Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla, 33. SSW am 17.05.2016, 13:28 Uhr

auch zurück!

Hallo zusammen,

ich bin seit dem Wochenende aus dem Urlaub zurück und war heute Morgen bei meiner FÄ. Es war alles gut! Die Kleine wiegt nun ca 2 kg!
Habe sie darauf angesprochen, dass ich in den letzten 2 Tagen immer mal wieder Unterleibsziehen und einen sehr harten Bauch teilweise über Stunden habe und hatte. Habe nun Magnesium verschrieben bekommen, wenn es nicht besser wird, soll ich wieder antanzen.
Zur Diabetologin gings direkt danach. Sie war mit meinen Werten ganz zufrieden.
Sagt mal, der Wehenwert beim CTG, in welchem Bereich liegt er, wenn es keine Wehen gibt?
LG

 
10 Antworten:

Re: auch zurück!

Antwort von Gustavinchen, 31. SSW am 17.05.2016, 13:33 Uhr

Schön, dass alles gut ist. Hoffentlich konntest Du im Urlaub etwas Kraft tanken.

Ich glaube, dass man zum Wehenwert beim CTG nicht direkt eine Aussage treffen kann. Das kommt wohl auf die Einstellung des Gerätes an. Bei mir ist in der Uniklinik vor drei Wochen über 5 Tage hinweg jeden Tag zweimal CTG gemacht worden, da war der Wert immer so zwischen 14 und 22 - und ich hatte KEINE Wehen. Aber die Hebammen haben auch immer an diversen Knöpfen gedreht und auf verschiedene Tasten gedrückt, weswegen ich eben vermute, dass es auf die Einstellung ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück!

Antwort von mamajeanny am 17.05.2016, 14:15 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist

Bei meinem ctg heute waren die werte zwischen 3 und 7...also denke ich wie meine Vorrednerin schon sagte eine sache der Einstellung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück!

Antwort von maxi84, 30. SSW am 17.05.2016, 14:50 Uhr

Schön, dass alles gut ist!
Bei mir waren die Werte letzte Woche zwischen 12 und 27...habe mir schon die gleiche Frage gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück!

Antwort von lilke am 17.05.2016, 15:08 Uhr

Schön, dass alles okay ist.

Beim ctgg kommt es nicht auf die konkreten Werte an, sondern auf die Entwicklung. Wehen hast du wenn der Wert erst deutlich ansteigt und dann wieder abfällt - und das regelmäßig. Also so eine Zickzacklinie quasi entsteht.

http://www.frauenaerzte.com/jonas_wp/mutterpass-seite-9-ctg/

Da ein Beispiel für 2 ctgs. Das erste hat keine Wehen, das zweite schon.

Mir hat die Hebamme im KH beim letzten Mal gesagt, dass es dabei im Prinzip völlig wurscht ist ob der ctg-Wert ohne Wehen bei 7 oder bei 35 liegt. Entscheidend ist nur die Veränderung. Der Wert hängt wohl davon ab a) wo man mist und b) wie fest das Band um den Bauch gezogen wird.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück!

Antwort von Gustavinchen, 31. SSW am 17.05.2016, 15:40 Uhr

Und wieder was gelernt. Ich sag ja: ich liebe dieses Forum. Dank Dir, Lilly!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück!

Antwort von maxi84, 30. SSW am 17.05.2016, 15:48 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück!

Antwort von Xena.Jessika, 30. SSW am 17.05.2016, 16:41 Uhr

Also bis 25 ist eigentlich normal im durchschnitt ist er bei 17-22 durch ein und ausatmen, erst wenn er höher hinaus schießt sind es wehen....im ferneseh gehen die teils bis über 60 hoch aber das sind ja geburtswehen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück!

Antwort von Biene101414 am 17.05.2016, 19:14 Uhr

Kommt darauf an wie die das einstellen. Im Kh sind die Werte meisten von 0-10 kommt drauf an wie die kleinen sich bewegenund beim gyn meisten zwischen 15-20.
Als ich eine wehe hatte ging diese hoch bis auf 35 und war ein Hügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück!

Antwort von Karla, 33. SSW am 17.05.2016, 20:09 Uhr

Vielen Dank euch allen!

Hatte nur gefragt, weil es sonst bei mir beim CTG zwischen 9 und 11 war und heute auch meist um 10 herum, aber zwischendurch doch rauf bis 27 ging.
Und ich mache mir doch echt ein bisschen Sorgen um meinen seit 2-3 Tagen immer wieder hart werdenden Bauch.. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an, aber wahrscheinlich ist es doch alles ganz normal...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück!

Antwort von zauberinsel am 17.05.2016, 21:23 Uhr

super das alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.