Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mino87 am 26.12.2015, 21:56 Uhr

Es ist sehr ruhig geworden bei uns....

.....erzählt doch mal, wie geht es euch? Was machen die Zähne und die Entwicklung bei euren Mäusen?

Emil läuft seit gestern,das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt. Er bekommt jetzt den fünften zahn, wird jedesmal doll krank :(! Diesmal hat er eine Bronchitis und eine Mittelohrentzündung. Er spricht immer mehr, sein lieblingswort zur Zeit ist "heiß" . Ich bin jedesmal erneut erstaunt, wie extrem schnell die Zeit vergeht, gerade noch mein kleines Baby und nun läuft er schon.

So,mein Wort zum Samstag.... Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Bei uns wurde sich sehr gefreut und er war etwas überfordert...

LG mino

 
7 Antworten:

Re: Es ist sehr ruhig geworden bei uns....

Antwort von Monique32 am 26.12.2015, 22:52 Uhr

Huhu

Ailia hat nun 12 Zähne und hatte nur Schnupfen und etwas dünneren Stuhlgang.Sie läuft noch nicht allein aber am Finger oder an Gegenstände.Sie war auch überfordert mit ihrem Spielzeug.Wusste gar nicht womit sie zuerst spielen wollte.Sie erzählt auch einiges.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist sehr ruhig geworden bei uns....

Antwort von cherrylady_82 am 27.12.2015, 8:42 Uhr

Hallo zusammen,

Hendrik läuft ja nun schon seit er 11 Monate ist und wird immer besser. Der Buggy wird nur noch zum Ausruhen genutzt. Besonders gefreut hat ihn sein Multifunktionslenkrad für's Bobbycar zu Weihnachten und seine Vtech Parkgarage. Er hat mittlerweile 14 Zähne. Sprechen tut er kaum. Außer 'Mama' und 'Da' kommt nicht viel. Aber verstehen tut er fast alles. Denke, er wird irgendwann ganze Sätze sprechen wie seine Schwester damals.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße
Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist sehr ruhig geworden bei uns....

Antwort von Vampirchen am 27.12.2015, 9:28 Uhr

Moinmoin!

Weihnachten war sehr gechilled. Mini läuft seit einer gefühlten Ewigkeit frei und klettert am liebsten rum oder krabbelt die Treppe hoch. Sie hat 8 Schneidezähne und kriegt grad 4 Backenzähne. Sie redet wie ein Wasserfall, aber ne Mischung aus Kauderwelsch und klar ausgesprochenen Worten.
In der Krippe ist sie die Schnullerpolizei. Sie hatte ja nie nen Schnuller und rupft den älteren Kindern in der Krippe mit Begeisterung den Schnuller aus dem Mund, rennt weg und versteckt das Ding.
Hin und wieder spielen unsere zwei Mädels sogar mal 30 Min friedlich ohne dass eine nach 5 Min plärrt.

Ab Feb. gehts dann wieder rund, wenn ich wieder unterrichte...

Euch allen nen guten Rutsch und alles Liebe für 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist sehr ruhig geworden bei uns....

Antwort von MichaW86 am 27.12.2015, 11:00 Uhr

Wir haben Weihnachten auch einigermaßen gut überstanden. Allerdings war Phil auch etwas überfordert mit allem, was sich dadurch äußerte, dass er extrem überdreht war.
Ansonsten hat er vor 2 Monaten mit frei laufen angefangen und läuft nun seit 1 Monat richtig gut. Zähne hat er immer noch seine 8, aber seit Wochen sabbert er ohne Ende und beisst überall drauf rum, lässt sichaallerdings auch nicht in den Mund schauen. Was das Sprechen angeht, sagt er bisher Mama (gefühlte 1000x am Tag), Papa, Wauwau, da, nein und das übliche unverständliche Gebrabbel. Er testet auch extrem Grenzen aus und bockt oft ganz schön. Und Mitte Januar geht's für ihn in die Kita, da bin ich ja scho mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist sehr ruhig geworden bei uns....

Antwort von monne am 28.12.2015, 14:48 Uhr

Jonathan bekommt gerade seinen 8. Zahn, läuft seit dem 11. Monat und klettert hier fröhlich auf alles drauf, Hauptsache hoch und gefährlich.... Sprechen kann er noch nicht richtig, sein erstes "Wort" mit Bedeutung war das, was er immer am meisten hört: NeinNeinNein! Mittlerweile kann er noch so was wie "Ja!", aber da hört es auch schon auf. Dafür ist er halt motorisch sehr weit - ganz bilderbuchmäßig für Jungs. Die große Schwester konnte erst reden, dann laufen. Er ist nun seit Sept voll in der Kita, weil ich wieder arbeite. Aber er kommt gut zurecht und fühlt sich wohl dort.
Weihnachten war super für ihn! Er hat einen Staubsauger und eine Rutsche bekommt und liebt beides über alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruhig im Forum, dafür ist zu Hause genug los....

Antwort von Mimi987 am 30.12.2015, 8:40 Uhr

Meine Jungs laufen inzwischen seit knapp 5 Monaten. Und das nutzen die beiden schon sehr gut zum Toben/klettern/tanzen etc.
Den beiden fällt immer irgendein Blödsinn ein. Zusammen geht das schon ganz gut.

Aber sie sprechen bisher nur Mama und da.
Ich hätt ja gedacht das erste Wort wird "nein" oder "meins"....



Insgesamt können die zwei schon sehr anstrengend werden, gerade wenn sie sich nachts die klinke in die Hand geben, was bei den Backenzähnen jetzt öfter vor kommt.
Leider stehen die beiden momentan auch um 5 auf, was für mich mitten in der nacht ist...

Ich hoff das gibt sich bald wieder.

Ansonsten überlegen wir, die jungs zwei vormittage in die Krippe zum Spielen zu geben. Damit sie sich austoben können.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist sehr ruhig geworden bei uns....

Antwort von Keksraupe am 02.01.2016, 11:07 Uhr

Hey

Ja, ich schaue sehr selten derzeit hier rein... ich hatte im Oktober eine FG Ende 11. Woche und bin seitdem einfach nur erschöpft. Finde kaum Kraft mich aufzurappeln für den Alltag. Schleppe mich in die Uni, setze mein Lächeln auf und funktioniere irgendwie. Schlafe schlecht, und versuche das alles zu überspielen...

Mein Kleiner läuft ja schon seit Monaten, seit ein paar Tagen kann er gezielt pusten (pustet mit Papa Kerzen aus) und sortiert seine Förmchen in die passenden Öffnungen am Spielzeug (Viereck Dreieck, Kreis, Kreuz, Stern).

Weihnachten war er von einem Spielzeug so begeistert, dass ihm der Rest egal war. Er steht total auf Tut Tut Autos. Wenn er davon eins sieht lacht er und spielt ewig damit.

Vorgestern waren wir draußen und haben "Fußball gespielt" (er läuft dem Ball nach, hebt ihn auf und wirft ihn in meine Richtung, ich kicke den Ball wieder weg) und er ist in eine ziemlich tiefe Pfütze gefallen und war klatsch nass... und hat gelacht ;)

Er badet immer noch in seiner Babybadewanne, das ist Rückenschonender für mich, und er trinkt 2x am Tag noch eine PRE, da ich während der Schwangerschaft abgestillt hatte (stillen war extrem unangenehm).

Sonst gibt's nichts Neues bei uns..

Euch allen ein schönes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.