Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 09.10.2018, 23:21 Uhr

Etwas überrumpelt

Bei uns ist es ähnlich. Wir erwarten momentan Kind Nr. 2....welches lange auf sich warten ließ. Mein Mann möchte unbedingt noch ein 3. Kind, evtl noch ein viertes. Ich will eigenlich nur 2 Kinder, einfach weil es für mich "vernünftig" scheint. Wir bauen gerade um und haben einen großen Kredit abzubezahlen, da denke ich einfach, dass ein 3. Kind nicht drin ist. Ich verdiene recht gut in meinem Job, kann ihn allerdings mit Kindern nicht in Vollzeit ausüben ( 3Schichtsystem inkl Wochenende/Feiertag). Mein Mann verdient so mittelmäßig. Mein Kopf sagt Nein zu weiteren Kindern, mein Herz könnte sich bestimmt noch mehr Kinder vorstellen. Aber bei mir siegt wohl erstmal die Vernunft, da ich meinen beiden Kindern dann ja auch was bieten will. Mein Mann kommt aus einer sehr kinderreichen Familie und da ging es auch immer irgendwie finanziell, deshalb macht er sich in dieser Hinsicht wenig Gedanken.
Sterilisation würde für uns nie in Frage kommen, da ich nicht weiß, was in 5 Jahren oder so ist...bin dann immerhin erst 35.
Mein Mann und ich werden uns mal noch mal explicit mir dem Thema auseinander setzen müssen, da ich ihm ja auch keine Kinder "vorenthalten" will. Wir müssen einen Mittelweg finden, der uns beide glücklich macht. Bis es soweit ist freuen wir uns auf Krümel Nr.2 .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.