November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 13.06.2017, 13:42 Uhr

Esstherapie

Waren heute bei der Vorsorge...
Alles schön und gut...Er wiegt 8,8 kilo 72 cm groß 7 Monate und 1 Woche alt
Entwicklung super...

Aber ein großes Problem: er isst einfach nichts. Auf Hafer ist er soweit ich es forschen konnte allergisch, auch wenn nur eine kleine Menge reinkommt erbricht er den Magen leer, werden demnächst mal Brot versuchen, dann ist es lt arzt bestätigt das er es nicht verträgt ...Er macht den Mund einfach nicht auf. Egal was... Obst lutscht er gerne.. Aus der Flasche mag er den Brei auch nicht.. Wir sind ratlos. Er schaut uns auch den löffel nach beim essen..
Also heißt es esstherapie. Die Kinderärztin hat bei der zuständigen stelle angerufen und wir bekommen einen Fragebogen und dann sehen wir weiter wann wir einen Termin bekommen...

Vielleicht brauchen wir garnicht soweit kommen aber ein Schritt ist wenigstens getan...

Nehme gerne Tipps an...

 
6 Antworten:

Re: Esstherapie

Antwort von doppelmami_0811 am 13.06.2017, 13:52 Uhr

Da er sich scheinbar gut entwickelt und es ihm an nichts fehlt würde ich mir gar keinen Stress machen.
Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit. Solange er keine Mangelerscheinungen zeigt, würde ich Milch geben und normales Essen immer mal wieder anbieten,
Meine mittlere Tochter hat ewig keinen Brei oder irgendwas essen wollen...mit ca 9 Monaten ging es dann los und dann war sie nicht zu stoppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esstherapie

Antwort von Janine34 am 13.06.2017, 15:27 Uhr

Mein zweites Kind, ein Junge, heute fünf Jahre alt, hat Brei auch völlig verweigert. Ich hab es immer wieder probiert. Dann mit 9 oder 10 Monaten hab ich ihm ein Brot gemacht und er hat es gegessen. Von da an hat er normal mit gegessen. Alles breiige auch pürierte Suppen mag er bis heute nicht. Ich würd mir da jetzt auch noch keinen Stress machen. Biete ihm doch mal euer Essen an halt ungewürzt. Manche Babys mögen einfach keinen Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esstherapie

Antwort von christineg am 13.06.2017, 18:17 Uhr

Also mit 7 Monaten würd ich mir da überhaupt keine Sorgen machen, was soll eine Esstherapie überhaupt sein? Mit 8,8 kg gehört er auch sicher nicht zu den untergewichtigen Kindern und solange er sich sonst gut entwickelt ist doch alles in Ordnung. Mein Großer hat erst mit über einem Jahr zum Essen begonnen hatte nie irgendwelche Mangelerscheinungen und hat sich auch sonst bestens entwickelt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Meiner Erfahrung nach sin Kinderärzte wenn es um die Ernährung geht nicht die geeigneten Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esstherapie

Antwort von Sarahlita am 13.06.2017, 18:36 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Stress dich nicht!!! Er wiegt genug u ist gesund. Das ist die Hauptsache. Im kompletten 1.LJ ist ein Baby durch Mumi oder Muttermilchersatz bestens versorgt. Ich würde es immer mal wieder anbieten u rumprobieren. Unverkrampft u aus Freude. Wenn er dann nicht will, dann lass ihn u probiers morgen wieder. Kinder spüren glaube ich wenn ein Druck aufgebaut wird u wollen dann erst Recht nimmer. Meinem Kleinen schmeckt auch kaum was. Wir haben halt Feinschmecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esstherapie

Antwort von Minne am 13.06.2017, 18:47 Uhr

She es genau so. Wenn er gut gedeiht, wo ist das Problem?
Würde mir da vielleicht eine zweite Arztmeinung einholen, bevor man das als Problem katalogisiert.
Vielleicht hat er ja in zwei Wochen plötzlich Lust. Ich würde es zumindest ein paar Tage mal komplett lassen, und dann mal unterwegs oder woanders probieren. Dann ist er abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esstherapie

Antwort von fee90 am 14.06.2017, 12:59 Uhr

Ich Stress mich auch garnicht..Versuche es fast täglich. Aber zwingen tu ich ihn nicht.

Aber die Kinderärztin sieht das anders. Sie meinte das er eine anämie bekommen könnte und sonst eisentropfen braucht.. Nun leider kann ich nicht mehr als anbieten

Es dauert eh bis wir einen Termin bekommen und vielleicht brauchen wir den dann auch nicht, aber wenigstens sind wir schonmal auf der Liste oder nicht?

Er mag wirklich garnichts...Die brust wollte er schon nicht, deshalb pumpe ich jede Mahlzeit ab und er bekommt es über die Flasche. Und leider trinkt er auch nicht wenn er wach ist, es geht nur im Halbschlaf.

Er bekommt ja keine Medikamente oder sonst was, ich kanns mir ja mal anschauen dacht ich mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.