Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama  am 27.06.2019, 0:15 Uhr

Eure Beziehungen nach 1. Baby?

Vielen Dank! Also auch an die anderen bisherigen Antworten natürlich Mir hilft jeder Input hierzu enorm!

Also seine Tochter wird bei der Geburt 7 sein und wenn das Baby 1 ist (also sie 8) möchte ich definitiv dass unser Kind ein eigenes Kinderzimmer hat (sie hat ja bei der Mutter eh ihr „Haupt“-Zimmer wo sie 5 Tage ist). sicherlich handhabt das jeder anders aber mir ist das aus unterschiedlichen Gründen wichtig. Zumindest haben wir dann, wie du sagst, über 1,5 Jahre Vorbereitungszeit für die große Schwester, bis sie ein zimmer teilen oder „hergeben“ muss...einbeziehen möchten wir Sie natürlich, sie mag Babies Gott sei dank sehr und ich kann nur hoffen dass das so bleibt Du hast recht: ich bin ein großer Meister darin, möglichst ALLES immer komplett zu durchdenken und vorab Strategien und Notfallpläne zu haben um mich vorbereitet und sicherer zu fühlen aber in der Tat MUSS man es eh Schritt für Schritt angehen. Was mir ANGST macht aber wir haben einen großen Garten, eine riesen Terasse, die wohnung ist an sich groß genug für 3,5 Menschen, ein Auto, sind gesund, mein Freund ist jetzt schon ein liebevoller Vater...es gibt noch Schwierigkeiten mit anderen Dingen aber von außen betrachtet gibt es wohl Familien die unter viel härteren Umständen ein kind bekommen und großziehen Und wie eine Beraterin letztens meinte: wenn eine Beziehung tendenziell ein kind nicht übersteht, dann würde sie eher auch keine anderen großen Belastungsproben (schwere Krankheit, sehr lange Arbeitslosigkeit, Todesfälle im engen Umgeld etc) überstehen. Und das zu-dritt-viel-machen ist etwas, das mir in der Tat auch meine Eltern vorgelebt haben und auch sie empfanden die zeit zu dritt als extrem schön und wertvoll. Sie hatten davor immerhin auch 8 Jahre Zeit zu zweit, wir nicht, aber dennoch...ich werde das beherzigen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.