Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 10.10.2018, 10:48 Uhr

Etwas überrumpelt

Hallo.

Wie deine Entscheidung sein wird, wird die Zeit zeigen. Um die Familie und Freunde würde ich mir keine Gedanken machen.

Bei uns sieht es so aus:

Nach Kind 1 war lange klar, dass da nichts mehr kommt. Irgendwann kam er aber, er wünscht sich eine Schwester. Erst da haben wir uns eigentlich wirklich damit befasst. Damals war es dann so, dass ich sagte, wenn dann jetzt (war um seinen 5. Geburtstag), wenn er 10 ist, wollte ich nicht wieder von vorne anfangen.
Bei Kind 2 sagte mein Mann, ein 3. Kind gibt es nur, wenn ich ihn verspreche, dass es ein Mädchen gibt Ich hatte immer den Wunsch nach einem weiteren. Hatte da auch einen leichten Babyblues. Die Schwangerschaft war wunderschön und die Geburt so schnell und plötzlich. War dann schwer für mich zu akzeptieren nicht mehr schwanger zu sein.
Da bei mir nach Kind 3 Antikörper festgestellt wurden, hatte ich wahnsinnige Angst vor einer Schwangerschaft und mein Mann eröffnete den Wunsch nach Kind 4. Seine Wortwahl lautete anfangs erst, es gibt in keinem Fall ein weiteres.
Obwohl die Schwangerschaft mit Kind 3 und die Anfangszeit alles andere als leicht war, habe ich mich dennoch auf das erneute Abenteuer eingelassen, aber von vorne rein gesagt, dass ich mir keine weitere spontane Geburt mehr vorstellen kann, ich einem Kaiserschnitt wünsche und mich somit sterilisieren lasse.
Ich kann mich glücklich schätzen, wenn das 4. Auch gesund ist und mehr möchte ich nicht herausfordern. Wir haben dann eine 2 -2 Konstellation (2 Jung(13 und 7) und 2 Mädels (2 und Termin im Feb))
Besser kann es ja nicht sein.
Da wir eh auf uns gestellt sind, ist es und auch egal was andere denken.
In unserem Umfeld sind wenn dann nur Max.2 Kinder. Ich habe 2 Geschwister, mein Mann 4 (wobei meine Schwiegermutter auch nur Max. 3 Kinder wollte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.