Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 16.12.2019, 15:39 Uhr

Erwartungen

Ich gehe mit unseren Zwillingen in eine Krabbelgruppe.
Alle Kinder sind zwischen 8-12 Monate alt und selbstverständlich ganz unterschiedlich weit.
Jedes Kind hat seine ganz persönliche Entwicklung.

Unsere Beiden können frei laufen und nein, das habe ich nie mit ihnen geübt.
Warum auch, mir wäre es viel lieber, sie würden es erst in ein paar Monaten lernen.
Dafür gibt es bei beiden noch keine weitere Sprachentwicklung, sie gurgeln und lachen, glucksen und brummen, da gibt es keine Veränderung seit sie ungefähr 4 Monate sind.
Für mich in Ordnung. Kommt alles noch.
Bis zum Kindergarten wird sich da sicher einiges tun.

Jetzt zu einigen Müttern aus der Krabbelgruppe. Sie reißen ihre Kinder hoch, stellen sie auf die Füße, damit sie schneller laufen lernen. Aus meiner Sicht fördert das nicht, es ist eher schädlich.
Auch wird ständig verglichen, mein Kind kann... aber auch mein Kind soll …
Ich finde das sehr unschön.
Und ich werde von einigen ganz entsetzt angeschaut, weil ich keine Erwartungen habe.
Heute meinte eine Mutter zu mir: "Ohne Förderung wird aus meinen Kindern nie etwas!"

Ich kann das nicht verstehen, Förderung ist doch nicht gleichbedeutend mit ziehen und zerren.
Und gerade bei so kleinen Kindern ist der Alltag, das mit ihnen spielen, sich mit ihnen beschäftigen doch Förderung genug.

Habe ich einen Denkfehler?
Habt ihr Erwartungen an eure Kleinen?
Fördert ihr mehr als der Alltag hergibt? Also macht ihr etwas spezielles?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.