August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 16.02.2015, 10:20 Uhr

Es ist zum Mäusemelken!

Such ja nach einem neuen Fa- jezt haben die alle Urlaub wo ich noch nicht war- - und nun 1 Woche mit evtl Blasenentzündung rumlaufen auch doof.
trink zwar soviel ich reinbekomme- aber soabl es zuviel wird bekomme ich wiede rÜbelkeit... meine Homöos helfen zwar aber weg isses bestimmt net.
Hoffe die Hebi hat noch nen Tip für mich- die hab ich jetzt mal angerufen.
HAbt ihr noch ne Idee? z.z. brennesseltee oder sowas kann ich den Trinken? würde ja Harntreibend wirken.
Liebe GRüße euch allen
gute Arzttermine und den Kranken gute Besserung!!!

 
9 Antworten:

Re: Es ist zum Mäusemelken!

Antwort von Sarah_, 16. SSW am 16.02.2015, 10:33 Uhr

im Notfall würd ich in die Ambulanz im KH gehen.. Die können Dir ja auch etwas verschreiben!

Eine Blasenentzündung kann ja auch fürs Kind schädlich werden, wenn ich mich nicht irre? Sind ja Bakterien / Viren unterwegs da unten, sicherlich nicht hilfreich.

Warum gehst Du denn nicht einfach zu einem FA bei dem Du schon warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum Mäusemelken!

Antwort von edina, 17. SSW am 16.02.2015, 10:36 Uhr

Hallo
Ich würde zum Hausarzt gehen, aus eigener leidvollen Erfahrung mit Blasenentzündungen kann ich nur sagen: warte nicht zu lange und wenn es mit natürlichen Mitteln nicht bald besser wird, dann ab zum Arzt.
Gute Besserung!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum Mäusemelken!

Antwort von jan2012, 15. SSW am 16.02.2015, 10:49 Uhr

Mein Frauenarzt sagt ich kann Brennerseltee trinken aber da gehen die Meinungen weit auseinander weil er entwässert. Ich hab ihn in der SS getrunken weil ich zuviel wasser hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum Mäusemelken!

Antwort von LadyFLo am 16.02.2015, 10:59 Uhr

Da sis ja das Verzwickte- der alten FÄ traue ich nach dem Vorsorgedesaster nicht mehr. mein neuer HA meinte Freitag vom Fa abklären lassen- hm suuuuper.
Besser scheint es zu sein- muss nur noch dauernd wenn ich draussen in der Kälte laufe zuhause is besser- hab ja nur Harndrang als symptom + den urinbefund. Mal sehen ob die hebi naoch was weiß und zur not muss ich halt sehen wo ich hingehe. Entweder zur Vertretung vom viell. neuen Fa- oder zur alten - wo ich gar nemm ehinwill...
trin gleich nochmal einen halben liter tee bevor ich wede rin di eKälte muss.
brennesseltee besorg ich mir dann heute noch- klar kann ich den net literweise trinken aber so ne tasse und dnach nen halben liter sprdel oder Saft gehten dann bestimmt- soll ja nur durchspülen dass sich nix weiter festsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum Mäusemelken!

Antwort von Hasenbande am 16.02.2015, 11:47 Uhr

Fahr ansonsten ins Krankenhaus. Ich war auch schon mit Blasenentzündung da. Das wird in der SS schnell zum Nierenprobleme.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum Mäusemelken!

Antwort von Jillymaus, 15. SSW am 16.02.2015, 14:31 Uhr

Würde auch ins kh gehen... Falls du Antibiotika brauchst... Monuril 3000 ist ein Antibiotikum, das du einmal nimmst und nur direkt in der Blase wirkt (abends, damit es schön wirken kann, Beutel zum auflösen)

Ansonsten habe ich super Erfahrung mit cantharis blasen globuli von wala gemacht... Aber halt immer gleich bei den ersten Symptomen...
Zum trinken ist cranberry-Saft noch gut, ich misch den aber mit Wasser, weil mir fruchtsäure auf den Magen geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum Mäusemelken!

Antwort von Goldammer am 16.02.2015, 15:20 Uhr

Oje, gute Besserung!

Es gibt auch hochkonzentrierte Cranberry-Kapseln in der Apotheke, die schaden nichts und helfen leichte Blasenentzündungen wegzubekommen...
Als ich vorletzte Woche so ein ungutes Kältegefühl im Unterleib hatte, was ich von Blasenentzündungen kenne habe ich das einige Tage lang als Kur genommen und es wurde besser...

Zur Sicherheit aber lieber dann doch auch schnell ärztlich abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum Mäusemelken!

Antwort von Puschi83 am 16.02.2015, 17:45 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zum Mäusemelken!

Antwort von LadyFLo am 16.02.2015, 19:07 Uhr

DAnke euch allen- hab mit d erHebamme telefoniert- sie meint solange ich nur Harndrang habe (die Urinsticks waren zwar positiv aber eben nur bisserl - und der beim HA auf leeren magen n dihne trinken) könne ich bis nächste Woche zuwarten- es sei denn es verschlechtert sich was.
Brennesseltee, und meine Globuli seien gut - ich soll zusätzlcih den harn mittels zitronensaft ansäuern. so könne ich bis nächste Woche warten sofern es net schlechter wird (hät die beim Doc nix gesagt hät ich des auf normale SS Harndrang geschoben)
warte also mal ab- zur not hab ich noch 2 Doc außerhalb die gut sein sollen- dann würd ich zu einem hinfahren wenns schlechter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.