April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Expatwife, 12. SSW am 24.09.2017, 7:09 Uhr

Ersttrimesterscreening - am anderen Ende der Welt

Hallo liebe April-Mamas,

bisher gehörte ich zu den stillen Mitleserinnen, aber nun erhoffe ich Euren Rat.

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 12. Woche und lebe seit einer Weile in Singapur. Hier wird das Thema Schwangerschaft recht sorglos angegangen: Mutterpass gibt es nicht. Ernährungsempfehlungen gibt es nicht wirklich. Hebammen auch nicht. Arztbesuche vor der 12. Woche sind nicht üblich. Viele Gesundheitsleistungen muss man aus eigener Tasche bezahlen.

Gestern war es aber soweit, das berühmte Ersttrimesterscreening stand an. Am Ende war ich doch recht enttäuscht.
- 1 Minute Ultraschall (SSL, Herzaktivität)
- 1 Bluttest zum Ausschluss von diversen genetischen Defekten. Dieser wird zur Auswertung nach Amerika geschickt.

Das war´s. Dass jedesmal mein Nüchternblutzucker zu hoch ist und Eiweiß im Urin gefunden wird, wird nur mitgeteilt. Meine anhaltende Übelkeit und Erbrechen werden auch als normal eingestuft.

Daher wollte ich einmal nachfragen, was bei Euch genau gemacht wird, wie oft Ihr zum FA gehst und wie lange geschallt wird.

Ich bin bereits Ende 30, da will ich natürlich kein Risiko eingehen.

Liebe Grüße und Sonnenstrahlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Ersttrimesterscreening:)

Huhu Ihr lieben Unser Babylein misst stolze 7cm Ssl und scheint vollkommen Gesund zu sein Ein Outing haben wir auch bekommen Diesmal sind wir im Team Blau ...

von püppi2012, 13. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Moin Mädels, ich hoffe euch allen geht's gut und die Krümelchen halten sich schön fest. ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem Ersttrimesterscreening handhabt? Habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden. Bin aktuell noch total unschlüssig und hab Angst mich ...

von Franziska9119, 10. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Wann das Glück in die Welt posaunen?!

Es gab hier vor 2 Wochen schon mal einen Beitrag, den ich sehr gespannt verfolgt hab: Wann sagt ihrs wem? Ich dachte, ich stell die Frage nochmal, weil die mich ständig beschäftigt und ja auch einige neue Glückliche dazugekommen sind. Mein Freund weiß es natürlich - ...

von Mondlicht, 5. SSW 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.