August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cokat am 04.07.2017, 23:23 Uhr

Erziehungsmethoden

Hab mal eine Frage an Euch und bin auf eure Antworten gespannt.

Sprecht ihr andere Eltern auf ihre "Erziehungsmethoden" an?

Mir stößt es so oft auf, wir einige Eltern ihre Kinder missverstehen und dann dementsprechend reagieren.

Ein Beispiel von gestern: Kind, 2 Jahre spielt mit Seifenblasen, irgendwann kippt es sich die Hälfte über die Hose, daraufhin weint es, weil es die nasse Hose unangenehm findet und probiert die Hose auszuziehen. Mutter verbietet das (da frag ich mich schon, warum bei den Temperaturen?), begründet aber nicht warum. Kind bekommt Bockanfall. Mutter sagt:" Geh weg, wenn du so meckerst will ich dich nicht hier bei mir haben!" Kind weint noch mehr. Nach einer Weile geht es noch schluchzend zur Mutter. Diese sagt:" Nee, brauchst gar nicht einschleimen kommen. Die Hose bleibt an!" und schiebt Kind weg. Dieses schluchzt weiter und wird durch eine andere Mutter und deren Kreidezeichnung abgelenkt.

Hab überlegt, ob ich sie frage, warum sie die Hose nicht ausziehen lässt (war wirklich warm) oder begründet warum nicht, damit es für das Kind besser verständlich ist. Hab mich dann nicht getraut.

...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.