Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqueline0615, 8. SSW am 27.10.2014, 20:05 Uhr

eventuell ab Donnerstag Zuhause

Mein Chef hat mich heute zu sich gerufen. ... ich soll mit meiner FA sprechen und mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen. Hab ja schon ein teil Arbeitsverbot. ... hab dann gleich dort angerufen. Nun ist sie leider erst ab Mittwoch wieder da. Aber die Sprechstundenhilfe meinte das würde sie wohl machen. Wenn alles gut geht bin ich dann ab Donnerstag komplett zuhause :-)

 
4 Antworten:

Re: eventuell ab Donnerstag Zuhause

Antwort von Diskja, 9. SSW am 28.10.2014, 7:55 Uhr

Wenn dein Chef nicht will, dass du arbeitest, dann muss ER dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen, oder dich freistellen.
Machen Ärzte das nicht nur wenn es gesundheitlich nötig ist?
Wenn der Arzt es ausstellt muss dein Chef nämlich nicht dein Gehalt zahlen sondern die KK - deswegen wollen die immer, dass es der Arzt macht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eventuell ab Donnerstag Zuhause

Antwort von hibbel2, 8. SSW am 28.10.2014, 9:01 Uhr

Auch wenn der chef ein beschäftigungsverbot austellt muss die kk den Gehalt zahlen. Das macht keinen Unterschied. Aber ich kenne es auch so das der chef das bv ausspricht und nicht der Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eventuell ab Donnerstag Zuhause

Antwort von Zitroneneis, 10. SSW am 28.10.2014, 10:05 Uhr

Hey, diese ewige Diskussion von Ag und Fa, wer nun zuständig ist,kann einen ja echt in den Wahnsinn treiben
Bei mir waren sich, ab Nachweis der ss, alle einig, dass ich sofort ein bv bekommen soll. Nur leider wollte es weder der ag noch der Fa ausstellen. Jeder meinte der Andere sei zuständig. Ich bin dann zu meiner Betriebsärztin gegangen, die hat es dann gemacht. Allerdings kennt sie, entgegen der Vorschrift, meinen Arbeitsplatz überhaupt nicht.... Naja egal.
Vielleicht sparst du dir die Rennerei und rufst mal bei deiner Betriebsärztin an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eventuell ab Donnerstag Zuhause

Antwort von phoejo, 8. SSW am 28.10.2014, 13:58 Uhr

Wenn ich das die letzten Tage richtig gelesen habe, spricht der AG das BV aus, wenn er es arbeitstechnisch nicht einrichten kann, dass du und dein Baby im geschützten Rahmen arbeiten können.
Im anderen Fall, nämlich, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht, oder die SS gefährdert ist, spricht das BV der FA aus. In beiden Fällen bekommt dein Chef das Geld von der KK. Bei BV könnte er sogar eine neue Kraft einstellen....stimmt das so??? Ich habe mich auch die letzten Tage schlau gemacht und bin gespannt, was MEIN CHEF heute sagt!! Ich arbeite im Pflegebereich mit erwachsenen Behinderten!
Meine Kolleginnen tun mir schon ein wenig leid, denn erst mal wird für sie mehr Arbeit kommen, schätze ich! Bin sooo nervöös!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer plant noch die Geburt zuhause / im Geburtshaus?

Hallo zusammen, mein Mann & ich haben uns schon früh für eine Hausgeburt entschieden und gestern auch unsere Hebamme kennengelernt Hat das noch jemand geplant (oder eine Geburtshausgeburt) oder schon Erfahrungen ...

von majalino, 11. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

Huhu zusammen, ich war jetzt gut 2 1/2 Wochen im Krankenhaus... Norovirus gepaart mit extremer Schwangerschaftsübelkeit.... Kommt echt klasse...nicht... :( Aber jetzt geht es recht gut wieder. Übelkeit ist zwar weiterhin noch da aber ich sehe zumindest ...

von septemberkugel15 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Angelsound - Herztöne zuhause anhören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.