Antwort von Maylin81, 7. SSW am 08.03.2016, 14:52 Uhr

Ich würde da noch nicht due Hoffnung aufgeben!! Ich hatte vor unserem Sohn ein Windei und da war kein Dottersack und nix zu sehen bei 6+0. vlt hat sichs versteckt, ist ja noch klein bei 6+0. lass den kopf noch nicht hängen, ich wünsch dir alles erdenklich Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa-Termin und nicht viel schlauer :/

Antwort von Sunny980 am 08.03.2016, 16:15 Uhr

Ich drücke dir alle Daumen. Blöd, dass du noch zwei Wochen warten musst. Eine Woche würde auch reichen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa-Termin und nicht viel schlauer :/

Antwort von Kashmir80, 6. SSW am 08.03.2016, 20:15 Uhr

Liebe Alea,
Kopf hoch und positiv nach vorn schauen.
Bei den wenigsten Frauen stimmt die Rechnung gemäß dem ersten Tag der letzten Periode. Das ist nur eine theoretische Annahme, dass am 14. Tag der Eisprung kommt.

Aber ganz praktisch funktioniert jeder Körper ein bisschen anders. Der ES kann auch einige Tage früher oder - und das ist oftmals der Fall - später kommen. So verschiebt sich der ES und du bist nicht 6+0 sondern vielleicht erst 4+6 oder 5+2.

Und dann ist es ganz normal, dass man im US noch nichts sieht.
Ich finde es richtig, dass die FÄ dich in 2 Wochen zum nächsten Termin bestellt hat. Wenn dann immer noch nichts zu sehen ist, ist das Windei realistisch. Aber in so einer frühen SS Woche nicht.

Das ist übrigens der Grund, warum viele Frauen erst in der 8. oder 9. Woche den 1. FA Termin haben. Dan MUSS man etwas sehen oder es ist gleich klar, dass es ein Windei ist. Dann macht man sich keinen Kopf, was könnte oder was könnte nicht.

Das ganze Verrücktmachen bringt doch nichts außer Stress für den Krümel!

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa-Termin und nicht viel schlauer :/

Antwort von Tattoo am 08.03.2016, 20:52 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es genauso. War in der 6.woche dort, das gleich wie bei dir. Dann eine Woche später war der Krümel mit Herzschlag zu sehen. Und heute ist sie 18monate. Es kommt auch etwas darauf an, was dein FA für Geräte hat. Die ersten Wochen sind leider nervenaufreibend Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin, Wechsel in den Oktober?

Guten Morgen zusammen Heute war mein zweiter Termin und dem Gummibärchen geht es prächtig! Es hat sogar gezappelt, was ich total unglaublich und schön fand ...

von -Yuu-, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Ich war heute auch zum ersten Termin bei meiner Frauenärztin bei 6+0. Ich glaube ich war heute ein bisschen aufgeregter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber vll auch weil ich nun 3 Jahre älter bin

von Maitraum2020, 7. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin SSW7 :(

Hallo, gestern war mein erster FA Termin und es lief nicht wirklich so,wie ich es mir vorgestellt hatte. Man konnte nicht viel seher außer die Fruchthöle und nur ein Punkt war drin. Daneben gab es auch 2 Gelbkörper. Ich habe anscheinend einen Mangel an Progesteron. Also ...

von Lalila, 7. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin

Heute war es endlich soweit - der erste Termin! Und ich bin sooo froh, erst jetzt gegangen zu sein. Der Herzschlag war zu sehen und es ist alles perfekt! Die Größe entspricht genau 6+6, also wie ich es auch anhand des Eisprungs errechnet habe. Ich durfte mir aber aussuchen, ...

von -Yuu-, 7. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin am 21.3. NERVÖS!

Ich habe gestern bei der Frauenarztpraxis angerufen und mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen. Diesmal gehe ich zu einer anderen Gynäkologin und kehre meiner bisherigen Ärztin nach mehr als 7 Jahren den Rücken zu, da ich seit meiner FG letzten ...

von Ninchen321, 5. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ich steige ein ☺️ 1. FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich steige nun ganz offiziell in den November Bus ein Bis heute war irgendwie alles so unsicher. Ich hatte am 22.02. den ersten positiven SST, laut meiner Rechnung war ich da ES 10/11. Aber die ...

von Mommy_again, 6. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Arzt termin

Hello Ich hatte ja in der letzten Woche zwischenblutungen und schmerzen. War heute mal beim Arzt um das abklären zu lassen. Da ich mit 42 ja nicht mehr all zu viele Versuche/all zu viel Zeit habe, wollte ich nicht noch weitere Zyklen abwarten. Es scheint, obwohl die ...

von Kloudo 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.