August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brischi am 22.06.2017, 7:41 Uhr

apropos schwimmhilfe ....

wohin verschlägt es euch im sommer?wie weit reist ihr mit den kleinen?
wir werden im juli einpaar tage in die berge auf eine hütte in 1300m seehöhe fahren,im august ans meer.
entweder wieder nach kroatien oder wir grübeln echt ob wir schon fliegen sollen.kurzstrecke.
hat jemand erfahrung mit fliegen mit den kleinen?voriges jahr hat es nich abgeschreckt den kleinen am schoss zu haben im flieger
lg Bri

 
10 Antworten:

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von MissMarpel am 22.06.2017, 9:12 Uhr

Wir waren gerade für 2 Wochen in der Normandie, das waren 10std reine Fahrzeit- für uns derzeit das Maximum.
In den Sommerferien geht es nochmal 10 Tage nach Südfrankreich, in die haute Provence. Das sind dann "nur" 7 Std Fahrt, im Herbst noch 1 Woche Center Park in Belgien knapp 6std.
Geflogen sind wir als die Große knapp 2 war- ich fand es nicht so entspannt. Die Packerei in Koffer mit Gewichtslimit, Kindersitz im sperrgepäck, Tragehilfe, Spielzeug, voller Flieger, Kind auf dem Schoß, Frau daneben mit Rotwein:) Wartezeit am Gate... daher erstmal nicht mehr bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von Brischi am 22.06.2017, 12:46 Uhr

ja genau deshalb grauts mir vorm fliegen.im auto können wir selbst alles bestimmen...
boah 10 stunden sind echt lange...mir reichen 6 stunden
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von Blüte am 22.06.2017, 13:43 Uhr

Bei uns ist es u?gekehrt, Auto fahren über ne Stunde geht nicht, dann kommt Langeweile des Todes und Gemecker, von stundenlang sitzen und Tablet gucken halte ich auch nichts, schlafen im Auto tut sie nicht.
Fand das 2 stunden fliegen letztes Jahr daher super entspannt. Zum Flughafen sind es für uns 15 min mit dem taxi. Am gate gabs jede menge zu erkunden und beim Flug hat sie jeweils ne Stunde geschlafen. Wie es dieses Jahr wird weiß ich nicht, mache mir aber keine sorgen. Kindersitz und buggy haben wir nicht mitgenommen, sondern vor Ort ausgeliehen , sowas kann man alles prima im Vorhinein planen.
So oder so, Urlaub ist toll und ich freue mich schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von Kiinmi am 22.06.2017, 14:08 Uhr

Im Juli nach Ungarn. Knapp über 1000km. Wir werden auch über Nacht fahren. Tagsüber undenkbar. Fliegen ist für uns ganz einfach zu teuer. Und wenn ich die zeit überschlage (Anreise, Frühzeitig da sein, Flugzeit, Budapest, Zug zum Plattensee...), komme ich auch schon locker auf 7h.

Sonst bevorzuge ich kurze Strecken. Im Herbst Center Park Bispingen mit einer Stunde Fahrtzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von ergoteuse am 22.06.2017, 21:59 Uhr

Wir fahren wieder an die italienische Adria. Das sind knapp 600km. Letztes Jahr waren das trotzdem 11 Stunden Fahrt. :-( Aber der Urlaub war toll.
Fliegen ist für uns zu teuer, da bis dahin beide Kinder über 2 sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von Blüte am 22.06.2017, 22:12 Uhr

Ah, schade!
Wir fliegen extra so, dass wir 3 Tage vor ihrem 2. Geburtstag wieder zurück sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von zini4 am 23.06.2017, 7:19 Uhr

Wir fahren auch mit dem Auto.
Fliegen mit 4 Kindern und Hund, zu teuer.
Fahren nach Italien.
Habe auf der Hin - und Rückfahrt je eine Übernachtung in einer Pension in Österreich gebucht.
So sind es je nur knapp 5 Stunden Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von Brischi am 23.06.2017, 11:48 Uhr

ja das ist ei e gute idee
in italien obere adria simma in 4 1/2 stunden wenns gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von ela080 am 23.06.2017, 15:28 Uhr

Wir fahren im august für 2 wochen nach schweden zum campen.mein mann und ich machen das schon immer.dieses mal mit unserem kleinen mann.bin mal gespannt.simd ca 1100 km eine strecke.übernachten auf fehmarn und dann geht es mit der fähre und dem auto weiter.ach ich freu mich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos schwimmhilfe ....

Antwort von alicebrown am 24.06.2017, 9:17 Uhr

Ich fliege mit meinen Schwestern und Mausi im August nach Andalusien zu meinen Großeltern. Freue mich schon. :) Mein Mann bleibt zu Hause, der muss arbeiten und außerdem wären die Flüge sonst auch zu teuer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.