Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama  am 26.06.2019, 17:04 Uhr

Eure Beziehungen nach 1. Baby?

Darf ich fragen wie ihr das dann geschafft habt, doch noch die Kurve zu kriegen beim zweiten Kind? Für mich ist es zwar das erste aber 2x die Woche wird ja meine Stieftochter da sein, die zwar an sich ein offenes liebes Kind ist aber die SICHER nicht nur eifersüchtig wird dass ihr Vater sich nicht mehr nur um sie kümmert, sondern zwangsläufig auch darauf dass das Baby dann hat was sie nicht hat: EIN Zuhause mit uns, immer beim Vater sein (sie ist ein Papa-Kind), Urlaube zu dritt mit uns ohne sie (er und seine Ex teilen sich die Urlaube auf), es wird das kleine Kinderzimmer kriegen, das SIE nun hat, weil wir keine 4-Zimmer-Wohnung bezahlen können (er zahlt vollen unterhalt an die Mutter) und wir denken dass eine 8 jährige und ein Einjähriges sich NICHT ein Zimmer teilen sollten, wo dann auch noch unsere Kleiderschränke stehen müssten, wo also dann NIEMAND letztlich einen kleinen Bereich für sich allein hätte. Den hätte sie dann abgeschirmt mit ihren Möbeln und Raumtrennern im wohnzimmer das wir dann an diesen Tagen quasi ihr überließen. Also es wird für sie bittere Momente geben und auch da habe ich Angst dass er sich dadurch eher schützend vor sie stellen wird (verständlicherweise aber es geht alles organisatorisch nicht anders, momentan sieht er das auch so) und wir einen Kind 1-gegen Kind2 Krieg führen müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.