Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 29.03.2021, 13:00 Uhr

Euer Alltag

Moin moin

Ich würde mal gerne wissen, wie bei euch der Tag so aussieht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich etwas „wenig“ mit ihm beschäftige... aber ich muss ja auch noch n paar andere Sachen machen nebenbei. Und er schläft ja auch häufiger.

Also Morgens stehen wir beide immer so zwischen 8:00/9:00 Uhr auf. Je nachdem, wie der Hunger ist! Dann gibt es eine Flasche und danach mache ich Erik einmal für den Tag fertig. Dann lege ich ihn neuerdings unter seinen Spielbogen. Da quietscht und freut er sich und kann sich gut 15-20 Minuten beschäftigen. Das ist so süss! In der Zeit schaffe ich es schnell etwas zu essen, ohne gross abgelenkt zu werden. Dann beschäftige ich mich auch noch etwas mit ihm. Etwas Baby Gymnastik oder ich singe ihm etwas vor. Meistens schläft er dann in meinen Armen ein und ich lege ihn neben mir aufs Sofa (auf sein Stillkissen, solange das noch geht)

Meistens lege ich in der Zeit etwas wäsche zusammen oder arbeite etwas am PC neben ihm, bis er aufwacht und seine nächste Flasche haben möchte. Die bekommt er dann - Wickelroutine. Etwas rumalbern (oh gott er lacht seid neustem bei allem was ich mache! )
Meistens gehen wir dann etwas raus, wenn das Wetter mitspielt. Oder einkaufen(Heute das erste mal mit der Bauchtrage, weil mein Mann den Kinderwagen im Auto mit zur Arbeit gefahren hat! . Erster Arbeitstag nach der Elternzeit für ihn...)
Wenn wir nach Hause kommen dann ist er meistens müde. Momentan gewöhne ich mir an so gegen 12/13 Uhr in seinem Kinderzimmer zum Mittagschlaf zu legen. In der Zeit hab ich dann mal etwas Mami Zeit. Aber meistens bin ich so müde, dass ich selber auf dem Sofa einschlafe.
Der restliche Tag ist essen/ windeln. Und neben Mama aufm dem Sofa liegen. Zwischendurch mal rumkuscheln oder singen. Das findet er toll!
Um 19/20 Uhr gibts die letzte Flasche vorm zu Bett gehen. Dann schläft er gut 10-12 Stunden. Und alles geht von vorne los.

Diese Woche wird er sieben Wochen alt. Wahnsinnig, wie die Zeit vergeht. Jeden Tag scheint er etwas neues zu entdecken! Die Koliken haben wir jetzt zu 95% hinter uns gelassen (Gott sei Dank!) Und er scheint die Dinge um ihn herum langsam besser verarbeiten zu können.
Er trinkt so zwischen 120-160ml pro Ladung. Meistens 5-6 mal am Tag. Es hat sich in den letzten Tage auf ca. Alle 4 Stunden eingependelt. Heute Nacht hat er mich sogar 5! stunden schlafen lassen.
Ab heute Nacht muss ich ja auch alles alleine machen, da mein Mann ja im Krankenhaus arbeitet und seinen schlaf braucht. Aber das macht nichts. Er nimmt mir dafür alles andere ab, wenn er kann. Vor allem am Wochenende.
Er kann schon so toll seinen Kopf heben, wenn er auch dem Bauch liegt (mache ich so 3-4 mal am Tag für ein paar Minuten)

Man lernt sein Kind so schnell kennen. Ich weiss eigentlich fast immer was los ist. Mein Mann hat das noch nicht so raus und er ist ganz neidisch!

Wie läuft es bei euch? Ähnlich? Was macht ihr anders? Es ist unser erstes Kind und ich möchte einfach alles richtig machen, was ein viel zu hoher Anspruch ist! Aber naja... dann eben so gut wie ich kann.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Euer Alltag

Antwort von KristinaW. am 29.03.2021, 13:22 Uhr

Das klingt nach einem Traum-Alltag Unsere Tochter wird diese Woche acht Wochen alt und schläft nie länger als zwei Stunden, hat nach wie vor mit Bauchschmerzen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alltag

Antwort von pauli_sec am 29.03.2021, 14:06 Uhr

Uh, das klingt echt traumhaft! Ich kriege maximal zwei Stunden Schlaf am Stück, prinzipiell schläft er auch beinahe ausschließlich an meiner Brust ein. Ich stille alle 2-2,5 Stunden für mindestens 45 min, eher länger. Ablegen lässt er sich nur sehr selten. Zum essen oder auf Toilette komme ich alleine nicht, oder halt nur im super speed begleitet mit einem jammerndem Kind. Naja, evtl der 5 Wochen Schub meiner lächelt und lacht inzwischen auch schon ganz herzlich zurück, das macht dann alles wieder wett.! Auch, wenn ich nachts schon mal weine, weil ich so gerne schlafen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alltag

Antwort von Juji am 29.03.2021, 14:10 Uhr

Unser Kleiner ist auch 7 Wochen alt, aber bei uns sieht es ganz anders aus.
Ich stille voll und nach Bedarf. Das kann an manchen Tagen ständig sein und an manchen Tagen nur alle 2-3 Stunden.
Nur Tag und Nacht Rhythmus haben wir einigermaßen.
Er lässt sich praktisch nicht ablegen, nur im Kinderwagen schläft er weiter oder seit neuestem in der Federwiege (haben die aber erst vor 3 Tagen geliehen, ich hoffe, es bleibt so).
Sonst trage ich ihn spazieren wenn er schläft oder kuschel mich aufs Sofa mit ihm.
Er liebt Kuschel und Massage Zeit auf dem Wickeltisch, hat Spaß unter seinem Spielebogen, aber nur mit mir oder meinem Mann zusammen.
Er weint zum Glück nur sehr wenig und lacht auch seit einigen Tagen richtig schön.
Manchmal gibt es noch Bauchweh, aber alles im Rahmen.
Also mit Rhythmus ist hier noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alltag

Antwort von JaDe1984 am 29.03.2021, 20:51 Uhr

Moin ...
Hört sich traumhaft an ... hier ist das Geschrei den ganzen Tag groß ... wir haben gar keine Routinen und Pausen ... mein kleiner schläft sehr unregelmäßig und trinkt auch sehr unterschiedlich... mal 60 ml mal 90ml und nachts vielleicht mal 120ml ... dann läuft hier regelmäßig die Windel aus .. egal welche Marke und egal welche Größe ..

Mein Mann scheint mittlerweile auch genervt zu sein weil der kleine halt fast nur am weinen ist wenn er wach ist ...

Justus ist jetzt 6 Wochen alt ... heute ist so ein Tag an dem ich am liebsten mit heulen würde weil ich das Gefühl habe als Mama zu versagen ...

Also freu dich .. du hast es echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alltag

Antwort von KristinaW. am 30.03.2021, 13:06 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alltag

Antwort von Mama08-15 am 30.03.2021, 19:51 Uhr

Grüße aus dem März-Bus....
Mein erstes Kind war auch so und ich war auch sooooo verzweifelt. Es wird besser; bei uns waren es zum Glück nur die ersten klassischen 12 Wochen und seitdem habe ich das liebste Kind! Das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.