März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuAnJo am 20.01.2010, 8:55 Uhr

Es geht auch einfach so :-))

Einen wunderschönen ausgeruhten Guten Morgen aus Dresden,
Maja hat letzte Nacht von 19:30 bis 6:00 Uhr (da hab ich sie geweckt, weil ich in Milch schwamm) durchgeschlafen in ihrem Bett. .
Ich grübel jetzt noch woran es lag?? Nur der Schlafsack war ein anderer, vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt (ihre Geschwister haben in diesem Alter schon lange durchgeschlafen).

LG Kathrin mit Maja

 
7 Antworten:

Re: Es geht auch einfach so :-))

Antwort von ConMaCa am 20.01.2010, 9:31 Uhr

Oh NEID!

Bei meinen Grossen war das ja auch so, es ging einfach so ohne zutun. Aber soweit ich mich erinner war das bei den beiden auch so, das sie anfingen durchzuschlafen als sie laufen konnte, also auch mit 10 Monaten.

Franz hat letzte Nacht kaum geschlafen, wer weiß was nun schon wieder ist, aber egal, das wird auch noch!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht auch einfach so :-))

Antwort von greeneye am 20.01.2010, 9:32 Uhr

Ach wie schön!

Warum macht das Laura nicht?

Sag mal, haben deine Kinder von heut auf morgen aufgehört nachts zu stillen?

Ich hab das Gefühl Laura wird nie von selbst damit aufhören...

Mein Sohn hat auch schon lange durchgeschlafen, wurde aber da längst nicht mehr gestillt.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht auch einfach so :-))

Antwort von Alema am 20.01.2010, 9:44 Uhr

Hallo,
da erblasse ich vor Neid.
Wir hatten erst zweimal das Vergnügen mit einer "Flaschenpause" um 3 Uhr. Das war letzte Woche.
Jetzt ist es damit aber wieder vorbei.
Man muss dazu sagen, er ist nun auch wieder absolut erkältet und heiser, hat sich schon wieder bei der Großen angesteckt. Außerderm bekommt er oben gerade 4 Schneidezähne zeitgleich.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht auch einfach so :-))

Antwort von Sonne2607 am 20.01.2010, 9:47 Uhr

Glückwunsch! Schade, dass Du sie wecken musstest, wäre ja mal interessant, wie lange sie geschlafen hätte. vielleicht ist der Knoten jetzt geplatzt. Was machste dann mit der Milch nachts? So schnell reduziert die sich doch auch nicht, oder??
Ich hoffe, dass wir nach der Krankheit auch wieder beim Durchschlafen sind!
Letzte Nacht war etwas besser, ich konnte 2 Stunden am Stück schlafen. Aber der Husten hört sich immer noch fies an. Habe jetzt einen Hustensaft aus der Apo geholt, Monapax heißt der. Hoffentlich schlägt der jetzt an!

Lg
Nicole, die jetzt auch hustet......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich denke, es hat nix mit dem Stillen zu tun

Antwort von LuAnJo am 20.01.2010, 10:20 Uhr

sondern es ist Temperamentssache, ob die Kinder durchschlafen oder nicht. Maja hat gestern schlecht wie immer gegessen (Mittags 4 Löffel, abends eine Miniportion Grießbrei - sonst nur Mumi) und ist Nachts doch nicht vor Hunger aufgewacht. Auch die Großen wurden gestillt und haben aber viel eher durchgeschlafen- einfach so. Na aber erstmal sehn, ob es anhält oder nur ne Eintagsfliege war.
An alle Geplagten- versucht vielleicht mal einfach nix zu erwarten (das merken die Zwerge nämlich), dann wird es auch werden. Ich glaube nicht, dass das Flaschenprogramm jetzt noch was bringt - eher die Gefahr, dass wir dann diskutieren, wie man die Flasche wieder abgewöhnt.

LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von gasti75 am 20.01.2010, 14:55 Uhr

Es war die beste Entscheidung das wir Marina ausquartiert haben, sie schläft wie gepfählt im eigenen Zimmer u wühlt auch nimmer so

Denk so wollt einfach ihre Ruhe....sschnüff

Naja vielleicht schläft Maja nun auch öfters durch
Wie oft stillst du denn noch über Tag? Also richtige Mahlzeiten?

Ne rührseelige gasti, die aber auch seid 2 Nächten endlich wieder durchschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gasti75

Antwort von LuAnJo am 20.01.2010, 20:54 Uhr

Hallo,
ich stille Maja noch gefühlte 100 mal am Tag, also eigentlich zu allen Mahlzeiten, denn wirklich viel essen tut sie nicht. Heute Mittag zum Beispiel wollte sie nach 3 Löffeln Brei wieder an die Brust und nach dem Mittagsschlaf, der etwa 15 min lang war, hat sie noch ein bisschen Jogurth gegessen. Abends ißt sie meist bischen Brot mit Frischkäse und eine kleine Portion Aptamil Grießbrei oder GOB, Einschlafstillen ist Pflicht bei uns. Ab und zu mümmelt sie mal bischen Brötchen, Knäckebrot oder Filinchen.
Ich weiß es ist alles bisschen chaotisch, aber ich denke um so weniger Stress ich hier um das Thema mache, umso eher wird sie "normal" essen. Und das Stillen stört mich nicht- ich genieße es- sie ist ja unsere Letzte.
Achso ausquartieren mußten wir sie nicht ihr Bett steht neben meinem Bett.
LG kathrin mit schlafender Maja - mal sehn ob sie wieder durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.