Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 7. SSW am 30.05.2015, 9:34 Uhr

Familie / Chef mitteilen

Guten Morgen ihr Lieben :-) ich hoffe euch geht es gut :-) wie ist das bei euch mit dem Mitteilen eurer Schwangerschaft? Ich muss sagen mir macht es ein bisschen Angst meine Eltern sind leider der ziemlich schwachsinnigen Meinung, dass man ab dem 3. Kind asozial wird. Egal wie viel Geld man verdient, wie man lebt usw. Dazu muss ich sagen, dass diese Schwangerschaft bei uns ja geplant war, wir können es uns also defintiv leisten, wir werden uns nur ein größeres Auto kaufen und auch das ohne Probleme. Obwohl ich weiss, dass es unsere Entscheidung ist wie wir Leben , hab ich trotzdem Sorge wie sie reagieren, wo meine Mutter doch jetzt schon jedem erzählt, dass sie hofft wir bekommen keins mehr bei meiner Chefin muss ich eig keine Angst haben, sie ist total die Liebe. Allerdings macht es mir jetzt Sorgen dass ich erst seit Ende Februar wieder da arbeite. Ich wäre eig noch bis Mai 2016 in Elternzeit gewesen, ich hab mir 3 Jahre genommen. Unser kleiner Sohn geht aber schon jetzt in die Kita mit seiner großen Schwester, er hat sich so toll gemacht, er wollte immer mit ihr da bleiben, wenn wir die Große gebracht haben. Ja meine Chefin hat mich dann gefragt ob ich nicht vormittags für 5 Stunden wieder arbeiten komme, sie hatten Not, eine Kollegin hat plötzlich gekündigt. Ich habe zugestimmt, ich arbeite gern ein paar Stunden und hole die Kleinen dann aus der Kita. Das wir schon ein Drittes Kind planen hab ich aber damals nicht erwähnt, es kann ja auch gut mal länger dauern bis es klappt. Nun ja zum Glück hat es geklappt, nur jetzt fürchte ich wird sie auch gar nicht begeistert sein, dass ich im Dezember dann schon wieder weg bin. Sorry für den Roman, ich musste mir das Ganze mal von der Seele schreiben. Ganz liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Familie / Chef mitteilen

Antwort von mini-mama1989, 8?. SSW am 30.05.2015, 12:31 Uhr

Ich habe auch große Angst davor.

Kann dich gut verstehen . Wir haben auch schon 2 Kinder ,dazu Mädchen und Junge ,was für viele ja bedeutet komplett zu sein und ich glaube bei mir rechnet nun niemand damit.
Ich habe im Januar meine 3 jährige Ausbildung beendet und arbeite seit Feb. in einer neuen Praxis.
Meine Kinder sind 6 ( fast 7) und 5 .

Meine Schwester bekommt jetzt im Juli ihr erstes Kind und alle freuen sich.
Mit mir hatte sich noch nie jemand gefreut ( ok ich war bei der ersten Schwangerschaft auch gerade 18 )

Trotzdem , ich habe eine Ausbildung zur ZFA gemacht - mein Mann ist bei der Bundeswehr - finanziell geht es uns auch sehr gut.

Und ich denke..sobald ich beim Frauenarzt war -werde ich es sagen. Letzte Woche habe ich erst meinen unbefristeten Vertrag bekommen...sieht auch für mich blöd aus.
Aber nun ist es so.

Meine Mama wird wohl mit dem Kopf schütteln und meine Schwiegereltern werden uns für bekloppt halten....

Mein Schwiegervater hat am 22.7 Geb. und mein Sohn wird dieses T-Shirt tragen ( siehe Bild)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie / Chef mitteilen

Antwort von OliviaÖl, 7. SSW am 30.05.2015, 13:04 Uhr

Oh dann geht es dir ja wirklich ganz genau wie mir!!! Bei mir hat sich auch noch nie jemand gefreut, ich bin mit unserer ersten Tochter ungeplant schwanger gewurden und war 20 als sie zur Welt kam. Klar es ist dann sicher erstmal ein Schock, aber auch ich habe eine Ausbildung zur MFA und eine Studium zur Ernährungsberaterin gemacht. Mein Partner ist gelernter Koch und hat ein eigenes Restaurant. Er ist 7 Jahre älter als ich. Wo unser zweites Kind, ein Junge geboren wurde, sagten dann auch nur alle, hoffentlich ist es das Letzte. Ich finde das echt schlimm, wir meistern unser Leben gut, uns fehlt es an nichts. Jeder soll doch Leben wie er möchte. Ich werde auch bis nach dem nächsten Arzttermin warten und es dann bekannt geben. Deine Idee mit dem T-shirt finde ich toll!!!! Es tut auch gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit so Ängsten. Komisch, man ist erwachsen und fühlt sich wie ne 14 Jährige, die ihren Eltern beichten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie / Chef mitteilen

Antwort von Satania, 7. SSW am 30.05.2015, 13:24 Uhr

das shirt hatte ich für mädchen gesucht und keins gefunden... nur mit 2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie / Chef mitteilen

Antwort von Schrumsel, 10. SSW am 30.05.2015, 18:58 Uhr

Oha, da habt ihr aber echt nicht gerade die Familie, die man sich in so einer Situation wünschen würde.....
Bei meiner Mutter ging es mir damals auch so.... Sie hat überall rum erzählt, dass ich keine Kinder haben wollen würde. Und zu mir sagte sie immer "Schafft euch bloß keine Kinder an!"
....Als wir dann von der Schwangerschaft berichteten, ist sie kreide bleich geworden, auf ihren Stuhl gesunken und hat vollkommen entgeistert "Ach du Scheiße!" gesagt..... Den Rest des Tages hat sie kein Wort mehr mit mir geredet. Und sie hat sich auch erst beruhigt, als eine Freundin ihr so richtig den Kopf "gewaschen" hat. Und jetzt ist unser Sohn ihr ganzer Stolz.
Bei dieser SS hat sie sich auch gleich gefreut. Aber ich denke, bei einer 3.SS würde sie wohl auch eher anders reagieren.

Lasst es euch nicht 'verderben'. Es ist euer Leben, eure Entscheidung und eure eigene Familie. Und mal ehrlich: assozial wird man nicht durch die Anzahl der Kinder, sondern durch sein Verhalten.
Kopf hoch! Ich hatte damals auch schreckliche Angst, es meiner Mutter zu sagen. Aber das geht auch vorbei.
Ich drück euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nichts sagen

Antwort von kia-ora am 31.05.2015, 9:13 Uhr

Hallo,

wir erwarten auch unser drittes Wunschkind, aber ich habe nicht vor, es meiner Familie zu sagen. Irgendwann werden sie den Bauch bemerken und dann kommen die rein negativen Kommentare noch früh genug und in ausreichender Menge. Kenne ich schon von den ersten beiden Kinder. Irgendwann gewöhnt man sich dran.

Einen Chef habe ich nicht, dem ich es sagen müsste. Ich habe im April gekündigt und noch nichts Neues gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion vom Chef 🙄

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Termin am Mittwoch super verlief, alles zeitgerecht entwickelt ist und das kleine Herz wie Wild schlägt, war ich heute morgen bei meinem Chef, um ihn in Kenntnis zu setzen. Da ich die Vertretung für eine Kollegin bin, die im Juli in Mutterschutz ...

von Ronja420, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob ihr schon euren Liebsten von eurer Schwangerschaft erzählt habt oder wann ihr vorhabt, es zu erzählen. Also ob ihr tapfer die 12 Wochen abwartet oder die freudige Nachricht bereits geteilt habt?

von Bella124, 7. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Enttäuscht von den Familien

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden was nicht so schön ist. Wir erwarten unser drittes Wunder und freuen uns auch riesig aber jetzt kommt das dicke aber. Als ich es meinen Eltern gesagt habe hat sich nur meine Mama gefreut. Mein Papa hat nur mit dem Kopf geschüttelt. ...

von Aqua-Fairy, 10. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Hi, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe im Januar eine neue Arbeitsstelle begonnen, bin also noch in Probezeit. Eigentlich habe ich keine große Angst meinem Chef und Kollegin (sind ein 3er-Team) Bescheid zu sagen, ich würde aber doch gerne bis zur 12. Woche warten ...

von Marie Raphi und co 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Der Familie sagen..

Hallöchen ihr Lieben Wie gehts euch? Also zu meiner Frage! Habt ihr schon wem erzählt dass ihr schwanger seid? Ich hab's heute meinem Papa erzählt, er war jetzt nicht voller Freude aber auch nicht negativ gestimmt. War aber bei ...

von AugustMama17, 8. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Chefs und Kollegen

Muss mich mal ausheulen. Hallo erstmal ihr Lieben. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich das meiner Chefin schon sehr zeitig mit der SS gesagt. Ich habe sie aber gebeten das sie es keinem sagt erst wenn ich es meiner Familie gesagt habe. Nun ist sie für 2 Wochen in den Urlaub ...

von SonnenscheinOktober2012, 14. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Es dem Chef/der Chefin sagen

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert? Ich bin schon seit 4 Wochen krank geschrieben und werde es, wenn ich weiter krank geschrieben sein werde, am Montag meinem Chef erzählen. Und dann wahrscheinlich auch der ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Kann mein Chef mich kündigen ?

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Chef zu sagen das ich schwanger bin aber natürlich erst nach meinem Termin am Freitag Jetzt habe ich aber ein bisschen schiss das er mich kündigt weil ich schwanger bin da er mich im Vorstellungsgespräch gefragt hat ob Kinder für mich ein ...

von ZickenZwerg, 6. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

ich ärgere mich über meinen Chef!

Grrrrr, Der ist so blöd zur Zeit! Aber ich glaube er merkt es halt selber nicht! Er weiß über die ss Bescheid, wir haben uns auch drauf geeinigt erstmal kein bv zu machen und trotzdem ist der irgendwie total blöd. .. Er merkt halt, dass er auf jeden Fall jemanden suchen ...

von Marion2611, 8. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Sooo.. FA Termin und Besuch bei Chef erledigt...

Huhu! Ich hatte heut meinen 1. FA Termin. Meinem Krümelchen gehtz prima, obwohl ich durch meine schweren Tätigkeiten auf Arbeit Angst hatte. Es ist 5,3mm groß. Was mir in der 7. SSW etwas klein vorkommt. Aber Hauptsache alles stimmt ;D Der Chef war überrascht aber etwas ...

von Hörnchen146, 7. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.