Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmitzi0874 am 23.09.2015, 15:47 Uhr

FA Besuch bin happy achtung lang

War heute bei meiner FÄ. Und bei ihr ist Krümeline sogar fast 1 Woche größer. Bin heute 20+2 und ihr US Gerät hat 21 +1 ausgerechnet. Bei ihr war auch wie am Montag alles in Ordnung und der Muttermund ist fest verschlossen. In 4 Wochen muss ich wieder zum US. Meine tiefsitzende Plazenta muss kontrolliert werden. Sollte sie dann noch immer nicht höher gewachsen sein, muss ich alle 2 Wochen zum US. Sie will es engmaschiger kontrollieren, da es sehr sehr selten dazu kommt, dass die Platzenta sich teilweise ablösen kann und dann wäre die Versorung von Krümeline nicht mehr gewährleistet. Bei meiner Vorgeschichte ist sie da lieber sehr vorsichtig und möchte öfter schauen. Wir haben dann dadrüber gesprochen, dass ich einen Kaiserschnitt möchte und sie stimmt dem nur zu, gerade auch wegen der tiefsitzenden Plazenta, ja kein Risiko eingehen.

Wir haben dann noch über das KH gesprochen, wo ich hin möchte und sie hat mir gesagt, dass ich da unbedingt vorher hin soll. Ich soll ihnen meine Vorgeschichte erzählen und mir alles genau zeigen lassen. Und all meine Fragen stellen, die mir einfallen und beschäftigen. Ich soll mir auch die Frühchenstation zeigen lassen. Sie sollen wissen, dass ich eine "Angst-Trauma" Patientin bin. ;-)

Ich soll mich aber auch über Plan B informieren. Was ich mache und wo ich hinwill, wenn sich Krümeline früher auf den Weg macht. Es werden ja nicht über all Frühchen vor der 29 SSW angenommen. Und lieber Krümeline fährt noch im Bauch mit mir zu diesem KH, als wenn es dorthin transportiert werden muss. Ich soll versuchen Krümeline auf jeden Fall noch 8 Wochen im warmen zu behalten, danach hätte sie eine 95 % Überlebenschance.

Hört sich alles sehr krass an, aber ich war froh, dass sie so offen mit mir gesprochen hat. Sie ist sehr einfühlsam dabei und leidet und freut sich mit mir. Sie ist auch froh wenn die 8 Wochen rum sind. Ich musste ihr heute erstmal haarklein erzählen was bei der FD raus kam. Sie meint, wenn ich da nochmal hin möchte soll ich nur Bescheid sagen und sie schreibt mir eine Überweisung. Deren US ist ja nochmal besser. Zu ihr darf ich jeder zeit kommen.

Bin im Moment aber wirklich entspannt. Habe mich auch sehr viel beschäftigt und abgelenkt. Auch das Gespräch mit ihr hat mir sehr gut getan.

Ach vom Uterogest bin ich erstmal befreit.

Sorry ist lang geworden.

LG

 
6 Antworten:

Re: FA Besuch bin happy achtung lang

Antwort von isa2491, 21. SSW am 23.09.2015, 18:15 Uhr

Na das hört sich doch erstmal alles gut an ich kenn deine geschichte ja nicht, aber warum denkt denn deine ärztin dass es früher losgehen könnte?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch bin happy achtung lang

Antwort von isa2491, 21. SSW am 23.09.2015, 18:30 Uhr

Ich hab eben mal ein paar seiten "zurückgeblättert"u gelesen warum .. tut mir leid was euch passiert ist u diesmal geht alles gut ich drück ganz fest die daumen .. mir gings in der 9.,10.und 11ssw aich schlecht weil ichs da beim letzten mal verloren hatte, aber glaib mal danach wirst du entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch bin happy achtung lang

Antwort von Thefin, 20. SSW am 23.09.2015, 19:56 Uhr

Ich hoffe auch, dass deine Dame sich noch lange im Bauch vergnügt
Schön, dass du nun etwas ruhiger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch bin happy achtung lang

Antwort von Katjameyer, 21. SSW am 23.09.2015, 21:16 Uhr

Ich bin ganz sicher dass sich Eure Prinzessin sehr wohl fühlt bei Dir, alle "technischen Daten " sprechen ja für sich und hättest Du keinen geplanten Kaiserschnitt würde ich glatt die These aufstellen dass Du am Ende noch überträgst!
Ich drück ganz fest die Daumen und bin ganz sicher dass alles gut geht!
Schon Dich schön und kugel so entspannt wie nur möglich Richtung Februar!

Ich drück Dich ganz fest und freu mich für Dich mit!
Es ist schön dass Du eine so gute, realistische und mitfühlende FÄin hast!

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch bin happy achtung lang

Antwort von HelMa, 20. SSW am 23.09.2015, 22:54 Uhr

Auch hier nochmal schön das soweit alles gut ist.
Alles wird gut, wirst sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch bin happy achtung lang

Antwort von Glaseule am 26.09.2015, 21:54 Uhr

Ich freue mich sehr, das zu lesen! Es ist gut, dass Du so eine umsichtige und einfühlsame Ärztin hast, und Du passt auch besonders gut aufs Krümelinchen auf, da kann es diesmal doch eingentlich nur gut werden.
Alles Gute für Euch und ganz liebe Grüße aus dem Novemberbus 2014!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.