August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 25.01.2017, 18:54 Uhr

Es ist passiert...Bauchtatscher!

Liebe Mitfahrerinnen,

mir ist gestern das passiert, wovor ich mich gegruselt habe: mir haben andere Leute auf den Bauch getatscht Ich habe das letztes Jahr bei einer Freundin erlebt, wie alte Tanten ihr ungeniert an den Bauch fassten und war fassungslos! Ich fand das so schlimm und distanzlos, dass ich mir vorgenommen habe, dass mir das nicht passieren wird!
Und nun ist es doch passiert, auf einer Familienfeier. Ich muss dazu sagen, es waren Menschen die ich durchaus mag. Ich bin kein vorlauter Mensch, oft fehlen mir die Worte oder ich bin zu langsam und zu wenig schlagfertig. So wie gestern.
Wie geht es euch mit der Vorstellung? Ich ärgere mich schon mal wieder nichts gesagt zu haben, aber ich weiß einfach nicht, was, ohne liebe Menschen vor den Kopf zu stoßen. Bei meiner Schwiegermutter zB wäre es mir egal, ob sie sich überfahren fühlt, die mag ich eh nicht

 
9 Antworten:

Re: Es ist passiert...Bauchtatscher!

Antwort von Bri_Ko am 25.01.2017, 18:58 Uhr

Also von fremden Leuten möchte ich das auf keinen Fall haben. Wenn ich die Leute kenne und mag, ist es für mich in Ordnung. Aber gefragt werden möchte ich schon. Mache ich selbst auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...Bauchtatscher!

Antwort von MetalMama21, 10. SSW am 25.01.2017, 19:55 Uhr

Oh ja schlimm kenne ich auch, hab das bei dieser Schwangerschaft schon extrem früh abbekommen. ich war so fassungslos. Ich hatte gerade meinen Wohnbereich gewechselt und lernte meine neuen kollegen kennen da tatschte die mir auch den Bauch und meinte du bist ja auch schwanger herzlichen Glückwunsch ich finde das schrecklich sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...Bauchtatscher!

Antwort von Tiii am 25.01.2017, 21:26 Uhr

Das sehe ich auch so wie Brita!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...Bauchtatscher!

Antwort von Mrs M, 12. SSW am 25.01.2017, 22:27 Uhr

Nicht ernsthaft!
In der wie vielten Woche bist du denn schon dass du einen offensichtlichen Babybauch hast!?
Bei mir sieht man wirklich noch gar nix!
Find das ja echt dreist von fremden Leuchten, vor allem wenn man noch am Anfang ist und die gar nicht wissen ob man nicht einfach zu viel gegessen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...Bauchtatscher!

Antwort von JolinasMama am 25.01.2017, 22:44 Uhr

Mich persönlich stört das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...Bauchtatscher!

Antwort von amissa am 25.01.2017, 23:11 Uhr

Ich strahle wohl ausreichend "rühr mich nicht an" aus, die einzige bei der das nicht gewirkt hat ist meine SchwiMu, aber bei der ist eh Hopfen und Malz verloren lol.

Da hilft auch nur augen zu und durch, meine Mutter war äußerst überrascht als sie das mitbekommen hat und meinte, das sollte sich jemand anders mal trauen.... Mein Kommentar dazu war nur: Dagegen ankämpfen kost unnütz Energie und bringt ohnehin nichts, dann ist sie beleidigt, schmollt rum (und meine SchwiMu schmollt nicht leise!) und hat's bei nächster Gelegenheit doch wieder vergessen und das Theater geht von vorne los....

Zum Glück wohnt sie rund 600km weit weg und verplant ihren kompletten Urlaub - bis auf einzelne tage - immer komplett auf Kreta, so oft hat sie also keine Gelegenheit mir auf die Pelle zu rücken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...Bauchtatscher!

Antwort von Liesi2013, 12. SSW am 26.01.2017, 8:46 Uhr

Also bei meiner Familie und bei unseren engsten Freunden ist das für mich kein Thema. Aber in meiner ersten SS ist mir das bei einer fremden passiert . Das war dann doch zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...Bauchtatscher!

Antwort von judith123 am 26.01.2017, 9:15 Uhr

hihi, das tröstet, dass es dir auch so geht! Meine wohnt zwar auch weit weg, aber ich fürchte fast, das wird, wenn erst einmal Enkel da sind, kein Hindernis mehr sein. Laut schmollen? Ich würde das ein Heiden-Gezetere nennen... mein Mann tut mir immer leid, denn der mag sie, für mich ist das Theater immerhin nur nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...Bauchtatscher!

Antwort von CarrieAnn am 26.01.2017, 15:46 Uhr

Wir hatten am Dienstag eine Familienfeier, wo auch Verwandte waren, die ich selten sehe. Meine Oma hatte schon davor durchs Land erzählt, dass ich schwanger bin. Einen Babybauch habe ich noch nicht, ich bin schlank, das wird wohl auch noch dauern. Aber die Leute haben trotzdem hingelangt und ich war definitiv zu perplex, um mich wegzudrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.