Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annie1984, 16. SSW am 25.12.2019, 23:34 Uhr

Es geht los - die Namenssuche!

Frohe Weihnachten ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich auch Mal wieder... So langsam geht es bei uns los mit der Namenssuche! Habt ihr auch schon Listen geschrieben?! Oder steht der Name sowieso schon seit immer fest? Welchen Namen habt ihr ausgesucht?
Bei unserer ersten Tochter waren wir uns schnell einig darüber, dass sie Emilia heißen soll. Bei Prinzessin Nr. 2 ist es nun schwieriger...

Vielleicht habt ihr ja noch schöne Ideen für einen möglichst 3-silbigen Mädchennamen ?


 
8 Antworten:

Re: Es geht los - die Namenssuche!

Antwort von wunschbauchzwerg am 26.12.2019, 5:50 Uhr

Hallo und frohe Weihnachten aus dem Maibus
Wir suchen auch fleißig Namen, haben uns aber schon einigermaßen festgelegt.
Ich mag z.B.
Marlene und
Mathilda
Aber persönlich finde ich 3-silbige Namen immer schwierig, weil die oft abgekürzt werden.
Ihr werdet den richtigen Namen für eure Kleine aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los - die Namenssuche!

Antwort von subidu am 26.12.2019, 7:02 Uhr

Mein Traum name seit ich 17 bin... Für ein Mädchen ist Helena.

Mittlerweile leider nicht mehr, der Name ist nach wie vor schön, aber ich will halt eine Helena und keine Lena oder Leni..

Wir werden uns wieder für einen kurzen Namen entscheiden.

Für Jungs haben wir unsere Favoriten schon ziemlich ausgeschöpft. Jan wäre perfekt, so heißt aber ein guter Freund. So bleibt Roman, Emil.. Hm ja das war es so ziehmlich.. Eventuell Mark

Meine momentanen Favoriten für Mädchen sind Emma (ja ich weiß er ist in Mode aber ich finde ihn einfach schwer zu toppen..), Juna, Romy, Ronja


Schöne lange Namen wären noch

Julia
Valentina
Ramona
Diana
..

Man merkt das ich mich eher mit kurzen Namen auseinandergesetzt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los - die Namenssuche!

Antwort von Monemond am 26.12.2019, 8:59 Uhr

Ich liebe es nach Namen zu suchen und gehe meinem Mann damit schon lange auf den Keks.

Wir haben uns das so überlegt, dass sich jeder einen Namen aussuchen darf und wir dann schauen was wir daraus machen. So sind wir zu einem vorläufigen Ergebnis gekommen:
Junge: entweder Bela Thore oder Thore Leopold
Mädchen: Fenia Merle ( eine mini Chance hat der 2. Name Luise noch)

Als 3-silbigen Namen.. Puh.. Das fällt mir gerade schwer...

Wie wäre es mit Linnea (die Zarte)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los - die Namenssuche!

Antwort von Melodie55, 16. SSW am 26.12.2019, 9:10 Uhr

Wir haben für beide Geschlechter jeweils einen Namen gefunden, der Mädchen Name steht schon länger im Raum, bei Outing würden wir uns da an das Namens Institut in Leipzig wenden, da man nichts über Herkunft oder Bedeutung im Internet findet, es soll den Namen aber ein Mal in Köln geben. Wir warten mal ab, vielleicht wissen wir im Januar mehr. Der Jungen Name wäre Henri, dazu haben wir einen Levi.

Mir gefallen noch:
Cajus
Junis
Cornelis
Lars
Lorenz

Camille (Cami gesprochen)
Ileyna - meine Nichte wird so heißen
Zaira
Lucy/ Lucia

Klick gemacht hat es bei denen aber nicht, vielleicht bei einer von euch alles Gute bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los - die Namenssuche!

Antwort von Regenbogenmutti, 16. SSW am 26.12.2019, 12:38 Uhr

Meine Tochter heißt Alicia. Passend und schön dazu finde ich Lucia. Da bestehen auch mehr Chancen, dass ich den bei den Vätern durch kriege( der biologische Vater ist Halb-Mexikaner). Nun sind es ja Zwillinge und der Jungenname Jannis steht schon fest. Lucia passt nicht wirklich dazu, aber es sind ja auch zwei Individuen, weiß noch nicht ob mich das kratzen soll oder nicht. Mein Mädchenfavorit (der auch viel besser zu Jannis passt) ist Jean (wie bei den Jeans gesprochen), aber der Papa hat schon angedeutet, dass er englische Namen nicht mag. Mist. Wir tagen im Januar zu fünft (mit meiner Tochter) darüber. Mal schauen ob es da zu einer Einigung kommt.

By the way: Alicia ist sogar viersilbig, Abkürzungen oder Kosenamen gab es trotzdem nie welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los - die Namenssuche!

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 17. SSW am 26.12.2019, 13:24 Uhr

@Regenbogenmutti
Alicia ist ein wunderschöner Name Der absolute Lieblingsname momentan für unsere Bauchmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los - die Namenssuche!

Antwort von subidu am 26.12.2019, 13:48 Uhr

Lucia finde ich auch sehr schön.
Und ich finde die Kombi mit jannis gar nicht schlimm.

Aber ich vertrete eh die Überzeugung dass meine Kinder sich nie vorstellen werden mit " Hallo mein Name ist Kai, weil mein Bruder tilo heißt"...

Ich selbst bin auch kein Fan von englischen Namen, finde aber das soll jeder machen wie er will.. Eine Freundin(zur Hälfte Engländerin) schlug mir auch ihre jungen Favoriten vor (sie hat 2 Mädels bekommen) aber ich musste dankend ablehnen da ich einfach nicht über den passenden Nachnamen verfüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los - die Namenssuche!

Antwort von Regenbogenmutti, 17. SSW am 28.12.2019, 12:00 Uhr

@ Ersehntes Wunder: Meine Tochter mag ihren Namen auch sehr gern. Er ist selten aber nicht zu exotisch. Sie wurde auch noch nie mit falsch ausgesprochenen Namen angeredet. Und er ist global vertreten, was ich für ihre Zukunft ganz schön finde.Hänseleien oder blöde Sprüche wurden zu dem Namen auch nich nicht erfunden. Unsere Alicia ist sehr mädchenhaft was gut zu dem Namen passt. Im Nachhinein hab ich mich gefragt ob das auch so wäre, wenn sie ehr so eine Ronja Räubertochter geworden wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.