Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi99, 23. SSW am 24.03.2021, 13:13 Uhr

Extremer Dehnungsschmerz

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen wie es bei euch so ist mit Dehnungsschmerz...
Ich bin echt kein Jammerlappen und halte Schmerzen gut aus, aber die Dehnungsschmerzen die ich seit ca. 4 Wochen, so 1-2x die Woche hab, lassen mich echt die Wände hochgehen
Die Schmerzen sind immer rechts, beginnen mit einem leichten Stechen zwischen Leiste und Schambein und werden dann richtig heftig. Es geht dann von Stechen in Brennen über bis in den Oberschenkel, und an Bewegung ist dann nicht zu denken. Ich komm mir dann immer vor als würde ich Wehen veratmen
Nehme bereits Magnesium, aber irgendwie hilft das nix. Habt ihr noch einen Tipp?

 
5 Antworten:

Re: Extremer Dehnungsschmerz

Antwort von Kariali am 24.03.2021, 13:17 Uhr

Das was du beschreibst könnte eine Symphysenlockerung sein. Werden die Schmerzen beim Treppensteigen stärker? Oder beim auf einem Bein stehen? Wachst du nachts auf, weil du Schmerzen hast, wenn du dich drehst?

Wenn ja: Mach bitte mal einen Termin bei der Hebamme oder der Frauenärztin und lass das mal anschauen.

Ich habe das auch seit einigen Wochen und habe einen Stützgurt und Physiotherapie verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Dehnungsschmerz

Antwort von Steffi99, 23. SSW am 24.03.2021, 13:34 Uhr

Also nachts hab ich mittlerweile eh Hüftschmerzen, bin aber tatsächlich neulich nachts wegen besagten „Dehnungsschmerzen“ wach geworden. Schmerzt eigentlich wenn ich es habe in jeder Position, an gehen ist dann kaum zu denken...
Danke für den Tipp, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde ich nächste Woche beim Termin gleich mal beim Gyn ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Dehnungsschmerz

Antwort von Kariali, 25. SSW am 24.03.2021, 14:43 Uhr

Bei mir hat es nachts auch in der Hüfte angefangen. Das klingt stark nach Symphyse. Dagegen tun kann man leider nicht viel, außer stabilisieren und schonen. Das kann aber schon echt helfen. Habe demnächst noch eine Sitzung mit einer Hebamme darüber, danach kann ich dir hoffentlich noch Tipps geben.

Was hilft: Hose im Sitzen anziehen, Treppen vermeiden, nicht zu große Schritte machen, keine zackigen Bewegungen, beim Drehen im Bett Knie zusammen, beim seitlich schlafen Kissen zwischen die Knie, nichts schweres heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Dehnungsschmerz

Antwort von Steffi99, 23. SSW am 24.03.2021, 15:37 Uhr

Super, vielen Dank schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Dehnungsschmerz

Antwort von Claudi_23, 26. SSW am 25.03.2021, 8:29 Uhr

Huhu, also ich hab seit ein paar Tagen auch ganz schön starke Schmerzen. Gerade rechts und links und im Unterleib... Laut Hebamme und Arzt ist alles ok. Es wächst alles sooo... Ich sehe es auch. Hatte mir aber auch wirklich Sorgen gemacht, weil es ganz plötzlich kam.
Schon Wahnsinn, was da so alles passiert in uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.