Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EarthAngel, 6. SSW  am 19.04.2013, 14:52 Uhr

Eure Erfahrungen

Mich würde mal interessieren ob so rein aus euren Erfahrungen oder aus eurem Bekanntenkreis eine SS nach einer FG häufiger schief läuft oder ob die Chancen das es gut geht gleich hoch sind wie ohne vorherige FG.

Meine FG ist 8 Monate her und ich mache mich leider echt verrückt :(

Mit war schon schlecht, ich hatte Schmerzen in den Brustwarzen und heute scheint das plötzlich alles weg zu sein.

Da mache ich mir gleich noch mehr Sorgen

Bei meiner Tochter habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht :-(

 
11 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von rotesweinblatt, 6. SSW am 19.04.2013, 16:03 Uhr

Hey,

Meine Ärtzin meinte das es kein erhöhtes Risiko gibt, wieder eine FG zu bekommen. Beruhigen konnte Sie mich damit allerdings auch nicht wirklich.
Einige Freundinnen hatten aber schon mehrfach eine FG. Die eine hat trotzdem 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht, die andere ist mit der zweiten Tochter schwanger.

Ich mach mir aber auch ständig Sorgen, wenn das Ziehen im Unterleib für ein paar Minuten aufhört.
Meine FG liegt jetzt 4 Monate zurück.

Ich versuche mich viel Abzulenken und zu schohnen...(mach seit neustem häufiger ein Schläfchen ;) zb wenn ich von der Arbeit komme.

Alles gute und ich hoffe es hält diesmal bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von SunnyMia, 13. SSW am 19.04.2013, 16:10 Uhr

Hallo Earth Angel,

hab deinen versehentlichen Post bei uns im Oktoberbus gelesen, vielleicht hilft es dir, wenn ich dir von mir berichte:

Hatte im Januar eine FG (ohne Ausschabung, "nur" Blutungen) Ende der 7. Woche. Bin gleich danach wieder schwanger geworden und jetzt Ende der 13. Woche mit Zwillingen. War auch heute grad beim Doc und derzeit ist alles super!!

Aber ich kann dich verstehen, hab mir bei meiner Großen auch nicht mal halb so viele Gedanken gemacht und vor dem Termin heute hatte ich irrsinnig Schiss.
Versuch trotzdem, dich etwas zu entspannen und vertrau auf dich.....drücke dir alle Daumen - das wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von nuknuk, 13. SSW am 19.04.2013, 18:06 Uhr

Ich hatte eine FG in der 9.SSW mit AS und bin 4 Monate danach wieder schwanger geworden und ab Sonntag bin ich in der 14.SSW
Scheint diesmal also alles gut zu gehen.
Aber ich hatte auch so Angst bis zur 12.SSW, wieder eine FG zu haben, da man ja überall liest, dass das Risiko einer erneuten FG höher sein soll. Blutungen hatte ich auch dieses Mal, aber Baby hat sich trotzdem supergut weiter entwickelt und mein FA ist total zufrieden. Er meinte sowieso, dass es nur ganz minimal höher sei und meistens klappt der zweite Versuch. Der Körper ist jetzt nämlich besser auf die SS eingestellt und hat an Erfahrung gewonnen.
Mach dir keine Sorgen, bestimmt geht diesmal alles gut!!!
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von neueHoffnung am 19.04.2013, 18:31 Uhr

Ich bin das 7. Mal schwanger und habe ich Tochter gesund und lebend auf die Welt gebracht: 3 FG in der 5. Woche, eine in der 12. und eine stille Geburt in der 16. Woche.
Ich persönlich sehe es so: jede Schwangerschaft gibt mir eine neue Chance auf ein Baby - und zwar jedes Mal eine 50:50 Chance. Was sagen die Statistiken schon aus? Das hat nichts mit mit als Person zu tun. Entweder gehöre ich zur einen Seite oder zur anderen - 50:50 eben...

Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich kann deine Sorgen tatsächlich absolut nachvollziehen und verstehen - aber ich möchte mir einfach nicht zu viele Gedanken und Sorgen machen, sondern diese Schwangerschaft genießen und das Gute glauben! Wir schaffen das gemeinsam, oder?

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von EarthAngel, 6. SSW am 19.04.2013, 18:32 Uhr

Danke euch für die lieben Antworten... meine Wehwehchen sind auch wieder da das beruhigt ein klein wenig :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von misspeff, ?. SSW am 19.04.2013, 19:07 Uhr

Hallo du,

also ich kenne ein paar Frauen, die eine Fehlgeburt hatten, dann aber ohne Probleme und ohne weitere Fehlgeburten Kinder bekommen haben. Kommt halt leider vor, ist mir vor ca. 10 Jahren auch schon passiert und die zweite Schwangerschaft (2011) verlief wunderbar ohne Probleme.

Man muss sich leider bewusst machen, dass es vorkommen kann, aber Gott sei Dank doch eher die Ausnahme ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von BigBenny am 19.04.2013, 20:17 Uhr

Ich hatte bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde eine FG in der 7. SSW
und jetzt im Nov. eine in der 11. Woche...ich mache mir zwar auch so meine Gedanken, vertraue aber meinem Körper...
Mach Dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von rotesweinblatt am 19.04.2013, 20:37 Uhr

Hey nochmal ich,
leider sind FG leider sehr normal...ohne jemanden beunruhigen zu wollen. Man sagt wohl 2,5 pro Frau. Durch die tollen Frühtests kann man nur leider schon so früh feststellen, ob es eine Befruchtung gab.
Meine FÄ meinte, das der Körper einfach eine Übungsrunde braucht...dann weis er was er bei der 2. zu tun hat. ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von chrissi368, 5. SSW am 19.04.2013, 21:39 Uhr

Hey
Ich kann dich gut verstehen, hatte auch vor acht Monaten eine Fg und jetzt edlich wieder in der 5ssw :-)
Bei mir im Bekannten und Freundeskreis ist es einigen so ergangen das sie eine Fg hatten, aber die Schwnagerschaft danach verlief ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von Mäuschen2013 am 19.04.2013, 23:09 Uhr

hallo,

ich kann dir auch nur von mir berichten.
ich habe im dez. 2004 eine tochter bekommen. die ss verlief total problemlos.
2006 war ich wieder ss. leider stellte sich in der 8. woche heraus, dass es keine weiterentwicklung gab und bei der ausschabung stellte sich heraus, dass es keine embryonalen anlagen gab.
2007 und 2008 habe ich jeweils positiv in der 5. woche getestet, in der 6. bekam ich "normal meine mens". also ging von selber ab.

durch das frühe testen, kann es in der heutigen zeit öfter vorkommen, dass fg bemerkt werden. früher kam eben die mens später und von einer ss war gar nicht die rede.

klar ist man erst mal traurig und ich verstehe deine bedenken, aber die natur hat das auch gut so eingerichtet. jeder wünscht sich ein gesundes baby und wenn es in diesem frühen stadium der ss schon fehlbildungen gibt, dann ist es meiner meinung nach besser, wenn die ss früh endet. ich weiß nicht, hab da mittlerweile auch eine andere einstellung dazu.

aber nichts desto trotz wird alles gut gehen!!!! die türen vom dezemberbus sind von innen nicht zu öffnen, aussteigen ist verboten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen

Antwort von Paulinchen2, 8. SSW am 20.04.2013, 15:16 Uhr

Ich hatte auch schon 2 FGs. Allerdings ist es grundsätzlich ja so, dass eben sehr viele Schwangerschaften schon anfangs vom Körper abgebrochen werden, wenn etwas nicht stimmt. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine FG stattfindet ist eigentlich immer die selbe, es sei denn, es liegt eine Gelbkörperschwäche oder ähnliches vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.