Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Wie ist das mit der Hebamme?

Thema: Wie ist das mit der Hebamme?

Hallo ihr, sagt mal wie ist das mit der Hebamme? Woher bekomme ich die denn? Also besser gesagt, stehen die im Telefonbuch? Und macht man dann einen Termin? Zählt das die Krankenkasse? Kommt die dann zur Entbindung? Wenn ich keine Hebamme habe, kommt dann keiner zur Nachunterduchung? So jetzt erstmal genug Fragen gestellt! ;-)

Mitglied inaktiv - 28.10.2011, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich spar mir das ganze Getue GSD, denn bei uns wird man nur vom FA betreut.

von Sjöfn am 28.10.2011, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich werde mir auch eine Hebamme suchen,,ich würde einfach ma ldeine PLZ und Hebamme im Internet eingeben ,,da kommen bestimmt Treffer... und die Hebamme bekommst du von der Kasse bezahlt....die kommt während der Schwangerschaft und auch danach..... Ich habe bei meiner ersten SW auch eine Hebamme gehabt ,aber leider erst nach der Geburt,, hab nicht gewusst das mir eine zusteht,, und so hat sie mich erst nach der Et betreut..... Ich zu meinen teil kann nur sagen das ich es sehr angenehm fände,,,könnte mit alles fragen und schmerzen zu Ihr.... LG Carmen

von Glücksfee1985 am 28.10.2011, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Häufig liegen in den Frauenarztpraxen Telefonnummern von Hebammen aus. Oder man bekommt sie beim Imfoabend in der Geburtsklinik. Oder du googelst einfach! Während der Schwangerschaft brauche ich persönlich keine Hebamme, ich gehe zu den Vorsorgeuntersuchungen zum FA, das reicht mir (ist Geschmackssache). Nach der Geburt möchte ich auf jeden Fall eine Hebamme haben, da ich vor habe, diesmal ambulant zu entbinden, sprich gleich nach der Geburt das KH wieder zu verlassen. Mit meiner Nachsorgehebamme beim 1. Kind war ich leider nicht so zufrieden, deshalb habe ich mir vorgenommen, mich diesmal wirklich frühzeitig nach einer Hebamme umzuschauen, die mir auch sympathisch ist!! Trotzdem hat das, denke ich, noch ein wenig Zeit. Nur, wenn man auch während der Schwangerschaft von einer Hebamme betreut werden möchte, sollte man sich jetzt schon umschauen. LG

von rabarbera am 28.10.2011, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich hab mir das dieses Mal auch ueberlegt mit der Hebamme. Hatte bei meiner 1. SSW auch keine. Schoen ist, dass meine FA eine Hebammensprechstunde anbietet woechentlich. Schoen ist auch, dass es die Hebamme ist, die mich entbunden hat also quasi meine Mom und die Family ist seit Jahren mit uns befreundet. Ihre Tochter ist 1 Jahr aelter als ich und wir gingen auf die gleiche Schule, haben Urlaub mehrfach zusammengemacht, also....bloed ist nur, dass ich erst 2 Wochen nach MuSchutz-Beginn den Hebammenservice in Anspruch nehmen kann, da ich dann erst wieder in Deutschland bin. Deshalb rufe ich Sie in den naechsten Tagen mal an und frag' ob sie Lust hat mich zu betreuen. Ich rate allen, die schon waehrend der SS eine Hebammenbetreuung wuenschen rechtzeitig sich in Kontakt setzen. Immerhin muss ein Vertrauensverhaeltnis aufgebaut werden und das dauert manchmal auch seine Zeit. Lg Silja

von jonesgirl2010 am 28.10.2011, 18:18