August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 11.04.2021, 21:52 Uhr

Eure Lieblings Schlaflieder

Was sind eure Lieblings Schlaflieder für die Kleinen? :)
Ich bin noch auf der Suche nach einem, das ich richtig toll finde, kenne nur die gängigen

 
5 Antworten:

Re: Eure Lieblings Schlaflieder

Antwort von mausebär2011 am 11.04.2021, 22:15 Uhr

Überleg dir selbst was. Zur Not mit Melodie eines bekannten Liedes.

Das fand mein großer besonders toll. Er hat sein ganz eigenes Lied das ich nur für ihn gesungen habe.
Bei Mini ebenso. Wenn ich singe interessiert sie das nicht sonderlich. Aber sing ich ihr spezielles Lied, eins das ich mir selbst zusammen gereimt habe als sie 2tage alt war und sie wegen der starken Gewichtsabnahme im Krankenhaus lag, dann wird sie ganz ruhig und schaut mich einfach nur an. Ich hatte es damals fast die ganze Nacht gesungen. Jetzt ist es mein Notnagel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblings Schlaflieder

Antwort von mawi007 am 11.04.2021, 22:36 Uhr

Stille Nacht, heilige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblings Schlaflieder

Antwort von Anni1500 am 12.04.2021, 6:21 Uhr

Ich reime mir auch gerne was zusammen oder singe lalelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblings Schlaflieder

Antwort von misssilence am 12.04.2021, 7:41 Uhr

Schlaflieder waren hier von Anfang an Out.

Wir singen daher Kinderlieder, die uns gefallen:
Affen rasen
Kolumbus
Wo die großen Elefanten spazieren gehen
Wer will fleißige Handwerker sehen
Blau blau blau
Tanzbär

Und was auch richtig gut ging - das Indianerlied aus Asterix und Obelix (Ging Geng Gulli...)

Darf nur nicht zu langweilig sein. Man kann die Lieder auch alle etwas langsamer singen, sodass es mehr wie schlaflieder klingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblings Schlaflieder

Antwort von VMBB am 12.04.2021, 9:23 Uhr

Also was ich gerne mag interessiert ihn nicht ....aber Mini steht voll auf oh Tannenbaum wenn nix mehr geht geht das, aber die Version mit Oma hängt am Gartenzaun da ist der KiGa Cousin schuld.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.