Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina1, 40. SSW am 30.04.2014, 9:05 Uhr

Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt...

Hallo,

bei mir muss leider ein KS gemacht werden. Hab mit zwei FA aus meiner betreuenden Praxis gesprochen, unabhängig voneinander und dann noch mit dem Chefarzt in der Klinik. Auch meine Hebamme meinte, dass es in meinem Fall besser sei, obwohl sie eher den Ruf als "alternative Hebamme" hat und der Chefarzt der Klinik immer natürliche Geburten unterstützt, bevor er zu einem KS rät.

Für mich ist damit zwar ein riesiger Herzenswunsch geplatzt, aber es geht ja immerhin um die Gesundheit meines Kindes. Ich bin sehr traurig und richtig verarbeiten kann ich es auch nicht, da aufgrund der Zeitnähe zum ET (7.5., man will möglichst die Eröffnungswehen vermeiden) der KS-Termin auf den 2.5. gelegt wurde.
Eigentlich sollte das schon alles am Montag bei meiner Besprechung/Untersuchung durch den Chefarzt passieren, aber ich habe gesagt, dass mein Mai-Kind nicht vor Mai geholt wird und ich da auch überhaupt nicht mit mir reden lasse. Irgendwann (so denke ich) muss man die Kirche auch im Dorf lassen, denn da meine Kleine noch nichtmal ansatzweise im Becken liegt, besteht auch nicht die Gefahr einer Sturzgeburt. Im allerschlimmsten Fall würde es also ne sekundäre, statt einer primären Sectio werden.

Aber da ich bis jetzt bei 39+0 SSW seit 2 Wochen nur völlig wirkungslose Senkwehen habe, ohne dass sich irgendetwas, geschweigedenn das Kind, senkt, wird bis zum 2.5. gar nichts passieren. So dass ich dann vermutlich immernoch ein schlechtes Gewissen haben werde, dass ich meine Kleine aus ihrem jetzigen Zuhause viel zu früh reiße. Aber sie soll schon etwa 3500g +/- 10% wiegen.

Jdf. werde ich am 2.5. operiert und halte dann meinen kleinen Sonnenschein hoffentlich gesund und munter im Arm. Ich werde mich sobald ich kann natürlich mit einem aktuellen Photo melden.

Liebe Grüße
Ina

 
5 Antworten:

Re: Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt...

Antwort von trauriger-engel, 38. SSW am 30.04.2014, 9:22 Uhr

Das ist natürlich sehr schade..
vor allem so kurz vor Schluss das zu Erfahren.

Der 2. Mai ist ein tolles Datum zum Baby kriegen.
Ich wünsch dir trotzdem einen angenehmen KS mit wenig Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt...

Antwort von channii, 37. SSW am 30.04.2014, 9:26 Uhr

Ganz viel glueck fuer deinen KS und eine schoene Kuschelzeit wuensche ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt...

Antwort von Rita88, 39. SSW am 30.04.2014, 9:48 Uhr

Bei mir wirds wahrscheinlich auch am 2.5. geholt. Hab mich auch geweigert ein April-Kind zu kriegen:) finde den 2.5. als Datum sehr schön.
Ich muss zur genauen Besprechung aber nachher nochmal in die Klinik.

Ich muss sagen, dass auch mein Wunsch nach dem Erlebnis einer normalen Geburt damit wohl vorbei ist (wäre mein 2.Ks), aber mittlerweile habe ich mich an den Gedanken gewöhnt.

Ich wünsche dir, dass du dich selbst nicht verrückt machst und auch die Menschen in deinem Umfeld zu dir stehen!

Alles Gute!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt...

Antwort von Mai-Mami, 38. SSW am 30.04.2014, 10:23 Uhr

Ich wünsche dir auch alles Gute für den KS. Die hauptsache ist doch, dass das Kind gesund ist!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt...

Antwort von Tessa82, 37. SSW am 30.04.2014, 11:31 Uhr

Das ist wirklich schade, aber wenn es halt sein muss. Warum eigentlich genau? habe ich aus deinem Text nicht herausgelesen. Nicht wegen der Größe, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.