Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paty79, 30. SSW am 17.05.2016, 21:48 Uhr

Etwas gereizt!?

Hallo Mädels
Ich muss mal meinen Frust los werden
Männer sag ich nur, könnte gerade davon laufen
Ich sei sehr reizbar.... Meinte mein Mann heute!
Komisch, verteh ich gar nicht
Ich koche, wasche, bügle, kümmer mich um unseren kleinen Sohn mit 3 Jahren bin nur am Rudern und ich komm fast nicht im Kreis rum.
Mein Mann ist viel Zuhause, da er hauptsächlich am Wochenende arbeitet, so kann er sich die Arbeit unter der Woche einteilen, da er Selbstständig ist!
Ich verlange nicht viel von ihm, aber wenn ich dann sage, könntest du bitte den Müll raus bringen, schnappt er gleich nach Luft.... ja gleich, nach 10 Min. mach ich es selber!
Und wenn er mich fragt was los ist und ich nix sage( vielleicht etwas schroff) kommt von ihm: was bist denn so gereizt!? Hallllloooooo????? Gehts noch?
Ich soll schauen, das ich einmal in der Woche etwas mit meinen Mädels mache, na der ist Witzig
Er geht einmal die woche zu seiner Band, und ich sitz zuhause weil die wäsche noch nicht gemacht ist, bleib ich zuhause!
Und wenn ich gehen will, kommt immer etwas dazwischen
Morgen geh ich, egal was kommt, mit egal, jetzt bin ich dran!!!!
Sorry, Mädels, bisschen lang! Aber manchmal könnt ich ihn erwürgen
Danke
LG Paty

 
6 Antworten:

Re: Etwas gereizt!?

Antwort von Mis.Anthrop, 33. SSW am 17.05.2016, 22:35 Uhr

Der liebe "Alltag"...

Fühle mit dir... ich sag auch nur einmal was und mach es dann doch lieber selbst. Mein Lieblingsspruch ist dann auch "wieso sagst du denn nichts?" Oder "mach mal langsamer, du musst dich ja auch viel öfter schonen"
Jaja genau... und dann?? Versinken wir im Chaos und muss mir dann anhören wie es hier wieder aussieht
Dazu kommt noch das ich nebenbei den Führerschein mache... heisst zwei mal die Woche erdreiste ich mich zum Theorieuntericht zu gehen

Ich kann Unordnung momentan überhaupt nicht leiden.. also ich brauche momentan die volle dröhnung "MöbelhausLook".
Aufs Sofa setzt sich besser auch keiner , da ich dann direkt wieder die Kissen her richten muss

Launisch ja... aber nie ohne Grund

Schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas gereizt!?

Antwort von schneggerl, 31. SSW am 17.05.2016, 23:02 Uhr

Ich trage auch mal was dazu bei:.Vor zwei Tagen wollte ich im Wohnzimmer mit einem feuchten Tuch ein paar Flecken wegwischen die mein Kleiner verursacht hat. Da durfte ich mir ja was anhören. Ich soll nicht mehr auf alle Viere gehen und gefälligst was sagen. Ich musste so an mich halten dass ich nicht laut los lachte. Die Flecken darf ich nicht weg machen den Hausputz aber schon da muss ich auch schon mal auf alle Viere um in bestimmten Ecken zu wischen, das macht der Herr bestimmt nicht. Habe ja auch kein Problem damit aber dann soll er mir nicht mit sonem Kinderkram kommen
Männer, am liebsten würde ich ihm mal den dicken Bauch umschnallen, dazu Kurzatmigkeit und noch mindestens die Schmerzen zwischen den Beinen

So Auskotzen beendet, Krone aufgesetzt, Kopf hoch, weiter geht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas gereizt!?

Antwort von Paty79, 30. SSW am 18.05.2016, 0:35 Uhr

Och ihr seit süß
Ja ja.... Denke da sind viele, nicht alle, aber viele gleich!
Genau die Sprüche kommen bei mir auch, mach langsam, schon dich, sag was....
Aber muss ich denn immer was sagen, sehen die denn nichts!?!?!
Naja,10 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas gereizt!?

Antwort von lilke am 18.05.2016, 7:15 Uhr

ach ja...

Ganz ehrlich, wenn ich Dich und andere hier und in diversen Foren lese, dann liebe ich meinen Mann noch ein Stückchen mehr... Der macht im Moment so gut wie jeden Tag Homeoffice, damit er den Kleinen in die Krippe bringen und holen kann während ich auf Arbeit Überstunden schrubbe damit meine Aufgaben alle übergeben werden können. Er putzt, er wäscht die Wäsche, geht einkaufen und kocht... Ich hab manchmal echt ein ganz schlechtes GEwissen, weil er so viel macht und ich mir so faul vorkomme, wenn ich mich abends wenn der Kleine im Bett ist und nach 10h auf Arbeit auf die Couch haue und einfach mal 10 Minuten Ruhe will

Wenn mein Mann nur faul auf der Couch hängen würde und mir alle Arbeit überlassen würde, obwohl er Zeit dafür hat, wäre ich auch sauer. Klar ist man nochmal gereizter in der Schwangerschaft. Ich bin manchmal auch tierisch schlecht drauf und muss mich echt zusammenreißen, dass ich den Kleinen nicht wütend anfahre weil er mal wieder nur Blödsinn macht und mir den letzten Nerv raubt.

ich hätte gedacht, dass beim zweiten Kind die Männer da mehr Verständnis für haben, sie haben das ja alles schon mal erlebt. Klar haben sie nicht so einen Bezug zum Baby wie wir. Sie sehen zwar den Bauch wachsen aber für viele ist das Kind glaube ich erst wirklich existent, wenn sie es anfassen können. Davor ist es ein Projekt, dem sich mit mehr oder weniger Elan gewidmet wird.

Ich hoffe, dein Mann hilft Dir bald etwas mehr und Du solltest dir auf jeden Fall etwas Zeit nehmen für Dich. Dann bleibt die Wäsche halt liegen!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas gereizt!?

Antwort von Rübenkind, 31. SSW am 18.05.2016, 10:35 Uhr

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mal so richtig unbeliebt mache... Aber der Knackpunkt ist doch der, dass er arbeitet, oder nicht (wann, sei ja mal dahingestellt, aber er bringt das Geld nach Hause?) und du daheim bei eurem Kind bleibst? In dem Fall find ich die Arbeitsteilung völlig einleuchtend. Eine Zeitlang war mein Freund arbeitslos, da war es komplett undenkbar, dass ich auch nur einen Hackenschlag im Haushalt mache. Warum auch? Wenn beide arbeiten gehen, ist es klar, dass man sich die Hausarbeit aufteilt. Wenn nein, ist der verantwortlich, der daheim ist.

Hinzu kommt - glaube ich -, dass Frauen sich in Sachen Haushalt oft den größten Stress selber machen. Welcher Typ würde denn abends zuhause bleiben, nur weil die Wäsche nicht fertig ist (obwohl das seine Aufgabe ist)? Wenn ich hier lese, dass jemand einen Möbelhaus-Standard an sein Zuhause anlegt, dann ist das in meinen Augen echt nicht das Problem des Mannes (erst recht nicht, wenn seine Kernaufgabe eine andere ist, nämlich Geld nach Hause zu bringen.) Es ist toll, wenn manche Männer mehr im Haushalt machen als andere, aber in dem Fall ist Zwang schwierig. Und logisch ist doch auch, dass Typen nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit den Müll sofort rausbringen, wenn sie genau wissen, dass die Frau es nach zehn Minuten selber macht.

Ich nehm mich selber aus diesem Druck-Vorwurf übrigens gar nicht aus. Am Wochenende hab ich Badputzen ewig vor mir hergeschoben und war die halbe Zeit ziemlich groggy. Mein Freund hat auch gesagt, dass er es machen wird - und er hätte auch. Irgendwann. Aber ich wusste genau, dass mir dann zehn Sachen nachher auffallen werden, die er hätte besser machen können. Also hab ich es lieber selber gemacht. Außerdem hab ich diese Woche Urlaub - dass er seinen freien Feiertag dafür opfert, hätte ich unfair gefunden.

Also Mädels, mein Tipp: Wenn man abends weggehen will, geht man weg. Punkt. Erst recht, wenn ein Hinderungsgrund nur irgendein Haushaltsmist wäre. Scheißt drauf! Und man sollte sich einfach mal ein bisschen locker machen mit allem. Machen Typen nämlich auch, und die fahren wunderbar damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas gereizt!?

Antwort von Paty79, 30. SSW am 18.05.2016, 12:28 Uhr

Klar ist mein Mann der Hauptverdiener!
Aber so ein wenig Hilfe oder das normale kann man denke ich schon erwarten!
Er bringt es ja nicht mal fertig seine Wäsche ins Bad zu bringen
Und... Ich geh ja auch noch nebenher bisschen schaffen!

Naja.... Es ist ja nicht erst seit der SS, es war ja davor schon!
Aber egal, der eine ist so der andere so und den ein oder anderen stört es eben mehr!

Liebt eure Männer, auch wenn ihr Sie manchmal erwürgen könnt
LG Paty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.