Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 05.02.2010, 19:34 Uhr

Essen

Guten Abend Mädels,

Freyja isst seit zwei Tagen recht schlecht. Fieber hat sie keins, ihr geht es gut. Sie spielt und ist fit wie immer. Haben das eure manchmal auch? Ich muss um jeden Löffel den sie isst "betteln". Ich denke aber nicht, das sie krank ist sonst hätte sie ja Fieber oder wäre schlapp. Was könnte das nur sein?

LG
Monika mit Freyja

 
6 Antworten:

Re: Essen

Antwort von flammenherz am 05.02.2010, 22:39 Uhr

Das haben wir vor kurzen auch gehabt und es stellte sich raus das Lucas einen Zahn bekommen hat.
Kann bei deiner Maus ja auch sein oder es ist alles andere interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von fuchs16 am 06.02.2010, 21:55 Uhr

Keine Panik, das kennen wir auch!
Nico hatte die Phase vor ca. 3 Wochen, dabei war er sonst ein super Esser. Nichts wollte er. Nicht mal sein geliebtes marmeladentoast zum Frühstück oder eine Banane - die passt sonst immer.

Ich denke Freyja heckt was aus. Seitdem Nico diese Phase hinter sich hat "läuft" er frei. naja, noch sind es nur wenige Schritte, aber ich denke der Entwicklungsschub hat im auf den Appetit geschlagen. Sonst war es nämöich wie bei Euch: er war nicht krank, hat gut geschlafen, hat gespielt wie immer, war nur etwas unleidlich und wollte halt nicht essen.

Versuch sie nicht dazu zu zwingen. Wenn sie Hunger hat, dann wird sie schon essen. ich hab das nach 2 Tagen auch eingesehen und nicht weiter versucht im was "reinzustopfen" sondern das Essen weggeräumt wenn er nicht mehr wollte. hat er mir deutlich gezeigt. Zu wenig war es wohl nicht und gehungert hat er auch nicht, denn obwohl er abends teilweise nur eine halbe Banane gegessen hat, hat er super durchgeschlafen wie immer.

Nur Geduld, das wird bestimmt wieder. Achte nur darauf, dass die Maus genug trinkt und freu Dich auf das, was sie vielleicht bald kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuchs 16

Antwort von Musikerin am 07.02.2010, 12:06 Uhr

Das hab ich irgendwie übersehn. Du könntest Recht haben, den Freyja läuft seit ungefähr drei Tagen auch vier bis fünf Schritte frei und gestern ist sie auch ein Stückchen weiter gelaufen. Bin gar net drauf gekommen, dass das etwas mit dem Essen zu tun haben könnte.

Viel Erfolg beim weiterüben! Nemme lang und Freyja und Nico laufen uns davon.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuchs 16 und musikerin

Antwort von Hinze am 07.02.2010, 12:25 Uhr

dann muss ich Euch zum Laufen lernen auch gleich noch was fragen, kann es sein, das Theresa deswegen (sie läuft ja auch seit einigen Tagen) so knatschig ist. Sie isst zwatr normal, ist aber viel müde und anhänglich. Kann das event. auch damit zusammen hängen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hinze

Antwort von fuchs16 am 07.02.2010, 14:23 Uhr

Naja, ich könnte mir das schon vorstellen, dass das damit zusammenhängt. So eine neue Fähigkeit muss ja erst mal richtig erarbeitet und verinnerlicht werden. Ich habe bei Nico manchmal das Gefühl, dass er sich darüber ärgert, dass er das mit dem Laufen noch nicht so richtig hinbekommt wie er will und deswegen manchmal ziemlich quengelig ist. Kann man ja verstehen, oder?! Wenn man weiß wie es geht aber das nicht in die Beinchen umsetzen kann, dann ist das ja auch ziemlich ärgerlich.

Ich denke so ein Wachstumsschub (und da gehört das Erlernen einer so wichtigen Fähigkeit wie das Laufen) bringt die Zwerge schon ganz schön durcheinander. Manche sind quengelig, manche haben nicht so richtig Lust zu essen und manche sind anhänglich und brauchen Mamis Sicherheit.... Da hilft wohl nur Geduld.

Bei Nico kommt übrigens noch ein weiterer Zahn dazu. Heute hab ich ihn durchblitzen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hinze

Antwort von Musikerin am 07.02.2010, 16:18 Uhr

da kann ich mich nur deiner Worte anschließen fuchs 16. Die einen essen net richtig und die anderen hängen sehr an Mama und sind knatschig. Wobei mir auch aufgefallen ist, das Freyja an mir sehr hängt und am Nachmittag quengelig wird, kann aber auch damit zusammenhängen, das ich ja wieder arbeiten muss und sie mich vermisst.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen nur auf Etappen!

Hey geht's euch auch so das ihr nur öfters kleine Mengen zu euch nehmen könnt. Vor der SS hatte ich 2-3Mahlzeiten am Tag und das hat mit gereicht. Jetzt ist es so das ich bei jeder Hauptmahlzeit nicht übermäßig viel essen kann sonst quäle ich mich danach mit Bauchschmerzen ...

von Malasahan, 9. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Liebe Leute, ich muss mal kurz jammern und wollte horchen, ob wer Ähnliches kennt? Es sind zwei unterschiedliche „Beschwerden“ 1. mein unterer Rücken Ich hatte vor der SS schon viele Probleme mit dem Rücken. Seit ein paar Wochen habe ich so schmerzen im Iliosakralgelenk. ...

von Si_Ka79, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine lust auf essen

Hey ihr lieben, Ich bin derzeit bei 13+5 und habe wohl leider seit 3 Tagen eine Nasennebenhöhlen entzündung. Alles in allem gehts mir wirklich nicht gut, bin null fit und hab Gliederschmerzen. Jetzt kam heute dazu, dass ich so null komma null Lust habe irgendwas zu essen. ...

von Mel_1201, 13. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Magenschmerzen nach essen

Hallo! Ich habe mal eine Frage, frage mich echt ob es anderen ähnlich geht wie mir. Mir ist jedes mal übel und bekomme richtig magenschmerzen nach dem essen. Als würde gar nichts mehr reinpassen. Da reichen echt schon paar happen und ich habe das Gefühl zu platzen. Das fällt ...

von Kokiri 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schonkost :) Essensvorschläge

Hallo ihr lieben, grade kam mir in den Sinn, ich könnte ja hier mal nachfragen. Habe gestern erfahren, dass ich mich jetzt nochmal mehr schonen muss wegen verkürztem GMH und vorzeitiger Wehen. Die Ärztin meinte, kurze Wege im Haus sind OK (und wichtig wegen ...

von Civica84, 32. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Beschwerden, Essensgelüste und so

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so? Ich muss mich zur Zeit echt schon viel schonen und bin schnell erledigt. Aber nichts gravierendes. Ich habe das Gefühl dass bei mir wieder etwas die Übelkeit kommt zumindest hab ich zeitweise gar kein Appetit und bin wieder total ...

von Sonnenblumenfee 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

An alle die gerne Kirschen essen 🍒

Hab gestern ganz schön viele Kirschen vom Garten einer Bekannten gegessen und sie haben super lecker geschmeckt... Heute dann zufällig ein Gespräch von Kolleginnen mitbekommen, dass heuer die kirschenernte sehr wurmstichig ist.

von Rosalie777, 12. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen süss vs. pikant

Hi, So jetzt geht's mit flauem Magen los Ich könnt mich nur noch von süssen Dingen ernähren wie eis oder nutellabrot. Obwohl ich eher der pikante Typ bin. Und mir auch denke das gegen die Übelkeit wahrscheinlich "gesunde" Sachen wie ...

von Lexi2006, 7. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.