Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetie86, 7. SSW am 29.09.2014, 18:34 Uhr

Erweiterte Mutterschaftsvorsorge?

Hallo die Damen,
Ich bin jetzt in der ssw 7+3 und hatte vor einer Woche meine erste Untersu hung. Mein Frauenarzt meinte ich solle mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich eine erweiterte Mutterschaftsvorsorge möchte.
Diese kostet bis zur 20 ssw 100€, ab der 20 ssw auch 100€ und komplett dann 200€.
Da werden dann alle wichtigen Untersuchungen gemacht und es gibt jedes mal ein Foto.
Habt sowas gemacht? Bin etwas unschlüssig.
Liebe Grüße Vanessa

 
5 Antworten:

Re: Erweiterte Mutterschaftsvorsorge?

Antwort von Nadine92, 6. SSW am 29.09.2014, 18:49 Uhr

Also mein Frauenarzt macht jedes mal Ultraschall um zu gucken ob alles okay ist , bekomme auch Foto mit .
Aber bezahlen muss ich dafür garnichts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweiterte Mutterschaftsvorsorge?

Antwort von Sweetie86 am 29.09.2014, 18:52 Uhr

Ja die Untersuchung macht er bei mir auch jedesmal aber ohne Foto. Das zahlt die Kasse ja nur drei mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweiterte Mutterschaftsvorsorge?

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 9. SSW am 29.09.2014, 19:00 Uhr

Bisher hatte ich noch kein richtiges Gespräch mit meinem FA. Ich weiß nicht, was sie anbietet. Bei meinem Sohn wurde jedes zweite Mal Ultraschall gemacht und ich bekam die Rechnung nach Hause. Bin aber auch privat versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweiterte Mutterschaftsvorsorge?

Antwort von Püppili am 29.09.2014, 21:17 Uhr

Ich musste in der 1. SSW vor 2,5 Jahren pro Quartal 35 EUR zahlen, dann wurde jedes Mal ein US gemacht und ich habe ein Bildchen mitbekommen. Allerdings kein 3D.
Für diese SSW habe ich den FA gewechselt. Habe am Mittwoch Termin. Bin gespannt wie er es so handhaben wird.
Ich kann nur sagen, mich hat es total beruhigt, jedes Mal meinen kleinen Krümel auf den Schirm zu sehen und zu hören, dass alles ok ist. Das wäre mir auch 200 EUR wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweiterte Mutterschaftsvorsorge?

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 30.09.2014, 9:43 Uhr

Die verschiedenen Ärzte bieten ihren eigenen Service an. Meiner könnte auch Geld verlangen, bei dem was er alles extra macht und tut es nicht.

Wenn du ein Tagebuch führst, ist es bestimmt schön, so viele Bilder zu haben. Wenn du sie nach der SS nicht mehr an siehst, wäre es schade um das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.