Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 23.09.2015, 11:36 Uhr

Babyshopping - Strampler vs. Schlafanzug

Hallo Ihr Lieben,

ich erwarte mit meinem Lebensgefährten unser erstes Kind. Aller Voraussicht nach wird es ein Junge. Da ich mich nicht so sehr auf das Thema Mädchen rosa/Jungen blau versteife, suche ich nach Kleidung in möglichst neutralen Farben (creme, weiß, helles grau etc.)

Ich wollte den schönen 5. Schwangerschaftsmonat zum gemeinsamen shoppen mit meiner Mutter nutzen (wohne über 600 km entfernt, daher wäre die nächste Shopping Möglichkeit erst im November wieder möglich und wer weiß wie gut ich da drauf bin ).

Allerdings stehe ich wirklich vor der Frage, warum ich unbedingt einen Strampler und einen Schlafanzug kaufen muss? Für mich sehen beide eigentlich gleich aus (langärmelig und mit Füßchen) .

Unser Kind soll die ersten Monate in einem Schlafsack schlafen, reicht es da nicht aus wenn ich es mit einem normalen Strampler reinlege, oder könnte es zu kalt werden?

Bei den großen Anschaffungen wie Kinderzimmer, Kinderwagen, Babytrage, Autositz etc. haben wir uns auf unser Gefühl verlassen und uns die Testergebnisse angeschaut.

Nur ausgerechnet beim Elementaren verlässt mich mein Gefühl.
Da es ja nun auch ein Winterbaby wird, stellt sich mir noch die Frage, wie viel lagen Kleidung wirklich von Nöten sind damit unser Fünkchen dann nicht friert, aber auch nicht anfängt zu schwitzen.

Vielleicht stellt sich die ein oder andere von Euch auch diese Fragen und vielleicht ist eine erfahrene Mutti so lieb und erklärt es mir einmal.

Ich möchte einfach nur vermeiden, zu viel zu kaufen und die Hälfte wird dann am Ende doch nicht benötigt, meine Mutter findet halt auch immer etwas, was man noch mitnehmen kann

 
3 Antworten:

Re: Babyshopping - Strampler vs. Schlafanzug

Antwort von isa2491, 21. SSW am 23.09.2015, 14:01 Uhr

Oh ja diese fragen habe ich mir auch schon gestellt, wir müssen eig nur kleidung u viiiel kleinkram kaufen, die großen dinge wie kindeezimmer u co bekommen wir von verwandten u bekannten ..

Ich weiß aber auch nicht wie viel warme kleidung wir wirklich brauchen, zumal die kleinen da ja so schnell rauswachsen ..

Mit dem shopping warten wir aber bis nach der FD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping - Strampler vs. Schlafanzug

Antwort von efp050911, 19. SSW am 23.09.2015, 17:13 Uhr

Huhu.

Also Schlafanzüge sind für mich einteilen mit armeln. Bei strampler zieht man was langärmeliges drunter, wie ein Pullover oder ein wickelhemdchen.
In den ersten Wochen benötigt man nicht unbedingt Schlafanzüge. Da die kinder ja eh noch Tags viel schlafen. Aber irgendwie irgendwann sollte man anfangen dem baby deutlich zu machen das es tag und nacht gibt, und da macht sich ein abendritual mit schlafanzug anziehen und so weiter ganz gut.
Wie warm du dein Kind anziehst? Ist individuell. Das hängt von so vielen Faktoren ab, ob du heizt in dem raum, was für Schlafsäcke du hast und natürlich auch auf das kind. Jeder Mensch hat sein eigenes Wärmeempfinden. Das musst du dann ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping - Strampler vs. Schlafanzug

Antwort von Thefin, 20. SSW am 23.09.2015, 20:12 Uhr

Wir nehmen Schlafanzüge für die Nacht und Strampler oder Strumpfhosen für den Tag. Damit sie durch das Umziehen den Tag/Nachtrhytmus lernen. Beim Großen hatten wir eher Strampler, bei der Kleinen eher Strumpfhosen.
Beim Schlafsack hatten wir den body, schlafanzug oder Innensack und den dickeren Aussensack. Ich bekomme ja nun das dritte Winterkind, die beiden anderen sind im Dezember und Januar geboren. Klappte alles gut. Immer Mützchen auf, auch beim Schlafen. Beide waren aber sehr zart und eher nicht schwitzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.