November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona086, 5. SSW am 21.03.2015, 18:07 Uhr

Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Ein herzliches Hallo in die Runde :-)

Ich habe am Montag bereits positiv getestet und müsste nach eigenen Berechnungen jetzt in der 5. SSW sein. Ich hab darauf hin meinen Arzt angerufen und der hat gemeint, dass ein Termin vor der 8. Woche nicht notwendig sei....

Irgendwie verunsichert mich dass, da viele den ersten Termin ja bereits in der 5., 6. Woche haben?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin, wie wohl einige - ein bisschen verwirrt :)

Freu mich natürlich total aufs Baby und kann kaum erwarten, wirklich bestätigt zu bekommen, dass da ein kleiner Bauchbewohner in mir heranwächst :-)

Hoffe einfach, das alles gut läuft!

Freu mich schon auf den Austausch mit Geichgesinnten

 
11 Antworten:

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von Tamara1980 am 21.03.2015, 18:20 Uhr

Glückwunsch, ich habe Donnerstag positiv getestet und wegen Ostern auch erst am 7.4. meinen ersten Termin bekommen.
Es ist ja meine dritte SS, deswegen kenne ich es ja, dass man da ich die ersten beiden SS schon 5. SSW dort war und man nur wenig sehn konnte und man ein wenig enttäuscht war und wieder warten musste um Herzschlag zu sehn usw.
Ich finde es im Grunde ganz gut erst so spät einen Termin zu haben, da sie dann auch gleich die Bluttests machen wollen. Andererseits werde ich mich wohl erst richtig schwanger fühlen, wenn ich endlich beim FA war und weiß es ist alles ok und auch nur 1 (zwillinge sind so meine Sorge, da sehr viele in der Verwandtschaft sind... mein Opa Zwilling und die Mutter meines Mannes, 2 Cousinen meiner Oma bekamen auch Zwillinge).
Mach dich nicht verrückt und versuch positiv zu denken und freu dich darauf, dann sicherer zu sein, wenn du schon mehr sehn kannst, so geh ich auch an die Sache ran
Dir Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von lunalein90, 8. SSW am 21.03.2015, 18:20 Uhr

Hallo und Willkommen bei uns, gut festschnallen!
Meine FA macht auch immer erst Termin in der 7/8 Woche, einfach aus dem Grund das man sonst enttäuscht wird nix zu sehen
Einfach genießen, keine Sorgen machen.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von Babygirl-2013, 5. SSW am 21.03.2015, 18:31 Uhr

Huhu,
ich müsste jetzt auch in der 5. SSW sein. Ich habe sogar erst am 21.04. einen Termin für die Erstuntersuchung bekommen - da waere ich dann in der 9. SSW. Das war in der 1. SS auch so...fands damals schon schrecklich. Die Warterei macht einen verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von Bashra am 21.03.2015, 18:35 Uhr

Hallo, ich hab auch ein Test gemacht und der war positiv. Habd arauf hina uch einen FA angerufen ( da ich von Norden in den Süden gezogen bin musste ich mir wenn neues suchen ) Mein Termin hab ich am 31.3. Da müsste ich dann laut Rechnungen in der 7 SSW sein. Auch wenn ich viele Anzeichen für die Schwangerschaft habe ( puls den Test ) fühle ich mich noch nicht schwanger.

Kommt wohl dann wenn der FA sagt das wirklich ein kleines Krümmelchen unter dem Herz heran wächst. Ich hab ein wenig Angst und neige dazu verrückt zu werden, das doch nichts ist. Immerhin haben wir fast zwei Jahre gebraucht und standen schon davor gar keins mehr zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von summernight12 am 21.03.2015, 18:53 Uhr

Ich glaube im Nachhinein wäre ich auch froh gewesen erst später hinzugehen und nicht schon bei 4+3 das erste mal. Muss seitdem wöchentlich zur Kontrolle und das macht einen echt fertig.
Da freu dich besser drüber dass du dann bei deinem Termin wirklich schon was von deinem baby sehen wirst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von Locken-Rocken am 21.03.2015, 18:55 Uhr

Meine FÄ macht den ersten Termin auch erst so in der 7./8. Woche. Da kann man dafür aber auch schon einiges sehen, z.B. wie das Herz schlägt. Ein früher Termin ist oft enttäuschend und verwirrt einen nur noch mehr wenn man noch nichts sieht außer einer Fruchthöhle.

Falls du aber Beschwerden haben solltest oder dich irgend etwas verunsichert kannst du sicher auch auf einen früheren Termin bestehen. Und in einem Notfall kann man ja eh immer hin.

Ich habe gestern positiv getestet, müsste jetzt 4+2 sein und rufe nächste Woche bei meinem Arzt wegen einem Termin an. Rechne auch erst mit einem relativ späten Termin wegen Ostern...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von Ramona086 am 21.03.2015, 19:07 Uhr

Hui danke jetzt bin ich schon etwas beruhigter :-)
Dachte nur, dass das etwas seltsam ist, weil ja gerade am Anfang so viel passieren kann und ja ...

Ich werde jetzt einfach versuchen so cool wie möglich zu bleiben und die Zeit bis dahin gut zu überstehen.

Da ich noch nicht allzu viele Schwangerschaftsanzeichen habe, außer dass ich ständig müde bin und noch zickiger als sonst bin, wirkt alles noch so unrealistisch, aber man soll sich ja nicht verrückt machen!

Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr gut durch die Kugelzeit kommt - da liegt ja noch ein langer Weg vor uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von Loui92, 5. SSW am 21.03.2015, 19:08 Uhr

Hallo,

Ich habe bereits vor über eine Woche positiv getestet mit Clearblue Wochenbestimmung (3-4). Durch meine FG im Dez rufe ich erst am 13.04 bei meinen Arzt an und mache einen Termin. Einfach um mich nicht wieder verruckt zu machen ob nun jetzt endlich das Herz schlägt und und und.
Ich wünsche dir alles liebe und gute.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loui

Antwort von jezzman, 5. SSW am 21.03.2015, 19:41 Uhr

kurze Frage, weil mich das etwas verwirrt hat,

du hast an NMT mit dem CB Wochenebstimmtung 3-4 getestet?
was hast du für einen Test, bei denen die ich kenne, wird 3-4 nicht angezeigt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von Loui92 am 21.03.2015, 21:00 Uhr

1-2 hat er angezeigt, entspricht 3-4 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstuntersuchung erst am 10.04.2015? - wie ist das bei euch?

Antwort von Bastet01, 8. SSW am 22.03.2015, 10:20 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin in der 6ten Woche gehabt) sprich da war ich 5+3.. es war kein direkter Termin.
Ich rief beim FA an, schilderte das ich einen positiven test gemacht habe, und 1 Woche drüber bin mit meinen Mens..
Die Helferin sagte dann ich solle ohne Termin zwischen 9 und 11 Uhr nächste Woche kommen. Dann wird von den Arzthelfern ein noch ein Urin Test gemacht, und wenn der positiv ist, nimmt der FA mich direkt dran.
So war es dann auch ;)
Dann gab es zwei mal Wöchentlich einen Termin und nun bis zur 13ten Woche bekomme ich Termine für alle 14 Tage.
Ich war skeptisch weil ich so oft Termine bekam, ich hatte schon Angst es stimmt was nicht und er sagt es mir einfach nicht.. (Bei meiner ersten SS war ich bei einem anderen FA, da ist aber einiges schief gegangen)..
Als ich ihn drauf ansprach meinte mein FA:
"Ich will nicht nur dass es dem Bauchbewohner gutgeht, ich möchte mir auch ein Bild von dem Wohlbefinden der Mutter machen, und das geht nur wenn sie öfter vorbei kommen!"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.