Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83 am 02.12.2015, 21:41 Uhr

Backenzähne

Gibt's hier schon Mäuse mit Backenzähnen? Wenn ja, wie haben sie sich bemerkbar gemacht? Es dauert doch glaub ewig bis die draussen sind.
Meine Beiden ham grad irgendwas und ich versuch rauszufinden was es ist ;)

 
8 Antworten:

Re: Backenzähne

Antwort von Mimi987 am 03.12.2015, 8:21 Uhr

Hey,
Wir haben teilbackenzähne.
Jeder der jungs hat mindestens 2 halb draussen, sprich die äussere Wand ist da, die Kaufläche fehlt noch. Und das seit 3Wochen. Man merkt immer wieder recht schnell, wenn sie schieben.... Dicke Backe und oft blutet dann auch das Zahnfleisch...
Ich hoff die kommen bald ganz durch.

Ganz zu anfang dachte ich allerding es wird ein schnupfen....
Die Eckzähne fehlen übrigens noch....

Alles gute!

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Monique32 am 03.12.2015, 9:20 Uhr

hier haben wir auch einen.Meine Maus war recht lange erkältet mit hohem Fieber und danach Durchfall.Ob die Erkältung nun mit dem Zahn zusammen hing kann ich nicht sicher sagen aber der Durchfall auf jeden Fall, denn den hat sie bis jetzt immer gehabt wenn ein Zahn unterwegs ist.Abends als sie im Bett war fing sie dann noch oft an nach ner Stunde zu weinen.Hab ihr dann Zahnungskügelchen gegeben und wenn ganz schlimm ein Zahnungszäpfchen und dann war auch alles gut und sie hat weiter geschlafen.Backenzähne tun sehr weh wenn die durch kommen.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne Nachtrag

Antwort von Mimi987 am 03.12.2015, 12:15 Uhr

Hab ich vergessen:
Mega wunder Po beim akuten Zahnen. Es gab globolis, zapfchen haben wir bisher nicht gebraucht, da nach den Globoli keine Tränchen oder Quengeln mehr gab.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Vampirchen am 03.12.2015, 14:04 Uhr

Wir haben bis jetzt alle 8 Schneidezähne und es tut sich wieder was - entweder Backenzähne oder Eckzähne.
Globulis kannst vergessen, die helfen bei und 0,0. Wenns arg wurde (Mini hat grooooße Zähne), gabs Fiebersaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von jeanny83 am 03.12.2015, 15:17 Uhr

Was habt ihr so für Globuli und Zäpfchen beim Zahnen?
Ja irgendwas tut sich bei uns eben auch, ich kann aber rein gar nix erkennen. Ob nun BackenZähne oder Eckzähne wird wohl ne Überraschung :) Ich bin nur immer froh, wenn ich ne Erklärung hab für das Verhalten...

Die Grosse hatte nie Probleme beim Zahnen, deswegen bin ich quasi auch neu in dem Gebiet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osanit und sonst gäbs paracetamol

Antwort von Mimi987 am 03.12.2015, 15:27 Uhr

Osanit und sonst gäbs paracetamol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit und sonst gäbs paracetamol

Antwort von Monique32 am 03.12.2015, 19:53 Uhr

Genau osanit und von Weleda Zahnungszäpfchen steht richtig drauf.Ja bei uns war auch kaum was zu sehen.Sie hatte aber geschwollenes Zahnfleisch.Rein schauen lassen sie sich ja nicht mehr freiwillig.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von jeanny83 am 03.12.2015, 22:10 Uhr

Okay danke euch! Osanit hab ich da, dann probier ich das mal...hach ja. Bin ich froh, wenn das Thema zahnen iiiiiirgendwann durch is. Dauert ja aber noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.