Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512, ?. SSW am 16.04.2014, 12:17 Uhr

es besteht die möglichkeit das ich hier lande.war auf diese art nicht geplant.

hatte mit meinem mann montag eine verhütungspanne, das kondom war blötzlich weg, sprich in mir drin komplett. haben es zwar erfolgreich nach etwas fummelei entfernen können, jedoch befinde ich mich bzw.befand ich mich genau in der fruchtbaren zeit. hatte meine letzte regel vom 31.3.-7.4.

und weil es eigentlich grade nur schwer reinpaasen würde, bin im gestern früh zu meiner frauenärztin und habe mir die pille danach verschreiben lassen. sie meinte dennoch weil es die fruchtbare zeit ist/war das der eisprung schon stattgefunden haben könnte was sie nicht ausschließen kann, das ich damit rechnen muss schwanger geworden zu sein. das werden wir in vier wochen wissen, da soll ich wieder kommen zum kontrollultraschall.
bin etwas fertig mit den nerven. beginne im herbst noch eine ausbildung und müsste wirklich alles gut durchdenken, und mein mann müsste zu hause bleiben. anders geht es nicht, solte es der fall sein. er will mich zum kontrolltermin begleiten. er würde sich freuen auf unser drittes kind. meine freude hält sich in grenzen, obwohl ich kinder liebe, aber warum muss uns so ein missgeschick jetzt passieren.
kann mich jemand aufbauen?!


liebe grüße an alle hibbelnden

 
5 Antworten:

Re: es besteht die möglichkeit das ich hier lande.war auf diese art nicht geplant.

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 16.04.2014, 14:59 Uhr

Hallo BaJo,

natürlich ist das leichter gesagt als getan, aber ich würde mir da jetzt erst mal nicht zuu viele Sorgen machen. Selbst bei ungeschütztem Verkehr in der fruchtbaren Zeit kommt es ja nicht automatisch zu einer Befruchtung und zu einer anschließenden erfolgreichen Einnistung. Die Aussage deiner Frauenärztin kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Die Pille danach verhindert zwar unter anderem die Eireifung, was ja dann bei dir schon zu spät wäre, aber außerdem verhindert sie vor allem die Wanderung einer evtl befruchteten Eizelle durch den Eileiter und eine Einnistung in der Gebärmutter!! Viel entscheidender für die Zuverlässigkeit der Pille danach ist der Zeitpunkt der Einnahme. Wird diese innerhalb von 24 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr eingenommen besteht eine Verhütungschance von über 95% (wenn überhaupt eine Befruchtung statt fand, wofür die Wahrscheinlichkeit ja ebenfalls nur bei ca. 22% liegt). Also gaaanz ruhig, die Pille danach funktioniert durchaus sehr sehr gut und die Wahrscheinlichkeit, dass du nun schwanger wirst ist äußerst gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es besteht die möglichkeit das ich hier lande.war auf diese art nicht geplant.

Antwort von san1611 am 16.04.2014, 17:59 Uhr

Na dann hoff ich für dich, dass die Pille danach funktioniert, damit es dir besser in den Kram passt!
Und, für was willst du eigentlich aufgebaut werden?
Was erwartest du hier zu lesen? "Du Arme, bist vielleicht ungeplant schwanger, das tut uns total leid für dich..."
Ich denke, du bist hier fehl am Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ganz san1611 Meinung, Du hast hier nichts verloren

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 16.04.2014, 21:06 Uhr

Ich finde es nicht richtig, mit diesem Anliegen hier anzukommen, wo alle hier sich ein Baby wünschen!!! Und alles dafür gegen würden.

Und Du versuchst es los zu werden, wie einen störenden Gegenstand und das als Mutter von 2 Kindern.

Du kannst sowas denken, aber ich hätte sowas hier nicht rein geschrieben.

Und wer Sex hat, der weiss was passieren kann.

Bist im falschen Forum, und ein Abtreibungsforum gibt es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es besteht die möglichkeit das ich hier lande.war auf diese art nicht geplant.

Antwort von Lotte1907 am 16.04.2014, 22:55 Uhr

Hey,

ich finde es ok, was du hier schreibst. Lass dich nicht fertig machen. Ich hoffe, dass für dich/ euch das Richtige eintritt und du dann nochmal hier landest, wenn du glücklich schwanger bist.

Und an die Meckertanten: Es ist auch kein *ich seh die Wlt nur rosarot* Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat rein gar nichts mit abtreiben zu tun...

Antwort von BaJo0512 am 17.04.2014, 11:01 Uhr

vielen dank für die antworten, dennoch hat diese art der danach-verhütung wie ich es mal nennen will rein gar nichts mit abtreibung zu tun, sollte der eisprung schon stattgefunden haben tut diese pille dem gar nichts an.

ich lasse mich weder von euch so hinstellen noch lasse ich mir sagen in welchem forum ich schreibe und in welchem nicht.

ihr solltet euch vielleicht vorher überlegen was ihr hier für äußerungen von euch gebt. versetzt euch in die lage, dann ist es manchmal doch ein stück weit zu verstehen. dieses verhalten kann man selbstverständlich nicht von jedem verlangen, der diese art der haltung nicht kennt.


Danke an die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.