Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 20.10.2017, 5:25 Uhr

etwas positives

guten morgen,

ich dachte, ich lass euch mal an meiner freude teilhaben.
ich hab nun schon den schal aus dem klimperklein genäht und find ihn toll. der papa will jetzt auch so einen in ein bisschen größer.
gestern hab ich mich an einer leggings versucht.
bis zum gummibund war ich sehr zufrieden... aber das gummiband einzunähen hat nicht mehr so gut geklappt. irgendwie schaut jetzt innen noch ein bisschen gummi raus...
naja, erster versuch...

wenn da jemand eine gute (vielleicht sogar bebilderte) anleitung hat, dann bitte her damit.

habt einen schönen tag!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: etwas positives

Antwort von Möhre89 am 20.10.2017, 14:26 Uhr

Ich hab die Leggins aich schon ein paar mal genäht und ich nehm statt das Gummi ein Bündchen. Die Größe hab ich von der anderen Hose, die es in dem Buch gibt.
Ich Glaub,dass ich beim Bund von der Leggins, keine Nahtzugabe gemacht hab, aber das weiß ich nicht mehr sicher...

Viel Erfolg noch beim nähen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas positives

Antwort von Gustavinchen am 20.10.2017, 21:39 Uhr

Schick sieht sie aus! Ich mache es aber wie Möhre89 - lieber keinen Gummibund, sondern ein Bündchen. Das ist meiner Kleinen auch angenehmer. Wenn ich doch mal was mit Gummizug nähe, wie z.B. Boxershorts für meinen Mann, dann nähe ich erst den Tunnel und ziehe hinterher mit Hilfe einer Sicherheitsnadel den Gummi ein. Der wird dann in der Mitte noch mit einem Zickzackstich fixiert, damit er sich nicht dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas positives

Antwort von zauberinsel am 21.10.2017, 13:03 Uhr

supertoll, welche nähmaschine hast du ?? möchte mir auch wieder eine kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas positives

Antwort von Luedde0815 am 21.10.2017, 13:13 Uhr

ich hab eine w6 N1615. ich würde sie aber nur bedingt empfehlen. ja, sie ist günstig und tut meistens. vielleicht gehen auch viele fehler der nähmaschine auf meine kappe. also eigentlich macht sie bisher alles was ich will.

nächstes wochenende bekomme ich meinen hobbyraum wieder und dann richte ich mir eine nähecke ein. vielleicht näh ich dann mehr und bekomme mehr übung. hab mir aber schon ein paar mal (wenn ich anleitungen zu menschen schnittmustern anschaue) eine overlock zusätzlich gewünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas positives

Antwort von Luedde0815 am 21.10.2017, 13:14 Uhr

bündchen hab ich noch nie probiert...

will ja ne leggings auch mal unter ein kleid ziehen, trägt dann ein bündchen nicht stark auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas positives

Antwort von zauberinsel am 21.10.2017, 14:38 Uhr

danke dir, bin da blutiger anfänger und die overlock war zuviel für mich lach, fadenspannung etc war immer ein gedöns und da haben wir sie wieder umgetauscht. brauch da echt was für doofe lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.