Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah26, 9. SSW am 30.05.2015, 20:14 Uhr

Ersttrimersterscreening

Hallo ihr Lieben,
Was haltet ihr von dem Ersttrimesterscreening?
Ich habe schon öfter davon gehört, dass es nicht sehr genaue Ergebnisse geben soll.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Werdet ihr ein Screening machen lassen?
Falls ja, was sind eure Gründe?

Freue mich auf eure Erfahrungen

 
1 Antwort:

Re: Ersttrimersterscreening

Antwort von schlumpf80, 9. SSW am 30.05.2015, 20:33 Uhr

Hallo,

also wir haben bei unserem ersten kind das screening machen lassen.
Es zeigt nur eine Tendenz und man bekommt keine Garantie. Die bringt nur die fruchtwasseruntersuchung.
Wir hatten für uns entschieden, wenn das Ergebnis also die Tendenz zu schlecht ist wollten wir eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Es kam aber ein super Ergebnis raus und von daher haben wir es dabei belassen.
Wir werden es dieses mal genauso machen.

Der Grund für uns war einfach, dass wir die Tendenz wissen wollten um dann ggf. weiter zu gehen.
Wie weit wir im Ernstfall gegangen wären oder jetzt gehen werden, kann ich nicht sagen. Ich habe mit behinderten Kinder gearbeitet und weiß wieviel sie einem geben können. Aber es verändert das Leben für alle radikal und ich finde es gut wenn man die Chance hat sich darauf einzustellen und vorzubereiten. Außerdem müssen beide Elternteile dahinterstehen. Oft ist es für die väter sehr schwer damit klarzukommen.
Und bei allem muss man sich klar sein, das Kinder mit Behinderungen auch erwachsen werden, mit allem was dazugehört und natürlich auch irgendwann alleine klar kommen müssen.

Ich finde man muss sich damit auseinander setzten und darf auch niemanden verurteilen, der das nicht kann, schafft oder will.
Und mit gewissen Untersuchungen hat man eine gute Chance sich auf vieles vorzubereiten...

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.