Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera, 8?. SSW am 28.10.2011, 17:43 Uhr

FA will sich nicht festlegen wegen SSW und ET!

Hallo,

mich würde interessieren, ob noch jemand außer mir immernoch keinen ET vom FA genannt bekommen hat??!

Vorgestern war ich wieder beim FA, zum 2. Mal schon, und eigentlich sah alles gut aus: Embryo war zu sehen (beim 1. Termin 2 Wochen zuvor nur die Fruchthülle) und das Herzchen hat schon geschlagen!!
FA meinte, im Vergleich zum vorigen Termin hätte sich alles zeitgerecht entwickelt.
Trotzdem wollte er sich, und darüber habe ich mich ein wenig gewundert, auch diesmal wieder nicht auf einen ET festlegen! Ist das so üblich? Bei meiner ersten Schwangerschaft hat meine damalige FÄ in der 7. SSW den Embryo vermessen, und dann hatte ich meinen ET! Jetzt bin ich ja sogar schon in der 8./9. SSW... auch da will sich mein FA nicht genau festlegen: wenn man vom 1. Tag meiner letzten Regel ausgeht, wäre ich heute schon 9+1; ich bin mir aber sicher, dass der ES mindestens eine Woche später stattgefunden hat, da mein Zyklus immer rel. lang war! Mein FA meint, ES war 1 bis sogar 2 Wochen später; genau sagen kann/will er es mir aber nicht!!
Ist doch komisch, oder?? Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen? Oder kann ich wirklich darauf vertrauen, dass, wie mein FA sagt, alles OK ist, und handelt es sich nur um ein "Terminproblem"??

So, ich hoffe, jemand steigt bei dem etwas längeren Text noch durch! ;-)
Danke schonmal für die Antworten!

LG Barbara

 
3 Antworten:

Re: FA will sich nicht festlegen wegen SSW und ET!

Antwort von bikerteddy am 28.10.2011, 18:28 Uhr

Bei mir ist es auch so. Aber nur um ein paar tage. Hab am Dienstag fa termin. Hoffe dann bekomme ich Et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA will sich nicht festlegen wegen SSW und ET!

Antwort von nati7, 9. SSW am 28.10.2011, 18:42 Uhr

Bei mir ist es auch so. meine Ärztin hatte anhand Urintest und letzter Periode damals den 27.05.2011 als ET ausgerechnet. Wurde beim letzten Termin von 9+4 erstmal auf 7+4 runtergestuft (was mich ins Juni-Forum gebracht hat) Herzchen hat geschlagen und Baby war 11 mm groß.
Hab dann gefragt, ob ich einen neuen ET bekomme und sie sagte, dass sie noch keinen neuen eintragen möchte sondern bis zum nächten Termin warten will, weil man dann mehr sehen wird. Ich bin damit einverstanden, warte ich eben noch etwas aber dann muss sie nicht ständig in meinem Mutterpass rumkritzeln ;-)

Also, solange alles gut ist, ist alles gut. Oder? Bloß nicht stressen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA will sich nicht festlegen wegen SSW und ET!

Antwort von LittleX, 9. SSW am 28.10.2011, 19:37 Uhr

Bei mir ist´s auch so.

Wäre / Bin laut Berechnung aktuell in der 9.SSW, bin aber letzte Woche von meiner FÄ um eine Woche zurückdatiert wurden. Da Berechnung und Größe (angeblich) nicht übereinstimmen, wollte sie sich auch nicht festlegen.

Habe Mitte November den nächsten Termin und dann will sie sich festlegen. Hoffentlich!!!

Ich gehe davon aus, dass die eigentliche Berechnung stimmt und bleibe somit bei "meinem" Termin (05.06.2012)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.