Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BLana, 6. SSW am 26.11.2010, 8:43 Uhr

FA-Termin, bin entnervt

Guten Morgen,

ich weiß noch nicht so recht, was ich von meiner FÄ halten soll. *augenverdreh*
die ist immer so furchtbar negativ...

gestern konnte man alles gut sehen, alles dem Alter entsprechend TOP entwickelt und das blubbert auch schon was. Na super.. ich freu mich!

doch meine FÄ? Sie sind ja viel zu dick! Ja.. mei.. ist nicht jeder mit Kleidergröße 36 gesegnet... Ich habe Kleidergröße 46, finds selbst nicht so prikelnd und habe anfang des Jahres auch schon 12 Kilo runter. Aber ja.. mehr sind s halt nicht geworden. Und nun in der SS ist es ja etwas schwieriger mit abnehmen.
Ich esse NICHT für 2 und ich habe es auch nicht vor. Ich habe meinen freundinen und LG und Familie gesagt, das ich keine Süßigkeiten zu Weihnachten und Co haben möchte und ich esse wieder vermehrt Obst und Gemüse.
15 Minuten lang hat meine FÄ gesagt, das ich zu dick bin und das ist so schädlich für das Kind und mein armes Kind und.. sind nur dünne Leute in der Lage Kinder zu bekommen? Was soll denn das? Ich hatte schon von mir aus längst gesagt, dass ich den Test auf Schangerschaftsdiabetis machen lassen möchte.
NUn muß ich schon nächsten Mittwoch zu einem speziellen Diabetiker-Arzt und muß da einen 2 Stunden Test über mich ergehen lassen und so weiter und so weiter. In der Überweisung steht, das ich krankhaft dick bin und Adipositas habe. Mann.. die sollte mal den Rest meiner Familie sehen. Meine Schwester hat bei 1,63 gut 150 Kilo! Ja.. DIE hat wirklich ein Problem ( und ist auch in Behandlung ). Ich habe auch zu viel, das weiß ich. Aber laßt mal die Kirche im Dorf!
Meine FÄ redet nicht mit mir über Schwangerschaft, sondern nur darüber das ich viel zu dick bin und das ich nun in der SS auf jeden Fall abnehmen MUSS und auf keinen Fall zunehmen darf.

bin reichlich entnervt gewesen.

Versteht mich nicht falsch. Ich weiß, das weniger Gewicht besser wäre. und deswegen habe ich meine Zuckergelüste auf so wenig wie möglich reduziert. Bei mir ist es nämlich immer nur der Zucker und nie XXL Portionen. Hier ein Mars, da ein Snickers, hier Plätzchen und so weiter...

das esse ich alles nicht mehr!!! Seit ich weiß, das ich schwanger bin.

Aber na klar.. ich muß nun aussehen wie n Model um ein Baby austragen zu dürfen. Alle anderen sind eigentlich böse, weil sie ein Kind in die Welt setzen!

Nerv!

danke fürs zuhören!

 
12 Antworten:

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von Smile1977, 6. SSW am 26.11.2010, 8:53 Uhr

Ohje du Arme, da würd mir auch die Hutschnurr platzen.
Lass dich nicht ärgern, geniesse deine Schwangerschaft und danach kannst du es, wenn DU es willst in Angriff nehmen noch was abzunehmen, aber auch nur wenn DU es willst!!!!!

LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von lalle am 26.11.2010, 9:09 Uhr

Hallo,

kann verstehen das du sauer bist und das die Ärztin nur über dein Gewicht geredet hat ist nicht ok aber ich denke sie sieht durch dein Gewicht halt auch die Gefahr für dein Baby. Zieh den Test durch und dann weißt auch du das es deinen Baby gut geht und du kein schlechtes Gewissen haben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von Musikerin, 9. SSW am 26.11.2010, 9:12 Uhr

Guten Morgen,

ich würde an deiner Stelle sofort den FA wechseln. In meinen Augen ist das diskriminierend was es er zu dir sagt. In der Schwangerschaft sollst und darfst du gar nicht abnehmen, das kann für das Baby ebenfalls schädlich sein.
Ich bin selber auch nicht schlank, trage Gr. 44, ich versuche so gut es geht Süßigkeiten zu vermeiden, was aber auch nicht immer geht.
Mein FA hat zu mir nix gesagt, außer das ich mit der Zunahme aufpassen soll. Aber das ist okay, es soll ja net zuviel werden.
Ich habe bereits eine Tochter und schon damals war ich nicht schlank. Jetzt hab ich leider noch mehr auf der Waage wie vorher aber meine Tochter ist kerngesund. Ich wüsste nicht, warum dicke Frauen keine Kinder kriegen könnten. Zu einem SS-Diabetestest wurde ich auch nicht geschickt, das wurde bei mir damals später gemacht.
Lass dich bitte nicht so behandeln. Du entscheidest und nach der SS kannst du abnehmen wenn du es möchtest. Nicht jeder kann schlank sein.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von jokerline777, 7. SSW am 26.11.2010, 9:14 Uhr

hallo
laß dich nicht ärgern wenn sie nicht damit aufhört würde ich mir einen anderen fa suchen die hauptsache ist doch dir und deinem baby geht es gut
kopf hoch
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von Saturnchen am 26.11.2010, 9:17 Uhr

Deine Ärztin hat ernsthaft gesagt du musst IN DER SS abnehmen????

Gerade das soll man doch nicht denke ich, weil DAS für das Kind schädlich ist.....

Wirklich sehr netter Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von Lufe, 8. SSW am 26.11.2010, 10:06 Uhr

Hi,
fühl dich mal gedrückt von mir.
Ich habe auch Gr.46. Und mein Arzt hat sowas gar nicht gesagt. Ich lasse zwar auch ein Test auf SS-Diabetes machen das mache ich aber freiwillig.
Nicht jeder Arzt ist so. Such dir vielleicht besser einen anderen FA/FÄ.
Das wir zu dick sind wissen wir selbst doch am besten und das wir aufpassen müssen ja auch. Da brauch man denke ich nicht noch eine "Standpauke".
Du wirst schon wissen was du meiden solltest und was nicht.
Und nicht jeder kann etwas dafür, deswegen sollte man auch niemanden verurteilen.
LG
Lufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von mami_2005, 9. SSW am 26.11.2010, 10:22 Uhr

boa,die ist ja echt der hammer,ich würde da nicht mehr hingehen,ich kenne frauen die haben ,keine ahnung so 150 kg vielleicht und die haben auch gesunde kinder zur welt gebracht,hatte ich damals in meiner ss gymnastik.
Ich bin auch nicht dünn,im gegenteil,trage noch ein paar grössen grösser wie du,ich fragte meinen frauenarzt ob ich in der ss abnehem könnte,er sagte nur,so lange sie nicht zu viel zunehmen ist es doch ok,ich fand das richtig super von ihm,also lass dir da nicht erzählen das du abnehmen sollst,wenn du nicht genug vitamine und nährstoffe zu dir nimmst ist das nämlich garnicht gut fürs baby.
bei meiner tochter hatte ich auch einen test auf ss diabetis gemacht bekommen,aber erst viel später und auch nur weil sie so gross war,ich hatte übrigens keine ss diabetis,trotz meinem gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von BLana am 26.11.2010, 11:26 Uhr

Danke für eure Infos. Ja, ich denke auch, das ich den FA nun wechseln werde. Beim ersten Termin war sie schon so blöd. Da war ich in der 4. Woche und sie sagte, dass ich zwar schwanger sei, aber sie das nicht so sieht, da das Baby sehr wahrscheinlich abgehen wird.
Hallo??? wenn jeder so denkt und wenn es so schwer wäre ein baby auszutragen, wäre die Menschheit ausgestorben. Ja, JA, eine Schwangerschaft kann vorzeitig zu enden gehen, ja es kann abgehen. JA! Und nun? Soll ich nun im keller hocken bis zur Entbindung?

Ich dachte mir nur damals, dass sie mir vielleicht keine falschen Hoffnungen machen will. Diesmal war sie ja Babytechnisch auch etwas freudiger, eben weil man was blubbern sah. Aber dann diese 15 Minuten Standpauke wegen meinem Gewicht. 1,70 m und 100 Kilo und seit der SS nicht zugenommen. Gut.. sind nun auch erst 4 Wochen, aber hej.. mehr als Schoki und Co so gut es geht weglassen kann ich nicht.

Bin echt sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von kerrymaus, 7. SSW am 26.11.2010, 11:38 Uhr

ich würde sofort den arzt wechseln aber vorher ihr die meinung sagen. also ich habe auch grösse 46 und mein arzt hat mir nie was gesagt sondern mit mir gefreut . ich erwarte jetzt mein 5 tes kind.
und zucker test musste ich nie machen.
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von Dawni am 26.11.2010, 12:30 Uhr

Huhu,
lass Dich nicht von deinem FA ärgern. Ich bin auch selber 1,70m groß, wiege 89 kg und trage Größe 46. Muss aber auch langsam Umstandsklamotten haben weil ich schon ein wenig zugelegt hab. Hab halt mehr Hunger als sonst - das meiste, was ich zusätzlich esse ist aber Obst. Auf Süßigkeiten hab ich fast gar keinen Hunger mehr.
Ich würde an Deiner Stelle auch den FA sofort wechseln. Sich wg. der Figur Vorwürfe machen lassen zu müssen ist nicht schön - man weiß ja selber, dass man nicht dünn ist. Solche Aussagen stressen einen dann noch mehr und das ist dann schlecht fürs Kind!

ich werd meinen Hausarzt auch wechseln. Ich war Montag bei dem wg. Migräne. In der SS soll man ja nur Paracetamol gg. Schmerzen nehmen, die wirken bei meiner Migräne aber nicht. Er meinte aber, ich könnte auch ruhig meine Dolormin Migräne nehmen (Wirkstoff Ibuprofen). In den ersten 12 Wochen wäre ja das Prinzip alles oder nichts und wenn ich das Kind verlieren würde dann wärs halt so. Ich wäre dem Blödmann am liebsten an die Gurgel gegangen. Hat selber 2 kleine Kinder und redet dann so über mein Würmi. Geht mal gar nicht. Hab das auch inner Familie erzählt. Die wollen das nun dem anderen Doc da in der Praxis stecken was er für nen ungehobelten Kollegen da bei sich beschäftigt hat (der Blödmann ist erst vor gar nicht allzulanger Zeit mitm Studium fertig geworden und "lernt" nun Allgemeinmedizin zu praktizieren. Meienr Meinung nach sollte der lieber gar nix mehr praktizieren!!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von _Melly_, 8. SSW am 26.11.2010, 14:23 Uhr

das ist echt nicht nett. ich bin jetzt mit 83 kg in die schwangerschaft gestartet, bin 168cm groß. ja laut bmi bin ich schon im bereich adipositas, mein arzt hat das thema auch kurz angeschnitten, aber er meinte es wäre ein grenzfall und ich soll mir da jetzt nicht so große gedanken machen...
sehr schlank war ich nie, ich bin mit 72kg in die erste ss gestartet, da hatte ich aber gerade 7kg abgenommen....mit 84 kg in die zweite ss gestartet..und nun mit 83kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, bin entnervt

Antwort von Kugel0904, 9. SSW am 26.11.2010, 17:50 Uhr

Das wäre für mich schon ein grund um den arzt zu wechseln, lass dir nichts einreden, wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst würde ich zu ner anderen FÄ gehen, fertig, das kann es ja wohl nicht sein.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

@Mejuna, wie war dein Termin?

Hey, ich wollte mich mal erkundigen, ob bei dir heute alles gut war. Ich hoffe es doch!

von Teekanne123 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin -fröhlicher Post-

So, jetzt komme ich endlich mal dazu… Also heute früh ging mir sowas von die Muffe… ich hatte seit Donnerstag/Freitag eigentlich ein ganz gutes Gefühl gehabt. Leichte Übelkeit und vor allem Brustspannen, holla die Waldfee!! Aber heute früh hatte ich dann doch schlimm Angst. ...

von Mejuna, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update erster Termin (positiv!)

Ihr Lieben, Danke für all euer Daumen drücken, bin gerade erst zurück vom Termin - mega spät irgendwie… Dem Krümel geht es gut!! Alles zeitgerecht und Herzchen schlägt Sie hat irgendwie einmal 8+0 gemessen und dann ...

von xxLinaxx, 9. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA Termin

Hallo! Ich hatte heute meinen 2. Termin bei der FA. Nachdem mein Krümelchen vor zwei Wochen erst 5mm groß war, aber das Herz bereits geschlagen hat, hatte ich heute nochmal einen Termin. Es ist ordentlich gewachsen und schon 1.82cm groß und das Herz schlägt kräftig. Ich habe ...

von mamileinchen85, 9. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Huhu liebe Mädels, ich hatte heute einen Gyn Termin und es waren zwei Fruchthöhlen zu sehen Das hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.. aber klar mit 42 ist das Risiko viel höher Zwillinge zu bekommen. Eine Fruchthöhle ...

von Katinka80, 7. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wochenwechsel und Termin bei der FÄ

Hey zusammen, ich rutsche heute in die 7. SSW. Ich bin bei 6+0 und war heute das erste Mal bei der Ärztin, man sah schon etwas pochen und das kleine war knapp 3mm klein, alles wohl soweit in Ordnung. Ich bin erleichtert aber habe weiterhin Angst, dass noch etwas passiert. Leider ...

von Teekanne123, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.