September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaZi.05.08, 37. SSW am 09.08.2017, 8:35 Uhr

FA Besuch

Guten Morgen, gestern hatte wir wieder einen Vorsorgetermin.

Ctg war gut, ich hatte 2 senkwehen im 10 Minuten Abstand drauf. Senkwehen habe ich schon seit 2 Wochen teilweise schon recht regelmäßig alle 10 oder 5 Minuten und wirklich unangenehm.

Das Köpfchen sitzt fest, der Gebärmutterhals ist schon leicht verkürzt, alles ist schon weicher, der Muttermund ist jedoch noch fest verschlossen.

Ich habe noch gefragt, ob sie nach der Größe, Gewicht oder fruchtwassermenge schaut, aber das ist als Kassenleistung nicht vorgesehen, somit müssen wir uns überraschen lassen.

Die letzte gewichtsschätzung war bei 34+4 da hat die Hebamme auf 2200-2400g geschätzt.

Ich bin gespannt ob die kleine sich wirklich noch die Zeit bis zum et lässt.

 
3 Antworten:

Re: FA Besuch

Antwort von steff., 36. SSW am 09.08.2017, 8:53 Uhr

Hey,

Na das klingt ja alles schonmal sehr toll.

Schade irgendwie das es doch so schwankt bei dem was Ärzte so machen ,was Kassen und nicht Kassenleistungen angeht ...
meine meinte sie wird zum Ende hin nochmal nach dem Gewicht schauen und es mir sagen ... also nächste oder übernächste Woche ...
auch habe ich schon 2 mal gratis 3D Bilder bekommen :) hatte ich nie bei meinen zwei Schwangerschaften vorher. Hat mich nicht gestört. Dennoch ist es Mega faszinierend und einfach ur schön .

Das sie nicht nach der Fruchtwassermenge schaut ist aber echt etwas komisch !!! Ich meine das ist ja doch wichtig ... und sollte jetzt auch nicht der Mega Akt sein hmmm ...
wann hast du dein geburtsplanungsgespräch im kh ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von MaZi.05.08, 37. SSW am 09.08.2017, 9:46 Uhr

Ja das ist wirklich komisch, aber sie meinte solange kein Fruchtwasser Austritt muss man es auch nicht kontrollieren.

Wir gehen nicht ins Krankenhaus sondern entbinden im Geburtshaus und die Hebammen da machen ja kein US von daher geh ich einfach mal davon aus, dass alles ok ist und nicht kontrolliert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von Wildkind am 09.08.2017, 14:28 Uhr

Das klingt sehr gut! Ruh dich noch ein paar Tage aus und genieße das Gefühl des kleinen Untermieters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.