März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malibu295 am 13.07.2017, 13:47 Uhr

FA heute: Noch kein Herzschlag

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute zum 3. Mal beim Arzt, bin jetzt laut App bei 6 +2, beim Arzt wird 6+1 angegeben. Da es meine erste SS ist bin ich natürlich sehr früh da gewesen, da ich noch total unsicher bin und es einfach vom Arzt bestätigt haben wollte. Beim ersten Termin am 3.7. hat sie bereits eine gut aufgebaute Schleimhaut und Fruchthöhle gesehen, alles Zeitgemäß und gut. Am Freitagmorgen habe ich plötzlich Schmierblutungen bekommen und war dann ausserplanmäßig dort, es ist in der kurzen Zeit gewachsen und sah gut aus und sie hat mir Famenita aufgeschrieben, was ich jetzt jeden Abend nehme.

Heute hatte ich dann meinen eigentlichen am 3.7. vereinbarten Termin. Jetzt bin ich sehr unglücklich, da das Herz noch nicht schlägt (oder man es nicht hören kann?). Ansonsten ist aber wieder alles gewachsen und sieht super aus. Das macht mich aber dennoch vorrangig erstmal so traurig, ich hätte so gerne Gewissheit und einen Mutterpass, würde mich gerne so richtig als Schwangere angekommen fühlen. Leider (haha) habe ich auch kaum Anzeichen, was mich auch zusätzlich verunsichert, aber ja bei jedem anders ist.

Jetzt muss ich wieder bis zum nächsten Mittwoch 19.7. abwarten.

Ich wollte das nur mal loswerden, da ich gerade hier sitze und mir soviel Gedanken mache.

 
7 Antworten:

Re: FA heute: Noch kein Herzschlag

Antwort von FelixMama14, 7. SSW am 13.07.2017, 14:25 Uhr

Hallo und einmal fest in den Arm nehmen!
Zunächst einmal: Kopf hoch!!! 6+1 ist noch sehr früh. Natürlich wünscht sich jede Mami den Herzschlag, weil die Hürde dann genommen ist und man dann auch den Mutterpass als offizielles Dokument bekommt. Es ist bei dir aber alles noch drin! Mein Sohn sah man in Gänze erst in der 8.SSW (ein Termin vor Ausschabung) - er ist nun 3!
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bereits eine FG hatte, hier gab es nie einen Herzschlag.
Jetzt bin ich 6+2 und man sah ihn heute. Natürlich bin ich erleichtert... Aber du solltest weiterhin Hoffnung haben. Die meinsten sehen das Herzchen erst in der 8.SSW.

Daumendrück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute: Noch kein Herzschlag

Antwort von Nasti4 am 13.07.2017, 14:47 Uhr

Nicht traurig sein!!!! Auch bei mir sah man den Herzschlag erst in der 8. Woche und das bei allen 4 Kindern. Solange alles zeitgerecht entwickelt ist, würde ich mir da gar keine Sorgen machen.

Hatte auch schon 5 Fehlgeburten und ich weiß wie nervös man sein kann. Wirst aber sehen, beim nächsten mal ist er bestimmt da

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute: Noch kein Herzschlag

Antwort von Nasti4 am 13.07.2017, 14:49 Uhr

Ach ja, Anzeichen habe auch keine. Sagt aber nicht viel über den Verlauf aus

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute: Noch kein Herzschlag

Antwort von Malibu295 am 13.07.2017, 21:14 Uhr

Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Antworten!!

Ich werde nun versuchen ruhig zu bleiben, an mein Baby und seine Energie glauben und daran, dass es leben will. Und die Natur wird das restliche dazugeben.

Ich denke diese ganzen Gedanken zermürben mich auf Dauer nur, es kommt sowieso wie es kommen soll. Es hat sicherlich seinen Grund, dass das Herz heute noch nicht geschlagen hat.
Es wird sowieso so kommen, wie es kommen soll. Ich glaub das Beste was man tun kann, ist sich zurücklehnen und sich entspannen.

Ganz schön schwierig :D aber auch mal eine gute Übung..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute: Noch kein Herzschlag

Antwort von Mino1982, 4+. SSW am 15.07.2017, 19:38 Uhr

Hi, bei meiner tochter hat man in der 6.ssw nur eine fruchthöhle gesehen und ich bekam 4 wochen spater nen termin .ich wusste damals garnicht was ich damit anfangen sollte...ach bis jetzt ist es nur ne fruchthöhle...bis in 4 wochen??? In der 10ssw. Hat man bereits das gummibärchen gesehen. Dieses mal werde ich versuchen eh erst zw. 8-10ssw zu gehen.ausser mir geht es nicht gut. Hatte eine fg in der 6. Ssw. Im januar...ich hibbel jeden tag das ich keine blutung bekomme...ich druck2 dir die daumen...bis jetzt hört es sich git gut an...der 19.07 ist mein Geburtstag.der tag kann nur Glück bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute: Noch kein Herzschlag

Antwort von Malibu295 am 17.07.2017, 10:59 Uhr

Ich danke Dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute: Noch kein Herzschlag

Antwort von Malibu295 am 25.07.2017, 9:50 Uhr

Ihr lieben, ich habe leider gestern die Ausschabung gehabt.
Habe es innerlich gespürt das etwas nicht stimmt.
Nun blicke ich nach vorne.
Ich wünsch euch das Beste :)!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Ich bin sehr erleichtert! In der Fruchthöhle war heute ein Dottersack mit einem kleinen, länglichen, flackernden weißen Punkt (wie ein kleines Reiskorn) zu sehen. Noch winzig, aber eindeutig Baby mit Herzschlag! In zwei Wochen soll ich wieder hin, dann wird gemessen, dann ...

von Sabsebü 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

herzschlag...

ich habe ja schon einiges gelesen bzgl. der wahrscheinlichkeit, dass eine fehlgeburt eintritt bei existierendem herzschlag - aber was meint ihr? ich bin ja eine pessimistische.... daher würde ich mich nie zu früh freuen können... habt ihr den herzschlag auch schon bei 5+5 sehen ...

von lejon, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.